Eigenwerbung im Schnugis

Von Avatar bis Zignatur: Ein kleiner Leitfaden zum Forum
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Eigenwerbung im Schnugis

Beitrag von keltoi »

Ist Werbung im Schnugis erlaubt?

In der Netiquette (liest die überhaupt irgendwer?) steht nach wie vor, dass Eigenwerbung im Schnugis nicht erlaubt ist.
Aber wir haben vor einiger Zeit darüber abgestimmt und diskutiert, wie wir hier künftig mit der Werbung verfahren wollen.
Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht und möchte es jetzt mal mit einer testweisen Aussetzung des Werbeverbots probieren.

Das Werbeverbot ist demnach nicht aufgehoben sondern nur bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Für die Dauer der Aussetzung gelten folgende Regeln


Erlaubt ist:
  • Ein Link in Eurer Signatur zu Eurem Thema im o.g. Unterforum
  • Ein Link auf Eure Pinterest-Pinwand in der Signatur
  • Ein Link auf Eure private, nicht kommerzielle Web-Präsenz in der Signatur
  • Die Verlinkung oder Vorstellung eines Privaten Blogs, Facebookseite, Homepage u.s.w. im Forum "Private Schnugiseiten im Netz" auch dann, wenn dort ein kommerzieller Link zu finden ist (aber auch hier: Boardregeln beachten!)
  • Die Verlinkung auf eine private Webpräsenz im Vorstellungsthread, sofern sie dem besseren Kennenlernen dient, allerdings nur zu ausschließlich nicht kommerziellen Seiten! (also Blog ohne Shop ist erlaubt, Blog mit Shoplink ist verboten!)

Nicht erlaubt ist alles Andere
z.B.:
  • Werbung an jedem anderen Ort im Forum
  • Links in Eurer Signatur, die zu Eurem Shop führen
  • Indirekte Hinweise z.B. "Guck, ich hab da was gebastelt und das Teilchen kannst Du in meinem DaWanda-Shop kaufen. Da bin ich unter dem selben Namen zu finden, wie hier!"
  • Werbung für eigene Kaufanleitungen. Das Schnugis ist ein Ort, an dem wir unser Wissen bereitwillig teilen. Wenn Du eine Anleitung gemacht hast, die Du nicht kostenlos zur Verfügung stellen magst, ist das Deine Sache, aber dann behalte es an diesem Ort für Dich!
Ausnahme: Schnugis, die Werkelmaterial o.Ä. verkaufen und für andere Schnugis einen dauerhaften Rabatt oder sonstige Vergünstigungen einräumen, dürfen nach Absprache mit mir auch ein Banner mit direktem Link zum Shop in ihrer Signatur führen. (War ja in ähnlicher Form bisher auch schon so)


Bei Fragen oder Unklarheiten sprecht mich bitte einfach an!

Viele Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Foren-Wegweiser“