Snackbox aus einem Milchkarton

Aus alt mach neu!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo, ihr Lieben.

Ein neuer What-To-Do-Donnerstag und ein neues Recycling-Bastelwerk. Das heutige "Opfer": ein Milchkarton.

Da Milchkartons so oder so für die Lebensmittelaufbewahrung konzipiert sind, eignen sie sich bestens, um darin kleine Snacks aufzubewahren. Käsewürfel, Rohkost, Kekse, Cracker, Frikadellchen - aus einem Milchkarton kann man eine passende Snackbox für jeden Zweck bzw. Inhalt basteln.

Einfach passend zuschneiden, dann noch ein bisschen dekorieren - fertig ist eine stylische und umweltfreundliche Snackbox! ^^
Dateianhänge
IMG_20180621_103642.gif
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von -Kirah- »

Wow, cool! Daran muss ich mich irgendwann auch Mal probieren
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Pet Cat »

Hübsch geworden, man kann die Kekse darin förmlich riechen. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Dubbe »

Superidee. Und immer mal brauchbar.
Ich versuche auch gerade Milchkartons zu recyceln.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von kibi »

die Idee und Umsetzung gefällt mir unheimlich gut :jap: :jap: und deine Box sieht echt hübsch aus :inlove:

Darf ich fragen mit was du das Papier geklebt hast? Ich möchte nämlich beim Ferienprogramm im Tierheim mit den Kindern aus Milchkarton Lampions basteln und bin mir über das Klebematerial noch nicht so schlüssig. Flüssigkleber oder eher Klebestift ?

Edit hat sich bei dir auf der HP schlau gemacht.
Washi-Tape, damit erübrigt sich die Frage nach dem Kleber :gg:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Sibylle »

Was fuer 'ne huebsche Idee!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von -Kirah- »

Ich glaube, das mache ich die Tage auch... Aber erst aufräumen!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von -Kirah- »

Cmb, bist du das in dem.video unter der Anleitung?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von gomi »

Das sieht gar nicht so kompliziert aus, das könnte sogar ich hinkriegen
vielleicht mach ich mir für den neuen Job eine Naschbox
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ere »

-Kirah- hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 09:23 Cmb, bist du das in dem.video unter der Anleitung?
Sieht nach ihr aus :ja:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von -Kirah- »

Cool! :cool: finde sowas interessant, euch ,,in echt" zu sehen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ere »

Gibt's auch irgendwo nen Fred dazu :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von -Kirah- »

Jaaa! Ich find das total spannend. Muss da auch Mal ein Bild von mir Posten. Irgendwann. Ich hab ja eins in meinem Vorstellungsfred. Seite 3, Titel ,,huhu" und da auf Seite 1 oder 3
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr genial die Idee.

Vielleicht sollte ich das in nicht ganz so schön (sprich nur die Box ohne Verzierung) für meinen Schatz machen. Der hat die Tendenz seine Snack Boxen entweder zu verlieren oder (fast noch schlimmer) Lebensmittelreste darin verschimmeln zu lassen. die Milchbox könnte ich dann ohne schlechtes Gewissen einfach wegwerfen.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Beitrag von Ciara Mao Black »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Recycling“