Rollcontainer aus alter Bierkiste

Aus alt mach neu!
Antworten
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Dubbe »

Auf dem Sperrmüll habe ich eine alte Bierkiste gefunden. Nur so als Deko hinstellen wollte ich nicht, dafür habe ich keinen Platz.
Bierkiste
Bierkiste









Auf dem nächsten Sperrmüll habe ich mir dann Rollen und noch ein Holzbrett mitgenommen. Ich wollte den Kasten nicht zerstören, oder Löcher reinbohren. Musste mir also was anderes ausdenken.
Eine Grundplatte mit den Rollen dran. Obendrauf mittig ein Brett befestigt, das genau in die Aussparung des Kastens passt. Vorne eine kleine Leiste, so das der Kasten bei Benutzung nicht von der Platte rutschen kann.
Platte mit Rollen
Platte mit Rollen
IMG_2901.JPG (61.36 KiB) 906 mal betrachtet
Oberseite
Oberseite
Innenansicht
Innenansicht








Obendrauf einfach noch mal ne Platte gelegt, die durch Gewicht ( hab die Nähmaschine drauf) nicht verrutscht.
Fertig ist meine zusätzliche Ablage.
Dateianhänge
Fertig
Fertig
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Ere »

Ui schick! :applaus:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von CellarDoor »

Cool, ich liebe Upcycling!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von adDraconia »

Das ist mal eine richtig tolle Idee :jap:

Für sowas bin ich ja immer zu haben! Und mit deinen tollen Fotos hast du deine Idee auch noch richtig gut dokumentiert :)
Um diese schöne Kiste wäre es auch sehr schade gewesen, gut hast du sie gerettet!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Lauser »

Klasse Idee und super umgesetzt :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Dubbe »

Freut mich das euch sowas auch gefällt. Für manche Menschen bin ich nur "komisch".
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Ere »

Dubbe hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 19:46 Freut mich das euch sowas auch gefällt. Für manche Menschen bin ich nur "komisch".
Ich auch. Aber ich finde die meist noch viel komischer :gacker:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von CellarDoor »

Och, ich bin auch nicht normal...aber 1. wer sagt was normal ist und 2. bin ich nur nicht so wie die anderen und DAS finde ich toll!
Ich glaube so sind aber die meisten Schnugis ;)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Kriss2167 »

Eine tolle Kiste. Das sieht sehr gut aus und das Du alle Zutaten vom Sperrmüll hast, beeindruckt mich sehr. Wenn ich so ein Projekt angehe, ist dann die Hälfte mindestens doch neu gekauft.
Antworten

Zurück zu „Recycling“