Die Sockenkatze

Aus alt mach neu!

Moderator: adDraconia

Antworten
Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2802
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Die Sockenkatze

Beitrag von Ciara Mao Black » Do 12. Jan 2017, 21:40

Hallo, ihr Lieben! ^^

Heute ist, im Rahmen meines Recyclingprojekts "What-To-Do-Donnerstag" auf meinem Blog, diese süße Sockenkatze entstanden.

Sie war sehr einfach zu machen und ist richtig knuffig geworden. :kugelraupe: Vor allem aber größer als erwartet - sie ist ca. 26 cm lang. ^^ Und alles, was man braucht, ist ein Paar (alte) Socken (und Nähzubehör...)! ^^

Wenn ihr Interesse habt, eine selbst zu machen: HIER geht es zu meiner Anleitung! ^^
Dateianhänge
Sockenkatze (6).gif
Sockenkatze (6).gif (120.86 KiB) 273 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht's zum Adventskalender-Wichteln 2017!

Hier geht's zur KaKAO-STA "Meerestiere"!

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7940
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von adDraconia » Do 12. Jan 2017, 21:44

Och..ein Kätzchen..

Irgendwie sind diese Sockentierchen ja witzig :ja:
Aber irgendwie schauderts mich auch bei dem Gedanken, dass es eben Socken sind, die an den Füßen getragen wurden..auch wenn sie natürlich gewaschen wurden.
Nicht falsch verstehen, ich finds trotzdem toll, dass du sie uns zeigst und auch die Anleitung hergeben magst :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2003
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Inera » Do 12. Jan 2017, 21:44

Die ist ja knuffig! :inlove: Süße Idee :)

Yoro
Himbär
Himbär
Beiträge: 3658
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Yoro » Fr 13. Jan 2017, 00:45

voll knuffig und total niedlich! Aber ich und nähen ... das fittet einfach nicht.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Ere
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6297
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Ere » Fr 13. Jan 2017, 07:28

Niedlich :coga1:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2802
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Ciara Mao Black » Fr 13. Jan 2017, 08:51

Yoro hat geschrieben:voll knuffig und total niedlich! Aber ich und nähen ... das fittet einfach nicht.

Auch nicht von Hand?
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht's zum Adventskalender-Wichteln 2017!

Hier geht's zur KaKAO-STA "Meerestiere"!

Lauser
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5204
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Lauser » Fr 13. Jan 2017, 13:03

Total süß :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Yoro
Himbär
Himbär
Beiträge: 3658
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Yoro » Fr 13. Jan 2017, 20:12

Von Hand kann ich Knöpfe annähen, neuen Reißverschluß in Jeans einnähen und auch Säume und sowas, allerdings werden letztere dann niemals sonderlich grade. Mittlerweile drücke ich mich drum, wo imemr es geht *g*.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2802
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Ciara Mao Black » Fr 13. Jan 2017, 20:34

Klingt wie ich beim Stricken ^^°
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht's zum Adventskalender-Wichteln 2017!

Hier geht's zur KaKAO-STA "Meerestiere"!

Yoro
Himbär
Himbär
Beiträge: 3658
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Yoro » Fr 13. Jan 2017, 20:35

LOL dabei ist Stricken doch sooooo viel einfacher ;)
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

ashada
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2504
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von ashada » Sa 14. Jan 2017, 08:45

Wow, die Sockenkatze ist toll geworden!!! :kugelraupe:

Ich komme beim nähen auch nicht über das kleine Risse reparieren und Knöpfe annähen Stadium :verlegen:

Mallae
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Mallae » Sa 14. Jan 2017, 09:02

:kugelraupe: Süß

stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 225
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Karten und Minialben basteln, Resin gießen, bald wieder fimolieren dank Pet Cat,juhu, lesen,schwimmen,
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von stampsoul » Di 14. Feb 2017, 09:51

:kugelraupe: Deine Sockenkatze ist total putzig,das werde ich mal versuchen nachzumachen.
Wir haben immer soviele Kindersöckchen die zu klein werden und mich reut es immer die wegzuwerfen.
Mein 2 Jüngsten stehen total auf Kuscheltiere-eine tolle Idee.Danke Dir

Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2802
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Die Sockenkatze

Beitrag von Ciara Mao Black » Di 14. Feb 2017, 19:56

Gern geschehen. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht's zum Adventskalender-Wichteln 2017!

Hier geht's zur KaKAO-STA "Meerestiere"!

Antworten

Zurück zu „Recycling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast