Die Suche ergab 6395 Treffer

von Trollkoenigin
Do 28. Sep 2017, 22:35
Forum: Wolle & Garne färben
Thema: Frage zum Färben von Kuschelflauschewolle
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Frage zum Färben von Kuschelflauschewolle

Mir geht es Sonst echt gut. Und dir?

Mein Wollfärberei läuft irre gut, hätte ich niemals geglaubt.
von Trollkoenigin
Do 28. Sep 2017, 21:57
Forum: Wolle & Garne färben
Thema: Frage zum Färben von Kuschelflauschewolle
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Frage zum Färben von Kuschelflauschewolle

Coga1 hat mich auf die Frage aufmerksam gemacht :;: An dem Kuschelfaktor ändert sich nichts wenn du nicht zb Schwarz färbst, da lagern sich viele Pigmente ab und machen die Fasern unkuschelig :D: Essig muss bei Säurefarben (auch Lebensmittelfarben) immer dazu. Wasser hat meistens einen PH Wert um 7....
von Trollkoenigin
Do 28. Sep 2017, 18:40
Forum: Wolle & Garne färben
Thema: Frage zum Färben von Kuschelflauschewolle
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Frage zum Färben von Kuschelflauschewolle

Huhu. Ich würde es zuerst färben, wenn es einfarbig werden soll. Nicht einfarbig, dann das fertige Garn. Am wenigsten strapaziert werden Fasern, wenn man den richtigen PH Wert erreicht, der bei 3,5 bis 4 liegt. Auf jeden Fall unter 5. Dann um nichts zu verfilzen, bei Hitze sanft bewegen. Und keine T...
von Trollkoenigin
Sa 19. Dez 2015, 10:57
Forum: News & Infos
Thema: Jetzt ist keltoi der Boss! (bye und hallo)
Antworten: 26
Zugriffe: 1535

Re: Jetzt ist keltoi der Boss! (bye und hallo)

Herzlichen Glückwunsch @keltoi :anhuepf: :kiss:
von Trollkoenigin
Sa 4. Apr 2015, 00:50
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Tumanas.Geburtstag
Antworten: 33
Zugriffe: 579

Re: Tumanas.Geburtstag

Liebe Tumana,
Alles Liebe zum Geburtstag *knuddel*
von Trollkoenigin
Sa 14. Mär 2015, 13:12
Forum: Schnugi-Post 2015
Thema: Kuschelige Post von coga und Trolli
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Re: Kuschelige Post von coga und Trolli

Ui, da war die Post aber flott :gg:

Aus dem Strang muss nicht zwingend Socken draus werden, die ist weich genug für Tücher, Cowls, Loops usw  :;:
von Trollkoenigin
So 4. Jan 2015, 16:43
Forum: W.I.P. das ewige UFO
Thema: W.I.P. Scrappy Lengthwise Scarf
Antworten: 32
Zugriffe: 1450

Re: W.I.P. Scrappy Lengthwise Scarf

So, nachdem die Wolle jetzt gut genug abgelagert ist  :gg: , kram ich das WIP wieder raus und stricke fleißig dran. Jede Woche kommen ein paar Reihen dazu. Für eine Reihe brauche ich circa eine halbe Stunde, weil sie 500 Maschen hat  :;: Ich versuche immer dunkle und helle Reste abzuwechseln. Alle h...
von Trollkoenigin
Mi 21. Mai 2014, 12:45
Forum: Sockenvitrine
Thema: Socken für...
Antworten: 153
Zugriffe: 5870

Re: Socken für...

Danke ihr Lieben.

@Kade: Nein, die letzten sind nicht aus selbstgefärbter Wolle, die hat jemand anderes gebuntet :)
von Trollkoenigin
Mo 12. Mai 2014, 16:48
Forum: Sockenvitrine
Thema: Socken für...
Antworten: 153
Zugriffe: 5870

Re: Socken für...

Ich hab Mitte/Ende März Kortison bekommen, weil meine Allergien so stark waren, was zu Nebenwirkung hatte, das meine Finger wieder beweglicher waren, das hab ich gleich ausgenutzt und hab Strümpfe gestrickt  :lol:

....für Schitzi

....für Tamina

....für mich
von Trollkoenigin
So 15. Dez 2013, 15:24
Forum: Autsch! Pflaster?
Thema: Fibrosen sind manchmal Mimosen
Antworten: 16
Zugriffe: 851

Re: Fibrosen sind manchmal Mimosen

Der Verdacht erhärtet sich immer mehr bei mier, denn auch mein Knochenszinthigram war komplett unauffällig, trotz unangenehmer Schmerzen in den Finger- und Zehengelenken.

Nja, jetzt hab ich mal, in Vorbereitung aufs Rheumakrankenhaus, mal angefangen Schmerztagebuch zu führen....
von Trollkoenigin
Mo 2. Dez 2013, 21:34
Forum: Autsch! Pflaster?
Thema: Fibrosen sind manchmal Mimosen
Antworten: 16
Zugriffe: 851

Re: Fibrosen sind manchmal Mimosen

Coga hat mich gerade auf den Beitrag aufmerksam gemacht, da ich gerade bei FB erzählt habe, das ich Verdacht auf Fibromyalgie und Myofasziales Schmerz Syndrom habe. Ich doktere damit im Prinzip schon seit 10-12 Jahren rum, aber ich kam bis jetzt noch nie auf die Idee, das die Summer der Sympthome ei...
von Trollkoenigin
Sa 12. Okt 2013, 18:26
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Trollkoenigin hat heute Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: Trollkoenigin hat heute Geburtstag

Ganz lieben Dank Ech allen  :coga1: :coga1: :coga1: :coga1:
von Trollkoenigin
Di 24. Sep 2013, 07:57
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Kikis neuste Spinnereien
Antworten: 487
Zugriffe: 8739

Re: Kikis neuste Spinnereien

Art Yarn muss ich auch dringend mal versuchen  :gg:

Und mit einem Blending Board bin ich auch schon am liebäugeln *seufz* Immer diese Viren :gg:
von Trollkoenigin
Mo 5. Aug 2013, 15:46
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Destinydamons bruzzeliger Tag
Antworten: 50
Zugriffe: 1031

Re: Destinydamons bruzzeliger Tag

Mein Schnucki  :coga1: Ich wünsch dir den allerbesten Geburtstag von allen.  :torte: Ich finds doof das ich heute nicht bei dir sein kann und mit dir feiern kann.  :hot: Ich hab dich lieb, mein Hase.  :kiss: :liep: :huguall: :anhuepf: :*: :inlove: :coga1: Hab einen wundervollen Tag  :teddy: :hasi: :...

Zur erweiterten Suche