Schuhcycling

Aus alt mach neu!

Moderator: adDraconia

Antworten
Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6638
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Schuhcycling

Beitrag von Lauser » So 3. Apr 2016, 11:49

Ich wollte Euch noch meine neuen Pflanztöpfe vom letzten Herbst vorstellen. Das sind die ausgelatschten - und wirklich bis die Sohle fast schon abfiel - ausgedienten Bundeswehrstiefel meines Mannes :gg: Er wollte sie wegwerfen. Ich habe sie gerettet, zugeschnürt, Erde eingefüllt, bepflanzt und in den Garten gestellt. Den ersten Winter draußen abgedeckt haben sie samt Inhalt sehr gut überstanden :gg: Mir gefällt´s :D:
k-IMG_9131.JPG
k-IMG_9134.JPG
k-IMG_9137.JPG
Auch die Rückansicht kann sich sehen lassen ...
k-IMG_9138.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Schuhcycling

Beitrag von Schatztruhe » So 3. Apr 2016, 12:01

Wenn ich einen Garten hätte, würde ich diese Idee übernehmen! :flowsniff:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schuhcycling

Beitrag von keltoi » So 3. Apr 2016, 12:01

Cool! Jetzt brauch ich nur noch nen Bundeswehrler, der mit seine Stiefel gibt und einen Garten :gg: Aber ich mag sowas wirklich total gerne!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schuhcycling

Beitrag von adDraconia » So 3. Apr 2016, 12:03

:jap: Das mag ich!

Eine tolle Idee von dir :)
Hmmm...ob mein Brüderlein vielleicht noch alte Stiefel hat... :kopfkratz:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schuhcycling

Beitrag von doro-patch » So 3. Apr 2016, 12:33

Eine sehr friedliche Wiederverwertung. Das sollten man mit sämtlichen Militärstifeln auf dieser Welt machen.

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schuhcycling

Beitrag von ashada » Mo 4. Apr 2016, 04:53

Schöne Idee!!! :jap:

Garten habe ich, irgendwo müßte ich auch noch 20 Jahre alte 10-Loch Docs rumfahren haben :kopfkratz: wobei ich die mindestens zweimal wieder besohlen lassen hatte und das Leder mittlerweile total im Eimer sein dürfte :/:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6638
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Schuhcycling

Beitrag von Lauser » Mo 4. Apr 2016, 09:07

:s-danke:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11229
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Schuhcycling

Beitrag von coga1 » Mo 4. Apr 2016, 10:41

Cool!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10374
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schuhcycling

Beitrag von kibi » Mo 4. Apr 2016, 11:47

doro-patch hat geschrieben:Eine sehr friedliche Wiederverwertung. Das sollten man mit sämtlichen Militärstifeln auf dieser Welt machen.
das find ich schön gesagt :ja:

die Idee ist echt toll und ich find die ausgelatschten Schuhe voll hübsch mit der Bepflanzung :coga1:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schuhcycling

Beitrag von Ronja » Mo 4. Apr 2016, 12:14

Klasse!
Ich hab das mal mit sehr alten Wanderstiefeln vom Flohmarkt gemacht.
Tipp: Du kannst vorne oben bei den Zehen einen Bereich vom Schuh wegschneiden und da dann auch noch Hauswurzen rauswachsen lassen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6638
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Schuhcycling

Beitrag von Lauser » Mo 4. Apr 2016, 20:39

Gute Idee Ronja :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Antworten

Zurück zu „Recycling“