Antwort auf die Frage: Wie kann ich meinen Account löschen?

Von Avatar bis Zignatur: Ein kleiner Leitfaden zum Forum
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17536
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Antwort auf die Frage: Wie kann ich meinen Account löschen?

Beitrag von keltoi » Mo 29. Aug 2016, 21:54

Liebes zukünftiges Ex-Schnugi,

Du möchtest wissen, wie Du Deinen Account löschen kannst? Leider(?) bietet die Forensoftware hierfür keine Funktion.
Du hast also genau drei Möglichkeiten:

1. Du bittest mich, Deinen Account zu löschen, was ich nach einer Rückfrage, ob Du das denn auch WIRKLICH möchtest, dann mehr oder weniger schweren Herzens auch tun werde.
Konsequenz: Deine Beiträge bleiben erhalten, Dein Name ist jedoch nicht mehr anklickbar, und es erscheint kein Avatar mehr an Deinen Beiträgen. Deine Beiträge sind über die SuFu nicht mehr zu finden und Du hast kein Benutzerprofil mehr. Natürlich bist Du auch nicht mehr über die Boardfunktionen (PN, Mail,...) zu erreichen.
Falls Du es Dir in zwei-drei-Fünf Jahren anders überlegen solltest und Du möchtest wieder ein Schnugi sein, fängst Du mit einem neuen Namen wieder bei Null an.

2. Du bittest mich, Deinen Account stillzulegen, was ich natürlich dann auch - mehr oder weniger schweren Herzens aber doch mit etwas Hoffnung auf ein Wiedersehen tun werde.
Konsequenz: Du kannst Dich dann selbst nicht mehr einloggen, Deine Beiträge bleiben natürlich ebenfalls erhalten, Dein Name bleibt aber klickbar, sodass andere Schnugis über Dein Profil oder die SuFu gezielt nach Deinen Beiträgen suchen können. Du kannst theoretisch noch Nachrichten per Mail erhalten (Sofern Deine Mailadresse für andere sichtbar ist) bzw. bekommst Benachrichtigungen über eingegangene PNs, sofern Du die Funktion nicht deaktiviert hast.
Wenn Du irgendwann doch wieder ein Schnugi sein möchtest, schreibst Du mir einfach eine EMail und ich schalte Dich wieder frei

3. Du verabschiedest Dich oder auch nicht und kommst einfach nicht mehr. Wir werden Dich entweder gleich oder erst später vermissen, hoffen aber, dass Du eines Tages wieder mit schnugeln magst.
Konsequenz: wie 2. nur, dass Du selbst jederzeit wieder kommen kannst, wenn Du das denn möchtest.

Ich hoffe, Deine Fragen sind hiermit beantwortet. Und natürlich hoffe ich, dass Du Dich, wenn Du denn wirklich gehen möchtest, für Option 2 oder 3 entscheidest. Denn Du bist ein Schnugi, ein Teil unserer wundervollen Gemeinschaft, und Du wirst uns fehlen!

Ansonsten bleibt mir nur noch, Dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Guten Tag und guten Weg, wie man so schön sagt... Und vielleicht führt er Dich auch irgendwann wieder hier her zurück. Unsere Türen sind immer offen!

Herzlichst
Keltoi
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Foren-Wegweiser“