Eine Dose

Aus alt mach neu!

Moderator: adDraconia

Antworten
Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2750
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Eine Dose

Beitrag von Maruschka » So 10. Apr 2016, 20:34

Nach dem gleichen Prinzip wie den StifteKöcher ist heute eine Dose entstanden. Von der Gestaltung her ist es jetzt nicht soo der Brüller :gg: Es ist erst ein Prototyp und ein Übungsstück. Mir ging es hauptsächlich um den Herstellungsvorgang und die Maße und diese Canes mussten weg :gg:
Bin damit sehr zufrieden, besonders weil der Deckel passt. :D:
SL703753.JPG
SL703753.JPG (58.14 KiB) 152 mal betrachtet
SL703754.JPG
SL703754.JPG (58.65 KiB) 152 mal betrachtet
hier noch die Innenansicht von der Dose und dem Deckel
SL703755.JPG
SL703755.JPG (58.19 KiB) 152 mal betrachtet

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18035
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eine Dose

Beitrag von keltoi » So 10. Apr 2016, 21:17

Wow, genialer Prototyp! Ich find ja die Sache mit dem Deckel immer extrem schwierig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Eine Dose

Beitrag von Froschkönigin » So 10. Apr 2016, 21:54

Sieht toll aus :jap:
Bild

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4565
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Eine Dose

Beitrag von Yoro » Mo 11. Apr 2016, 00:22

ja, genau passende Deckel sind immer so ne Sache! Toll, wenns geklappt hat, mir gefällt der Prototyp auch.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2750
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Eine Dose

Beitrag von Maruschka » Mo 11. Apr 2016, 10:17

Freue mich dass es euch gefällt.
Nun kann ich die Kerne von den Klebebandrollen verarbeiten, haben sich hier schon einige angesammelt.
Der Deckel ist ca. 1 cm größer im Durchmesser zugeschnitten als der ummantelte Kern.
Mal sehen, ob es ein Zufall war, dass der Deckel gepasst hat.

Tumana

Re: Eine Dose

Beitrag von Tumana » Mo 11. Apr 2016, 10:30

Wollt Dir gestern schon was dazu sagen aber meine neue Tastatur war anderer Meinung :gacker:
Aaaalso *räusper* ich find' die Dose toll weil sie keinen nackigen Rand hat wenn man den Deckel lüpft. Das stört mich immer.
Kurz gesagt: Super! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2750
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Eine Dose

Beitrag von Maruschka » Mo 11. Apr 2016, 10:58

Danke. :flowiblue:
Der nackige Rand würde mich auch stören. Es sieht dann so unvollendet aus und man sieht auch welcher Müll da verarbeitet wurde. :gacker:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Eine Dose

Beitrag von fimolja » Mo 11. Apr 2016, 15:45

Sieht sehr gut und auch stabil aus!
Und ich finde, dass unregelmäßige hat auch was für sich!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Eine Dose

Beitrag von ashada » Di 12. Apr 2016, 00:35

Wow, sieht Klasse aus!!! :inlove:

Ich wäre wahrscheinlich zu faul gewesen die Dose auch noch von innen zu bemanteln :verlegen:

Antworten

Zurück zu „Recycling“