Küchen Upcycling

Aus alt mach neu!

Moderator: adDraconia

Antworten
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Küchen Upcycling

Beitrag von Froschkönigin » Mi 31. Okt 2018, 09:39

Hallo ihr Lieben,

Letzte Wochen hatten Schatzi und ich Urlaub - naja, wenn man das denn so nennen darf. :gg: Wir hatten einen richtig hässlichen Schrank in der Küche, den wir von der Tante von meinem Schatz geerbt haben.
Schrank-gross-Alt.jpg
Schrank-gross-Alt.jpg (48.18 KiB) 83 mal betrachtet
Schrank-klein-Alt.jpg
Schrank-klein-Alt.jpg (48.71 KiB) 83 mal betrachtet
Da muss man doch was machen, die zwei Teile stehen nun schon 17 Jahre bei uns in der Wohnung und schöner werden die vom anschauen einfach nicht. :gacker: So fassten wir den Plan die hässlichen Dinger zu verschönern.

Sonntag 1. Urlaubstag hiess es ausräumen, reinigen, abschleifen und erstmal grundieren.
Schrank-grundiert.jpg
Schrank-grundiert.jpg (38.24 KiB) 83 mal betrachtet
Am Montag ging es weiter mit der Grundfarbe. Wir haben den ganzen Schrank grau angestrichen.
Schrank-klein-grau.jpg
Schrank-klein-grau.jpg (46.93 KiB) 83 mal betrachtet
Schrank-grau-abgeklebt.jpg
Schrank-grau-abgeklebt.jpg (49.05 KiB) 83 mal betrachtet
Am Dienstag gabs erstmal noch einen 2. Anstrich in Grau, die erste Schicht wollte erst nicht so richtig decken. :/:
Am Mittwoch konnte ich dann abkleben um die grünen Rahmen zu streichen.

Jedoch, wenn man mal angefangen hat was zu ändern in einem Raum - kommen unverhofft immer weitere Ideen, die auch noch umgestzt werden wollen. :gacker:
So bauten wir einen Tisch, eine Theke und ein weiteres Regal durfte die Farbe wechseln. Nur damit es ins Farbkonzept passt. :)

Der kleine Schrank, ist nun auch eine Bank - die Oberfläche haben wir gepolstert und die Katzen können es sich da nun gemütlich machen.
Schrank-klein-fertig.jpg
Schrank-klein-fertig.jpg (57.04 KiB) 83 mal betrachtet
Der Tisch hat eine angenehme Arbeitshöhe und dient uns als Erweiterung der Arbeitsfläche, die in unserer Küchenzeile etwas knapp bemessen ist.
Tisch-fertig.jpg
Tisch-fertig.jpg (44.96 KiB) 83 mal betrachtet
Der Schrank wirkt nun viel frischer und macht aus der Ecke nicht mehr dieses dunkle Loch, dass es vorher war. Nun gehen wir wieder viel lieber in die Küche. :freufreu:
Schrank-gross-fertig.jpg
Schrank-gross-fertig.jpg (44.89 KiB) 83 mal betrachtet
Schrank-gross-Theke-fertig.jpg
Schrank-gross-Theke-fertig.jpg (50.64 KiB) 83 mal betrachtet
Nun sind wir noch dabei die Küchenschränke mit Folie zu überziehen, was wohl noch etwas dauern wird. Aber dann haben wir fast eine neue Küche. :gg:

Der Urlaub, war zwar sehr produktiv, aber viel zu kurz... mal sehen ob wir in unserem nächsten Urlaub wieder ein solches Projekt in Angriff nehmen. ;) :gacker:
Bild

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7916
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von doro-patch » Mi 31. Okt 2018, 09:43

Toll! Es ist schon erstaunlich was man mit ein bischen Farbe verändern kann.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9371
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von Kugelraupe » Mi 31. Okt 2018, 09:44

Das habt ihr super gemacht :jap:
Das leuchtet richtig und ist so vor der dunklen Jahreszeit der optimale Zeitpunkt gewesen.
Kann man euch mieten?? :gg:
Wir sollten auch mal an verschiedene Dinge ran :rolleyes:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von kibi » Mi 31. Okt 2018, 09:56

was für eine Verwandlung :shock:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von Froschkönigin » Mi 31. Okt 2018, 09:56

Kugelraupe hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 09:44
Kann man euch mieten??
Wenn für Kost und Logie gesorgt ist.... :gg:

Dankeschön :huguall:
Bild

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 726
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von NerdGorgon » Mi 31. Okt 2018, 10:36

Froschkönigin hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 09:56
Kugelraupe hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 09:44
Kann man euch mieten??
Wenn für Kost und Logie gesorgt ist.... :gg:
Vorsicht - da flattern bestimmt bald die Angebote dutzendweise in euren Briefkasten :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4767
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von Pet Cat » Mi 31. Okt 2018, 14:48

Da schau, was man aus alten Schätzen noch so rausholen kann. Sieht aus wie neu, ganz modern durch das Auseinandernehmen und die Farbänderung. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4725
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von Yoro » Mi 31. Okt 2018, 16:05

super geworden, hat sich total gelohnt! Gerade so alte Schränke sind von der Qualität her ja oft nicht totzukriegen, wenn man sie dann verschönern kann, hat man was richtig Tolles.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von Froschkönigin » Mi 31. Okt 2018, 17:18

Yoro hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 16:05
Gerade so alte Schränke sind von der Qualität her ja oft nicht totzukriegen
Das stimmt - wenn man die auseinander nehmen will zum entsorgen, gehts nur mit einer Axt. :teufelsche: Und warum soll man sich teuer ein neues Möbelstück kaufen, wenn man mit etwas Aufwand was ganz individuelles machen kann. :)
Bild

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Küchen Upcycling

Beitrag von Silberweide » Mi 31. Okt 2018, 17:34

Wow, das ist superschön geworden. Und dass man dann das ein oder andere einfach anpassen *muß*, das ist einfach so. Wie eine Frischekuransteckung oder so :gacker: Das sieht sehr einladend, freundlich und super aufeinander abgestimmt aus. Die alten Schränke haben auch immer eine sehr schöne Tiefe und unkaputtbar sind sie auch. :applaus: :applaus: :applaus:

Antworten

Zurück zu „Recycling“