Snackbox aus einem Milchkarton

Aus alt mach neu!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von -Kirah- »

Kriss2167 hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 15:34 Sehr genial die Idee.

Vielleicht sollte ich das in nicht ganz so schön (sprich nur die Box ohne Verzierung) für meinen Schatz machen. Der hat die Tendenz seine Snack Boxen entweder zu verlieren oder (fast noch schlimmer) Lebensmittelreste darin verschimmeln zu lassen. die Milchbox könnte ich dann ohne schlechtes Gewissen einfach wegwerfen.
Oha, krass! Ja, da ist so eine ,,Wegwerfbox" doch optimal
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Deichkatze »

Schöne Idee! :jap:
Kann man darin nicht auch sowas wie Cornflakes etc. aufbewahren?
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ciara Mao Black »

Deichkatze hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 11:08 Schöne Idee! :jap:
Kann man darin nicht auch sowas wie Cornflakes etc. aufbewahren?
Nun, wie im Anfangspost bereits erwähnt, sind Milchkartons zur Lebensmittelaufbewahrung konzipiert. Und da ich Cornflakes grundsätzlich zu den Lebensmitteln zähle, würde ich einfach mal behaupten: Ja. :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Deichkatze »

Ciara Mao Black hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 23:04 Nun, wie im Anfangspost bereits erwähnt, sind Milchkartons zur Lebensmittelaufbewahrung konzipiert. Und da ich Cornflakes grundsätzlich zu den Lebensmitteln zähle, würde ich einfach mal behaupten: Ja. :gg:
Schon klar :gg:
Fragt sich nur, ob so eine Box eher dazu gedacht ist, ein paar Butterbrote über den Vormittag frisch zu halten, oder ob man darin auch trockene Sachen über längere Zeit knusprig halten kann.

Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren und mir so eine Box bauen :gg:
:borg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Lauser »

Ich würde die Cornflakes trotzdem noch in eine Tüte packen. Ist ja bei den Originalverpackungen auch so. Da verschließe ich die offene Tüte im Karton auch immer mit einem Clips um die Knusprigkeit zu erhalten.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ere »

Ich hab auch immer mal wieder Malzkaffeedosen übrig :;:

So ähnlich wie ein Milchkarton, nur Rund und mit Deckel.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Yoro »

Ich seh den jetzt erst - hey, ist ja absolut klasse geworden!
Aufbewahrungsdosen kann man ja nie genug haben, und wenn sie dann auch noch toll aussehen, was will man mehr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Silberweide »

Diese Idee ist genial! Durch den Einfluss auf die Größe kann ich die mir erlaubte Menge Snacks viel besser im Griff haben. Ich könnte dich grad knuddeln. Wenn es offen im Schälchen liegt, dann bleiben die Finger immer drin und das Gelernte "es darf nix über bleiben oder schlecht werden" kommt als Entschuldigung angeschlichen. Washis! Ich hab noch so Bordürentapetenreste... Also das mach ich gleich nach. Danke dir! :inlove:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ciara Mao Black »

Silberweide hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 16:50 Diese Idee ist genial! Durch den Einfluss auf die Größe kann ich die mir erlaubte Menge Snacks viel besser im Griff haben. Ich könnte dich grad knuddeln. Wenn es offen im Schälchen liegt, dann bleiben die Finger immer drin und das Gelernte "es darf nix über bleiben oder schlecht werden" kommt als Entschuldigung angeschlichen. Washis! Ich hab noch so Bordürentapetenreste... Also das mach ich gleich nach. Danke dir! :inlove:
Nichts zu danken. Immer wieder gerne. :gg: :gg: :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Recycling“