Dienstagsstricken

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Sollen wir das Dienstagsstricken wiederbeleben?

Die Umfrage läuft bis Do 21. Apr 1921, 01:13.

Ja bitte!
6
33%
Nein danke!
3
17%
Weiß nicht!
3
17%
Mir passt der Termin nicht.
4
22%
Ich will nur was klicken.
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Dienstagsstricken

Beitrag von abc » So 8. Sep 2013, 17:20

Hallo Ihr Lieben Strickerinnen,

wie sieht es aus? Besteht noch Interesse am Strickstübchen? Ich bin gerne bereit das wieder zu moderieren, aber zuletzt war die Teilnahme ja sehr begrenzt deshalb dachte ich ich frag mal nach.

Falls Du jetzt nicht weißt worum es geht:
Wir treffen uns dienstags abends gegen 19 oder 20 Uhr stricken gemeinsam und quatschen dabei.

Und bevor jemand fragt:
Ja man darf auch häkeln aber da kann ich keine große Hilfestellung geben weil ich nur Grundlagenwissen habe.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7066
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von MataHari » So 8. Sep 2013, 18:17

Also, wenn häkeln erlaubt ist mache ich vielleicht auch mit.  :smile: Wäre ein guter Tritt in den Hintern endlich mal diese doofe Schrift zu lernen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Tumana

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tumana » So 8. Sep 2013, 18:31

Abgesehen davon dass ich nicht wirklich ein Strickerchen bin, sind die Abende für das RL reserviert.
Darum habe ich den Termin angeklickt.
Ich hoffe es finden sich viele Mitstrickerchen weil ich es immer schön finde bei einem Kaffee nachzulesen was so geschrieben wurde, ist irgendwie heimelig :red:

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc » So 8. Sep 2013, 18:50

Danke für Eure Kommentare!

Tumana das ist immer schwierig nicht, bei mir geht abends am besten weil ich tagsüber entweder arbeite oder mit der Familie beschäftigt bin.

Ihr Lieben anderen Klicker, schreibt doch bitte kurz WELCHER Termin besser wäre.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Tumana

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tumana » So 8. Sep 2013, 18:54

Absolut!
Ich find's ja auch gut am Abend, wollte einfach erzählen warum ich da nicht so ganz mit dabei bin :red:
Ist eh schwer mit mir was abzumachen :nixweiss:

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc » So 8. Sep 2013, 19:02

Kein Problem! Danke dass Du's erklärt hast.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4575
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tinschen » So 8. Sep 2013, 19:13

also, ich lese auch gerne mal hinterher, was so passierte.
Den Termin find ich eigentlich gut, nur manchmal schaff ich es auch nicht und für ein Projekt würde mir momentan auch die Verbindlichkeit fehlen- mein RL hat mich auch oft ganz schön im Griff.
Ich habe jetzt nichts angeklickt, weil ich zu sprunghaft für eine endgültige/ eindeutige Antwort bin.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11122
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von coga1 » So 8. Sep 2013, 20:52

Dienstag sollte Chorprobe sein - wielang das noch sein wird, weiß niemand.

aber prinzipiell sehr gern.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2454
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tinie Lloyd » Mo 9. Sep 2013, 10:31

Erstmal: Ich finds toll dass du das ganze wie versprochen wiederbeleben möchtest :jap:

Ich hab das Problem dass ich mich nicht festlegen möchte: Wenn ich da Zeit habe, dann mache ich schon mal gern mit, aber es gibt eben viele Dinge die Vorrang haben (und die nächsten 2-3 Wochen werden bei mir turbulent). Ein Projekt würde ich wahrscheinlich nicht schaffen regelmäßig.
Da ich keinen passenden Button sehe klicke ich nicht :;:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.

Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5648
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tinchen » Mo 9. Sep 2013, 12:21

Ich habe "Nein, danke" geklickt. Mir ist es einfach zu umständlich, abends den Laptop anzumachen und nebenher zu stricken. Ich stricke zwar jeden Abend, bin auch fast jeden Abend zu Hause, aber wenn ich stricke, dann will ich nicht noch zwischendrin schreiben. Wird das Strickstübchen wiederbelebt, kann es aber dennoch sein, dass ich hin und wieder reinschaue  :;: ich verfolge es auf jeden Fall weiter.

sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5499
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von sancho » Mo 9. Sep 2013, 12:51

Ich hab auch Termin geklickt.
Ich hab immer am Dienstag guggenmusik Probe.und die geht von 19.00 bis 21.00 Uhr. 
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc » Mi 11. Sep 2013, 06:15

Danke schonmal an alle, die abgestimmt und was geschrieben haben!

Vielleicht haben noch mehr eine Meinung dazu  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2649
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Allysonn » Mi 11. Sep 2013, 08:30

:sad: Ich hab mal "Nö" geclixxt. Bei mir ist es so, dass ich zwar werkeln und schwatzen kann, aber eben nur akustisch. Wenn ich werkeln und fingertipp-schwatzen soll, geht das nicht, weil, die Hände sind ja "besetzt". In 'ner realen Runde würd ich sofort laut "Hier! Ich, ich ich" brüllen... Aber aller drei Maschen das Strickel weglegen, um zu tippen "Hey! Hab drei Maschen geschafft!" finde ich etwas... kontraproduktiv...

Ally

Edit sagt: Aber lasst Euch nicht abhalten... solange es Fortschrittfotos gibt!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Eressea

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Eressea » Mi 11. Sep 2013, 12:09

Ich würde auch mitmachen.
Allerdings hab ich's mit festen Terminen nicht so :verlegen:

Teilweise hab ich gedacht: Heut mach ich mal wieder mit!
Und dann war Mittwoch, oder Montag, oder Freitag :lol:

Zeit und Lust hab ich, und demnächst sollen auch mal ein paar Socken entstehen :jap:

Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5196
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Schmusejunky » Mi 11. Sep 2013, 19:14

Bei mir liegt es nicht am Termin, sondern an meinen ständigen Kopfschmerzen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“