alte Jeans verwurstet

Aus alt mach neu!
Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

alte Jeans verwurstet

Beitrag von Kriss2167 »

Ich hab gestern und heute mal 2 alte Jeans und ein Stück eines altem Oberhemdes von meinem Schatz verwurstet. Und das obwohl ich nicht wirklich nähen kann, keinen echten Plan hatte und hinterher darüber nachgedacht habe, das es eine echt gute Idee gewesen wäre, auch mal hier und da etwas zu messen und nicht nur einfach drauflos zu schneiden und nähen.

Aber da die Jeans eh kaputt waren, habe ich mir gedacht: "egal wie es wird, kaputter als kaputt geht ja nicht." Also fröhlich geschnippelt, genäht.
Dabei habe ich die Erkenntnis gewonnen daß ich weder grade schneiden kann, noch grade nähen. Ist aber egal.

Herausgekommen ist ein Halstuch fürs Motoradfahren (da hab ich zum schluss noch aus resten einer Flexfolie mit nem Stanzer ein paar Farbtupfer gemacht.
Halstuch 1.jpg
Halstuch 1.jpg (42.42 KiB) 478 mal betrachtet
Halstuch 2.jpg
Halstuch 2.jpg (24.69 KiB) 478 mal betrachtet
Und eine Schürze, die echt schief ist. (auf der einen Seite ist sie gut 1cm länger als auf der anderen) aber ich mag sie trotzdem!
Schürze.jpg
Schürze.jpg (24.64 KiB) 478 mal betrachtet
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von keltoi »

Ich finds total gut und hätte es selber nicht ansatzweise so hin bekommen!

Und es ist nicht halb so schief wie das Hemd (ab Minute 1), das damals bei Bill Cosby Denise ihrem Bruder Theo genäht hat... ;) Und er trug es mit Stolz!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von Pet Cat »

Die Farbtupfer sehen super aus. Und es kommt doch vor allem darauf an, dass Du die Sachen magst und trägst. Bei der Schürze ist es schnurzpieps egal, es wird schon niemand an Dir rummessen, ob auch alles grade ist :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von Fuchsfräulein »

Richtig toll geworden!

Ich hab auch früher immer krumm und schief genäht. Bis ich vor ein paar Jahren festgestellt habe, dass man das Fußpedal ja nicht komplett bis zum Anschlag drücken muss, sondern auch langsam nähen kann. :gacker:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von GlitziBlingBling »

Toll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Eine Schürze darf so schief sein wie sie will, das ist ein Gebrauchsgegenstand. Solange der seinen Zweck tut, ist doch alles okay!
Ich finde die Schürze auch schön und hätte es bestimmt nicht mal bemerkt, dass es ein bissel schief ist :coga1:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von Sibylle »

Pah! Schief! Jaaanich!
...das ist nur anders gerade...

...und ich finde die Halstücher toll und die Schürze genial!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von Kriss2167 »

Danke Ihr Lieben.

Ich freu mich selber sehr über beides. Und
Sibylle hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 11:23 ...das ist nur anders gerade...
ist eine tolle Beschreibung.

Ausserdem merke ich grade das ich Blut geleckt habe. Kreatives, mehr oder weniger ungeplantes nähen finde ich spannend.
Ich muss mal schauen, was ich da noch machen kann.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: alte Jeans verwurstet

Beitrag von Deichkatze »

Also ich find die Sachen toll! :D:

Ich mag es, wenn altes Zeug sinnvoll recycelt wird. Und wer will schon gerade, das kann man ja kaufen. :gg:
Selbstgemacht und schief ist viel schöner!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Recycling“