Die Suche ergab 2400 Treffer

von Allysonn
Mo 18. Jun 2018, 19:29
Forum: Patchwork
Thema: Tagesdecke
Antworten: 36
Zugriffe: 283

Re: Tagesdecke

Den "Rand" arbeitet man bereits mit dem Tuch mit. Was Ihr vielleicht meint, ist das sogenannte Binding. Das verschließt quasi die offenen Außenkanten, die beim klassischen Quilten entstehen (Obertuch, Füllung, Untertuch). Dieses Binding kann man auf zwei verschiedene Weise arbeiten: - man näht es al...
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 22:22
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Jetzt machst Du mir Angst, Yoro! Ich hielt das Muster für relativ simpel... zumindest hab ich nach den Zeichnungen gut verstanden, was die von mir wollen... Aber jetzt krieg ich Schwämmchen... :dontknow:
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 22:11
Forum: Patchwork
Thema: Tagesdecke
Antworten: 36
Zugriffe: 283

Re: Tagesdecke

Boah! Die leuchtet was weg! Genial!
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 22:02
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

doro-patch hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 22:00
Jetzt kannste Dir vielleicht vorstellen, warum die Damen damals sich so geziert bewegt haben. Das ging nicht anders, weil die Ärmel so eng waren.

HAH! Das ist also meine Chance, ladylike zu werden... zumindest in den Bewegungen! Yeah! :happyjump: :prust:
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 21:45
Forum: W.I.P.s
Thema: Hochzeits-WIP
Antworten: 26
Zugriffe: 201

Re: Hochzeits-WIP

:huhuh: Nähst Du mit mir mit? Hübscher als Homer willst Du doch sicher aussehen, hm? :ja:
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 21:27
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

:o SOOOOOOO viele Fragen.... *sortier, murmel, schreib...äh, sortier* @ Sibylle: Für ein Kleid ist nur ein "Streifen" geplant. Das sind die Lagepläne für die Musterteile für verschiedene Stoffbreiten. Ich benötige fürs komplette Kleid 14 Teile Oberstoff und 13 Teile Futterstoff. Da bei mir das Futte...
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 17:54
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Autscha, Ere! Das sieht ja bös aus! :prust: Jeany: Der Schnitt ist sehr Anfängerfreundlich. Die Einzelnen Teile überlappen sich nicht wie bei den großen Kombischnitten. Ich könnte quasi aus dem Bogen heraus ausschneiden. Will ich aber nicht, weil ich ja vielleicht mal noch ne andre Größe nähen möcht...
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 17:20
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

[WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Halli, hallo und so! :huhuh: Wie Ihr wißt, bin ich ja der absolute Anfänger beim Nähen... Nicht lachen! Ich mein das ernst! Ich habe bis auf einen Loop-Schal (gut geworden) und einen Hut (viel zu klein) noch keine Klamotte genäht! Und genau darum solls hier gehen. Ums Klamottisieren. Hintergrund ist...
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 17:05
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread
Antworten: 16
Zugriffe: 253

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Geht mir wie Ere! Kann grad mal n bissi Luft holen nach dem Revisions-Halten auf Arbeit... ich weiß nicht, was jetzt noch kommt und ich hab so viele Dinge auf der Tapete... :(
von Allysonn
So 17. Jun 2018, 14:23
Forum: Karten
Thema: Rasierschaum und Spritzfarbe
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Re: Rasierschaum und Spritzfarbe

Das was ich doof fand das, dass Papier nicht mehr glatt war danach. ... und wenn Du es sanft bügelst? Da es ja nur gewässert (?) ist und nicht geknickt, sollte da doch was machbar sein... oder nich? Oder nö? :kopfkratz: Der EDIT gefällt das erste und das vierte von unten am gernsten. Und mir auch!
von Allysonn
Mi 13. Jun 2018, 16:29
Forum: Umfragen
Thema: Material Wanderpaket- Interesse?
Antworten: 25
Zugriffe: 208

Re: Material Wanderpaket- Interesse?

Ich hätte einiges zum Reintun, würd aber nix rausnehmen wollen... das erscheint mir jedoch etwas kontraproduktiv zu sein... Oder? Hm?
von Allysonn
Di 12. Jun 2018, 19:52
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10845
Zugriffe: 130218

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

@ Coga: Kleiner Tipp: Ich hatte auch ärgste Kreislaufprobsies... bis die mir die Schilddrüse geklaut haben und medikamentös neu eingestellt. Seit dem eiert mein Kreislauf nicht mehr. Wäre das nen Gedanken wert für Dich?
von Allysonn
So 10. Jun 2018, 17:04
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6402
Zugriffe: 120444

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Ich wüßt gar nicht, wie ein Tigerschnegel aussieht... :verlegen:
von Allysonn
So 10. Jun 2018, 17:00
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)
Antworten: 380
Zugriffe: 8567

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Uta hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 16:56
Das mit dem Spaghettimonster habe ich nicht ganz kapiert. Das sieht so rein gezeichnet aus...

Gruß Uta

.... ist es auch. FSM ist das Kürzel für "Flying Spaghetti Monster", das Schild ist quasi der "Witz" des Bildes. :;:
von Allysonn
So 10. Jun 2018, 14:26
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Dot Mandalas
Antworten: 19
Zugriffe: 153

Re: Dot Mandalas

Ere hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 23:46
Auf Möpsen geht's auch. Aber was die armen Hündchen dazu sagen?! :#: :gacker:

:verlegen: Ich hatte gar nicht so sehr "Hunde" vor dem inneren Auge... :grrr:

Zur erweiterten Suche