Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Aus alt mach neu!
Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Kriss2167 »

Keltoi hat mich heute beim Discord im Prinzip daran erinnert, daß so ein Forum vom mitmachen lebt. Und das auch "kleine" Basteleien es wert sind gezeigt zu werden. Also zeig ich dann mal was:

Ein Trend im Netz sind derzeit das Upcycling von Safttüten. Ist ja auch schön einfach und vielfältig. Also habe ich das auch gemacht. Ich stell gern leere Marmeladengläser rein und bestücke sie mit Blümchen um sie als kleine Aufmerksamkeit zu verschenken. Also sind schon einige weg, die kein Bild haben.
Utensilio.jpg
Utensilio.jpg (40.82 KiB) 2725 mal betrachtet
Ausserdem gibt es bei Aldi jetzt Joghurt im Glas. Leider kein Pfandglas aber man kann ja auch schöne Windlichter machen.
Lampe 2.jpg
Lampe 2.jpg (49.63 KiB) 2725 mal betrachtet

Lampe 1.jpg
Lampe 1.jpg (27.63 KiB) 2725 mal betrachtet
(Die Punkte sind übringes Glitzer, das sieht man auf den Bilder des Windlichts leider nicht)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von doro-patch »

Tolle Sachen!

Wir haben als Kinder im Grunde auch nachhaltig gebastelt. Jeder Verpackungskarton, z. B. von Seife, Zahnpasta, die Pappe wo Hemden drumrum gewickelt waren, kam bei uns in eine große Kiste und wenn wir Kinder was basteln wollten konnten wir uns da bedienen. Mit ein bischen Kleber und buntem Papier haben wir die tollsten Sachen gebastelt.

Und ich habe noch alte Bastelbücher da sind auch viele Bastelleien mit Dingen dabei die wir heute achtlos wegschmeissen um stattdessen vorgefertigte Bastelmaterialien zu kaufen. Was mir manchmal so gar nicht gefällt, da die Kreativität oft in eine Richtung gedrängt wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von keltoi »

Ich find die Tetrapacks total klasse. :addore: Schön, dass Du sie zeigst!

Das Windlicht ist auch total schön, obwohl ich an sich kein Fan von Spitzenbordüren bin. Aber zu dem ländlichen Charme des Windlichts passt die toll!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Virtre »

Gefallen mir ausnehmend gut, deine "kleinen" Werkeleien :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Jolande »

Schöne Utensilos! :jap: Gläser reinstellen, das ist eine gute Idee. Ich habe auch eines, aber das kippt manchmal um und dann liegen alle Stifte gut verteilt. :rolleyes:

Welches Papier hast du für die Windlichter genommen?
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Kriss2167 »

Freut mich, daß sie Euch gefallen.

Jolande, ich habe Strohseide genommen und darüber eine Serviette geklebt (also die oberste Schicht davon natürlich)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Sibylle »

Ich find' die Sachen auch total gut!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von GlitziBlingBling »

:inlove: wunderschön! :applaus: :applaus: :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Lauser »

Klasse :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Milchtüten Utensilio + Joghurt Glas

Beitrag von Pet Cat »

Schön, schön :applaus: :applaus: das rote Utensilio würde auch zu Nikolaus passen. Mein Favorit ist das mit den Schmetterlingen :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Recycling“