Altered Brush

Aus alt mach neu!
Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Altered Brush

Beitrag von Lauser »

Kennt ihr das auch - alte dicke Malerpinsel, bei denen die Farbe nie mehr richtig raus gegangen ist und die jetzt im Keller entweder auf ihren nächsten/letzten Einsatz oder hart geworden auf die Mülltonne warten ?

Tja, die kann man noch wunderbar verwenden und schöne dekorative kleine Kunstwerke draus machen. Ich bin zufällig bei Pinterest darüber gestolpert und ich fand die Idee einfach zauberhaft :)

Hierzu gibt es eine ganz nette Seite mit einigen ganz witzigen Beispielen.

Zufällig hatte ich gerade eben solch einen Pinsel im Haus und mußte es gleich ausprobieren. Auch wenn er relativ neu aussieht, er wurde mehrfach benutzt :) Verwendet habe ich Deco-Mache, Stanzteile, Papierblumen, Distress-Stempelkissen usw.
k-IMG_8986.JPG
k-IMG_8986.JPG (57.12 KiB) 331 mal betrachtet
k-IMG_8984.JPG
k-IMG_8973.JPG
k-IMG_8973.JPG (55.67 KiB) 331 mal betrachtet
k-IMG_8974.JPG
k-IMG_8942.JPG
k-IMG_8942.JPG (38.19 KiB) 331 mal betrachtet
In Zukunft werde ich solche Pinsel nicht mehr so schnell entsorgen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :flowiblue:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
indian_summer

Re: Altered Brush

Beitrag von indian_summer »

Die Idee ist gut und Deine Ausführung gefällt mir auch :ja: :coga1:
aber ich entsorg die Pinsel immer gleich, es lohnt sich nicht sie zu säubern.
Edit meint ich sollte Dir noch sagen, dass Deine Version am ansprechensten ist :ja:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Altered Brush

Beitrag von keltoi »

Der ist ja toll! Was es nicht alles gibt... Wow!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altered Brush

Beitrag von Janisx »

Ach, mensch hört uff, wat es nicht alles für Ideen jibt... :ohnm8:

Sehr schön geworden dein Pinsel. :coga1: :coga1: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Altered Brush

Beitrag von Ere »

Boah geil! :addore:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Altered Brush

Beitrag von adDraconia »

Das gefällt mir echt gut!
Allerdings muss ich zustimmen, dein Pinsel gefällt mir auch am besten.

Jaja, Pinterest ist wirklich ein schlimmes Pflaster :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Altered Brush

Beitrag von kibi »

liegt es an den milden Temperaturen, dass die Viren wieder so streuen :O_o:

ich finde deinen Recycling-Pinsel hammer stark :applaus: Es ist echt irre über was man manchmal so stolpert :ja: (und bei pinterest kommt man so häufig ins Stolpern :ohnm8: )
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Altered Brush

Beitrag von Lauser »

:meeerci: Ich freue mich, daß Euch meine Bastelei gefällt :)

Jaaaa, Pinterest ist gefährlich. Vor allem wenn man was entdeckt hat und dann weiter runter zu anderen Bildern scrollt .... ich komme da immer vom 100stn ins 10000ste. Inzwischen speichere ich mir die Bilder zur Inspiration ab, weil ich mir nicht alles merken kann, was ich noch alles machen möchte.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Altered Brush

Beitrag von Kugelraupe »

Also echt jetzt... kaum ist man mal ein paar Tage nicht zu 100% virenresistent werden neue Bastelviren geschleudert :stampf:
Das gefällt mir sehr gut und nun muss ich mal im Keller schauen wo die alten Renovierungsklamotten sind :rolleyes:

Du hast wirklich eine Begabung alles zu ver-vintagen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Altered Brush

Beitrag von fimolja »

Mit dem Schildchen sieht er aus, als wäre er verschickt und dabei unter ein paar Zahnräder gekommen.
Und hinterher ist er bei dir gelandet und hat die tollen Verzierungen bekommen :gacker:
Ich finde deine Vintage-Kreationen immer wieder wuuuunderschön :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Altered Brush

Beitrag von Froschkönigin »

Schaut toll aus :inlove:
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Altered Brush

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Recycling“