Projektsuche Dienstagsstricken

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Das Dienstagsstricken dümpelt ja ein bisschen vor sich hin. Da wäre es bestimmt gut mal wieder etwas zusammen zu stricken.

Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein gemeinsames Projekt? Da wir inzwischen so viele neue Strickerinnen haben können wir auch gerne ein Projekt wiederholen. Wir können dabei ja auf vorhandene Anleitungen zurückgreifen.

Wozu hättet Ihr Lust?

Ich sammele hier erstmal die Ideen und dann schauen wir, wie wir weitermachen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Dont touch »

Ich wäre für was sockiges. Vielleicht luftige für den Sommer
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von EvaWagner88 »

Socken kann ich net. Ich wollte schon immer mal wissen ob wir dann bei einem Projekt alle an einem gemeinsamen Werk Stricken. Irgendwas was die Schnugis dann zusammen fügen und spenden oder so?
Oder wie läuft das bei einem Projekt?
Bin intressiert.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Nein eigentlich ist es ehr so, dass mehrere Leute das gleiche stricken und sich dann darüber austauschen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von nordicat »

Die Vorstellung eines Projektes finde ich schonmal total schön. Bedeutet "eigentlich", dass es so bleiben sollte? Oder könnten wir Projekt auch neu definieren? :;:

Evas Idee finde ich z.B. sehr interessant. Spontan musste ich an eine Decke denken, zu der jede ein Stück beiträgt. Aber auch ein Hilfsprojekt fände ich schön, sowas wie Frühchenstricken oder für andere bedürftige Kinder.

Ich könnte mir auch vorstellen, etwas in der Art zu machen, dass jede, die mitstrickt, ein Stück mehrmals in einer bestimmten Größe strickt (z.B. ein Quadrat) und jeweils eins an jede andere weiterschickt, so dass jede aus den entstandenen Quadraten etwas zusammennähen kann, z. B. ein Kissen oder einen Schal.

Socken kann ich zwar, stricke ich aber äußerst ungern. Zum Austausch ich mir sowas wie Taschen, Kuscheltiere oder Strickfilzen wünschen.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Keinhirtamadl »

Also die Idee ein "Patchworkdecke" gestrickt finde ich toll. Man legt ein Maß fest und jeder kann, egal welche Farbe, oder Muster, Stricken was er mag. Ich denke auch verschiedene Dicken der Wolle oder auch Sorten kann es sehr apart machen. Ganz tolle Idee, dafür hebe ich mal mein Fingerle.  :s-super:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Tinschen »

Hach, ich kann so schlecht sagen, ob ich es dienstags immer schaffe, wäre also ein unzuverlässiger Mitstricker (darf ich dann überhaupt mitsenfen?  :verlegen: ?
Jedenfalls für kompliziertere Sachen oder so ein Austauschdingens. Sowas könnte ja schon ein Wichteln werden (und wäre mir zu langatmig für ein Dienstagstrickenprojekt  :nixweiss: da würd ich nicht mitmachen (aber seeeehr gerne zugucken  :gg:)

Haben wir Strickanfänger dabei?
Für kleinere Strickprojekte fänd ich die Eulenstulpen gut, die ich aber in englisch nicht raffe (abc weißt Du welche ich meine? sonst such ich den link)

Und was ich als nächstes Stricken will, ist ein simples aber effektvolles Dreiecktuch von Garnstudio. So zum locker wegstricken. Da gibts vielleicht keinen großen Hilfeaustausch, aber man kann ja auch über andere Dinge plappern- hatten wir ja auch schon  :sun:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Tinschen »

Und Double Face möcht ich gern richtig lernen, da gibts ja auch viele Muster...
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Tinie Lloyd »

Also ich bin fürs zusammen stricken, aber gegen ein Zusammenfüg- oder Spendeprojekt... Das ist mir zu viel Verantwortung für Dienstagsstricken. Eine Idee hab ich ehrlich gesagt keine... Aber so einen Kurs zu machen wäre doch nett, vielleicht nicht gerade Socken (das wurde schon sooooo oft durchgekaut), aber vielleicht für ein schönes Tuch?
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Wenn Ihr ein Charity-Projekt machen möchtet ist das für mich in Ordnung, aber dann muß das jemand anderes organisieren. Ich schaffe das im Moment und in absehbarer Zeit leider nicht. Solche Aktionen, die so lange laufen waren auch immer mal schwierig im Forum. Aber das heisst ja nicht, dass es jetzt nicht klappen würde.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

[quote="Tinschen"]

Haben wir Strickanfänger dabei?
Für kleinere Strickprojekte fänd ich die Eulenstulpen gut, die ich aber in englisch nicht raffe (abc weißt Du welche ich meine? sonst such ich den link)

[/quote]

Die Owlings? Sind aber leider nicht mehr kostenfrei. Aber vielleicht gibt es was ähnliches.

An "Eulenstricken" hatte ich auch schon gedacht. Wir könnten mehrere freie Eulenanleitungen zusammensuchen und jede strickt was sie möchte aber mit Eulen ...

Das Tuch fänd ich jetzt doch zu simpel  :gg: Ein kleines bisschen Herausforderung ist doch ganz schön oder?  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Kröte »

Eulenstulpen! Eulenstulpen!  :cheer:

Ich selber gehe momentan dienstags immer zum Sport, da ich ein paar Pfunde abwerfen möchte.
Aber ich wäre bei einem Projekt dabei, wenn ich auch außerhalb des Dienstagabends daran arbeiten könnte.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Klar kannst Du auch zu anderen Zeiten mitstricken  :;:

Wie schon geschrieben ist die Bowlings-Anleitung nicht mehr frei, die kommt also leider nicht in Frage  :/:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von Kröte »

Es gibt noch diese mit einer großen statt mehreren kleinen Eulen,
die hatte ich auch schon für umsonst gesehen. So ähnlich wie die,
die Kade gestrickt hat. Vielleicht wäre das ja was?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Projektsuche Dienstagsstricken

Beitrag von coga1 »

Ich wäre auch für Doppelstrick - ich hab da ja noch ein begonnenes Projekt liegen, das könnte dann eventuell in der Zeit dann fertig werden, wenn das erlaubt wäre.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“