Die Tinie hat stricken gelernt!

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Antworten
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ihr Lieben.
Ich war geschockt: Ich habe gerade mein zweites Paar Socken auf den Nadeln und innerhalb von ca 3 TAgen hing die erste Socke schon an den Nadeln. Und ein Drittel der 2. Socke ist auch schon fertig  :O_o:
Wenn ich dran denke wie lange ich an meinem ersten Paar im Dezember gesessen habe und was für eine Geduldsprobe das für mich war  :ohnm8: und jetzt geht das einfach so entspannt und locker und nebenbei und mit Spaß und passt auch noch.
Ich habe inzwischen Erfahrungen gesammelt, habe gemeint, selber Strickmuster entwerfen ist total einfach, habe (für meine Verhältnisse) Unmengen an Wolle angehäuft, spiele (endlich) weniger PC-Spiele und habe immer was zu tun, bin aber trotzdem dabei nicht aus der Welt rausgebeamt.

Um es auf Schnugideutsch zu sagen: Ich bin nicht nur Virifiziert, sondern (wahrscheinlich auf Lebenszeit) todkrank - Und ich liebe es! Ohne euch wäre es garnicht möglich gewesen, so viel Durchhaltevermögen zu haben und so viel zu lernen und dafür wollte ich nochmal Danke sagen, ihr habt mal wieder mein Leben bereichert! :huguall:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von abc »

Ich les sowas total gerne!

Viel Freude mit dem neuen Hobby!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Tumana »

Oh so schön :cheer: :cheer: :cheer:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Timberell »

:jap: :jap:

Yeah, ich wurde auch so schlimm angesteckt hier (auch wenn ICH mich noch nicht an Socken getraut habe).
Es ist ein geniales tolles Hobby und ich wünsch Dir weiterhin genug Wolle und flinke Nadeln.  :liep:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Schnegge

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Schnegge »

Das freut mich für Dich Tinie :liep: Ich bin immer noch beim ersten Paar, seit Wochen. Wobei ich zwischendurch auch aufrebbeln oder rückwärts stricken muß  :rolleyes:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von kibi »

das ist schön  :jap: die Sockenschnugis haben eh meinen ungeteilten Respekt. Ich bleib da lieber bei Schals  :gg:
Grüßle
Birgit
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von sancho »

Ich freu mich für dich!

An alle andern. TRAUT euch! Das sieht viel schwerer aus als es ist.  :;:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Kade »

Möge die Wolle immer mit Dir sein! :yoda:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Tinie Lloyd »

Da stimme ich Sancho zu, Socken sind echt einfach und die kann man wunderbar nach Schema F stricken, vor allem weil da ja immer die gleichen >nadeln und Wollstärke verwendet werden :;:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Macke »

Glückwunsch zur geglückten Ansteckung und vollständiger Übertragung des Virus :gg:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von gothicflower »

:shock: :shock: :shock: Socken sind einfach  :shock: :shock: :shock:???????? Ich finde nen Schal einfacher - auch Schema F - nur bisschen drauf achten ob linke oder rechte Maschen (obwohl ich die rein namentlich nicht auseinanderhalten kann - ich sehe nur das Maschenbild und weiß dann wie rum ich stricken muss :gg:) - wie macht man denn einfache Socken - da ist doch was mit ner Spitze und einer Ferse :kopfkratz: ich würde vielleicht nen runden Schlauch stricken und vorne zusammenziehen - allerdings dürfte sich das irgendwie gaaaaanz schlecht in nem Schuh machen :gg:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von destinydamon »

Das ist ja super!
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von Tinschen »

YEAH  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Mir gehts da ähnlich  :D:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Die Tinie hat stricken gelernt!

Beitrag von kiki »

:jap: :baci:

gratuliere! 
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“