Nespressofaltereien

Aus alt mach neu!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Nespressofaltereien

Beitrag von fimolja »

Mit meinen tollen Kapseln von Ronja war ich die ganze letzte Woche immer wieder beschäftigt, es gibt ja sooooooooo viele Möglichkeiten :kugelraupe:

Hier sind ein paar meiner Versuche, Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an :D: Ich hab nämlich noch keine Idee, wies weitergehen soll und sie wirken noch so leer :sad:

Das komische schwarz/blau/.. ist eigentlich lila, aber meine Kamera ist nicht einverstanden damit :grrr:

Das erste noch mal zur Vervollständigung...
Bild

Und die anderen, auch die weniger gelungenen.
IMG_6042.JPG
IMG_6042.JPG (56.12 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6043.JPG
IMG_6043.JPG (40.83 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6045.JPG
IMG_6045.JPG (41.01 KiB) 730 mal betrachtet
Ob ich die noch zusammenklebe...
Ob ich die noch zusammenklebe...
IMG_6047.JPG
IMG_6047.JPG (34.72 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6051.JPG
IMG_6051.JPG (38.77 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6048.JPG
IMG_6048.JPG (32.81 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6050.JPG
IMG_6050.JPG (52.22 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6052.JPG
IMG_6052.JPG (35.79 KiB) 730 mal betrachtet
Die "Probiererle"
Die "Probiererle"
IMG_6053.JPG (56.28 KiB) 730 mal betrachtet
Soll noch ein Armband werden...
Soll noch ein Armband werden...
IMG_6054.JPG (43.74 KiB) 730 mal betrachtet
IMG_6055.JPG
IMG_6055.JPG (32.44 KiB) 730 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Ronja »

Puh....bin ich froh, dass ich Dir die Dinger geschickt hab! So werden sie wenigstens standesgemäß verarbeitet! Ich wär da ja einfach elegant wie ein Elefant draufgetrampelt!

Da sind schon ein paar echt gute Ansätze dabei, noch ein bisserl blingbling dran und sie machen echt was her!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Ere »

Wahnsinn, was man mit diesen ollen Dingern so anstellen kann! :o
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Lauser »

Wow, was für tolle Sachen machst Du denn ? :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von adDraconia »

Das ist echt faszinierend..
Ich bekäme die Dinger im Leben nicht so hübsch ordentlich gefaltet.
Das gefällt mir gut :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Inera »

Das sieht nach ner ziemlichen Fummelei aus. :kopfkratz:
Hat sich auf jeden Fal gelohnt. :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von ashada »

Wow, mir war auch nicht klar, dass man sowas aus diesen Kapseln machen kann!!! :kugelraupe:

Ich denke auch, noch hier und da eine Verzierung, Perlenschnur, Papier Schneeflocke, was auch immer und die Teile werden perfekt :flowiblue:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von fimolja »

Bei mir macht das das Küchenschneidebrett :gg: hab keine Elefanten da :gg:
Ein Glück dass su einigermaßen zufrieden bis mit dem, was ich mit deinen Kapseln angestellt habe :flowiblue:

Stanzteile sind ne gute Idee, Perlenschnur hab ich auch schon getestet heute :D: Bilder kommen noch...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Lauser »

Ist das fast fertige Armband nicht recht scharfkantig ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von kibi »

wow, das nenn ich mal Vielfalt :applaus:
sehen toll aus deine "bearbeiteten" Kapseln
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Janisx »

Cool. :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Silberweide »

Das ist ja ein Ding. So fein zu falten! Also ich würde damit Upcycling Weihnachtsschmuck oder Balkonverzierung oder Fensterschmuck zusammensetzen. Als Schmuck finde ich die Verwendung als Brosche oder auf einem Stab als Verschluss für gestricktes Tuch oder Schal ein Hingucker. Und Bling-Bling bei den Gefalteten würde ich eher außen setzen. Dafür bin ich eindeutig nicht feingliedrig genug gebaut. Wow! :applaus:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von fimolja »

Danke! :huguall:

Ich habs noch nicht getragen, Lauser, (da ja noch halb), aber ich habe immer versucht, die Kanten besonders glatt abzuschneiden und nochmal glattzudrücken. Wenn ich es fertig hab, kann ich mehr berichten :)

Silberweide, das hab ich mir auch schon überlegt. Gibt auch ganz tolle Youtube-Anleitungen dazu, und die sind gar nicht so fein, das schaffst du ganz sicher! Hier ist zum Beispiel eine Christbaumkugelund eine Sternenlichterkette. Ich trag keine Broschen und auch nur selten Schals mit Verschluss, deswegen werden es eher Ketten. Aber fürs Wanderpaket wärs mal einen Versuch wert...und vielleicht ein paar Leute mit Ohrringen "beglücken" :gnagna:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Hazelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 100
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:37
Interessen: Ich war schon mal bei euch als "hazelbutterfly" und möchte sooo gerne wieder mitmachen!
Interessen: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen...

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von Hazelchen »

Hui wie hübsch! :coga1: :inlove: :kugelraupe:

Aber mal 'ne blöde Frage: Was macht man mit den Kapseln, wenn man sie verbastelt hat? :kopfkratz:
„If I can't dance, I don't want to be part of your revolution." (Emma Goldman)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Nespressofaltereien

Beitrag von fimolja »

Erst mal: Basteln und Spaß haben. Und dann findet sich schon was, zum Beispiel wie Silberweide erwähnt hat
Silberweide hat geschrieben:Also ich würde damit Upcycling Weihnachtsschmuck oder Balkonverzierung oder Fensterschmuck zusammensetzen. Als Schmuck finde ich die Verwendung als Brosche oder auf einem Stab als Verschluss für gestricktes Tuch oder Schal ein Hingucker.
Was ich bis jetzt noch gesehen hab waren eben Lichterketten, Halsketten (oder ganze Colliers), Ohrringe, Haarklammern, Armbänder, Lampenschirme, Puzzles, Ringe, Schutzengelchen, Federmäppchen...
Ich glaub das bleibt mein kleineres Problem :gacker:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Recycling“