Rollcontainer aus alter Bierkiste

Aus alt mach neu!

Moderator: adDraconia

Antworten
Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Dubbe » Sa 23. Sep 2017, 05:52

Auf dem Sperrmüll habe ich eine alte Bierkiste gefunden. Nur so als Deko hinstellen wollte ich nicht, dafür habe ich keinen Platz.
IMG_2899.JPG
Bierkiste









Auf dem nächsten Sperrmüll habe ich mir dann Rollen und noch ein Holzbrett mitgenommen. Ich wollte den Kasten nicht zerstören, oder Löcher reinbohren. Musste mir also was anderes ausdenken.
Eine Grundplatte mit den Rollen dran. Obendrauf mittig ein Brett befestigt, das genau in die Aussparung des Kastens passt. Vorne eine kleine Leiste, so das der Kasten bei Benutzung nicht von der Platte rutschen kann.
IMG_2901.JPG
Platte mit Rollen
IMG_2901.JPG (61.36 KiB) 278 mal betrachtet
IMG_2900.JPG
Oberseite
IMG_2902.JPG
Innenansicht








Obendrauf einfach noch mal ne Platte gelegt, die durch Gewicht ( hab die Nähmaschine drauf) nicht verrutscht.
Fertig ist meine zusätzliche Ablage.
Dateianhänge
IMG_2903.JPG
Fertig
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9696
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Ere » Sa 23. Sep 2017, 08:05

Ui schick! :applaus:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von CellarDoor » Sa 23. Sep 2017, 08:24

Cool, ich liebe Upcycling!

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8544
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von adDraconia » Sa 23. Sep 2017, 09:56

Das ist mal eine richtig tolle Idee :jap:

Für sowas bin ich ja immer zu haben! Und mit deinen tollen Fotos hast du deine Idee auch noch richtig gut dokumentiert :)
Um diese schöne Kiste wäre es auch sehr schade gewesen, gut hast du sie gerettet!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6453
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Lauser » Sa 23. Sep 2017, 09:58

Klasse Idee und super umgesetzt :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Dubbe » Sa 23. Sep 2017, 19:46

Freut mich das euch sowas auch gefällt. Für manche Menschen bin ich nur "komisch".
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9696
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Ere » Sa 23. Sep 2017, 21:00

Dubbe hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 19:46
Freut mich das euch sowas auch gefällt. Für manche Menschen bin ich nur "komisch".
Ich auch. Aber ich finde die meist noch viel komischer :gacker:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von CellarDoor » Sa 23. Sep 2017, 21:20

Och, ich bin auch nicht normal...aber 1. wer sagt was normal ist und 2. bin ich nur nicht so wie die anderen und DAS finde ich toll!
Ich glaube so sind aber die meisten Schnugis ;)

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15990
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rollcontainer aus alter Bierkiste

Beitrag von Kriss2167 » Sa 23. Sep 2017, 21:35

Eine tolle Kiste. Das sieht sehr gut aus und das Du alle Zutaten vom Sperrmüll hast, beeindruckt mich sehr. Wenn ich so ein Projekt angehe, ist dann die Hälfte mindestens doch neu gekauft.

Antworten

Zurück zu „Recycling“