Dienstagsstricken

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Sollen wir das Dienstagsstricken wiederbeleben?

Die Umfrage läuft bis So 27. Mai 2057, 07:41.

Ja bitte!
6
33%
Nein danke!
3
17%
Weiß nicht!
3
17%
Mir passt der Termin nicht.
4
22%
Ich will nur was klicken.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Janisx »

Huhuuu!  :huhuh:

Prinzipiell finde ich Tumanas Idee auch ganz gut, aber vielleicht sollte man sich auf drei bis vier Projektrichtungen die hier im Forum stark vertreten sind einigen, die immer wieder Intervalls mäßig auftauchen. 
Z.B. eine Woche Stricken, die nächste Karteln, die darauf Fimo und vielleicht noch eine vierte.
Ich denke da könnte man sich besser drauf einstellen, man wüsste wann was dran ist und wäre nicht frustriert wenn mehrere Wochen hintereinander Projekte auftauchen die einem so gar nicht liegen, bzw. für die man gerade kein Material da hat.

Wenn das Ganze gut läuft und sich genügend Leutchen finden die ein Projekt betreuen könnte man ja noch über einen Speziellen Eventabend an einem anderem Tag (vielleicht einmal im Monat) nachdenken an dem speziellere Projekte (z.B. Drahteln, Holz was auch immer) stattfinden.

Nur so mein Gefühl für das Ganze.  :nixweiss:

Noch eine weitere Anmerkung. Nun heißt dieser Thread Dienstagsstricken, und das Bienchen fragt: Und was meinst Du zum Strickstübchen? Das wird bestimmt nicht jeden nicht Stricker/rin interessieren. Da sich hier aber die Frage nach einem generellen Bastelabend entsponnen hat, fände ich es gut wenn auch das Bienchen danach fragen würde. So kämen vielleicht noch ein paar mehr nicht Stricksler zu diesem Thread dazu.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tumana »

Du befindest Dich mit Deiner Antwort im Strickstübchen :gg:
Aktuell betrifft es ja nur jene welche sich aktiv im Strickstübchen getroffen haben oder dies tun möchten.
Mich interessiert momentan prinzipiell ob die aktiven Strickstübchennutzer damit leben können dass der Strickabend geöffnet wird für andere Projekte.
Bisher hat mir keiner den Kopp abgerissen, so wird es sich sicher ergeben dass wir uns an passender Stelle über die Organisation Gedanken machen, alle gemeinsam :D:
Wie üblich :;:

Ich halte nichts von regelmässigen so-und-so-muss-das-sein-zack-zack-Veranstaltungen :nixweiss:
Funktioniert hier (bis anhin zumindest) auch gar nicht.
Schau Dich mal um im Strickstübchen, da gab es vor jedem betreuten Projekt Umfragen was, wie, wer, wann... wir prügeln hier nix durch.
Spass steht an erster Stelle, für alle :D:

...wir haben auch mal einen Teddy genäht zusammen, da haben einige Leute Material eingekauft dafür weil sie es eben so wollten. Ich seh' da kein Problem :nixweiss:
Angebot und Nachfrage, wer will der tut und wer nicht der nicht :D:
Ich bin im Strickstübchen ja auch ein seltener Gast :smile:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Janisx »

Tja, dann würde ich mal sagen mein Post war an dieser Stelle ziemlich deplatziert. Tschuldigung  :friede: hab noch nicht immer alles Organisatorische hier im Forum im Hinterkopf. :lol:

Meinen Vorschlag finde ich trotzdem besser, macht aber wenig Sinn wenn es so hier im Forum nicht läuft, und darauf kommts ja an, dass möglichst viele Schnugis ihren Spaß dran haben. :lol:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Aktionen laufen immer nur wenn es jemanden gibt, der dafür die Verantwortung übernimmt.  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tumana »

[quote="Janisx"]
Meinen Vorschlag finde ich trotzdem besser
[/quote]

Oh ich find' den nicht schlecht, gar nicht.
Ich find's auch nicht falsch oder deplaziert, wirklich nicht :D:
Es ist ja nicht verboten dass Du - und auch alle andern - sich aktiv darum kümmern :nixweiss:
Organisieren, Verantwortung übernehmen, Leute ziehen, motivieren und das regelmässig :D: und sich den Frust nicht anmerken lassen wenn es ewig keinen interessiert :gg:
Wenn Du Dich aktiv damit beschäftigen willst dann freut uns das alle, sag was Du willst, was Du brauchst und ich bin sofort! Dein Assistent.


Ich erzähle Dir ...und allen andern - die gern was sagen möchten und sich nicht trauen :gg: :)keks: einfach nur wie es hier so ist.
Was meinste was ich alles versucht hab... :ohnm8:
Aktuell mag ich einfach nicht.
Aber ich bin ja nicht alleine hier, nicht wahr :gnagna:

Tu was, organisiere was! Stell was auf die Beine, mich hast Du sofort im Boot.
Ich bin aktuell einfach anderweitig zu doll eingespannt als dass ich bei solchen - vorallem regelmässigen Projekten - den Leithammel machen könnte.
Wir alle freuen uns über Leute die sich ganz aktiv einbringen.
Sind halt einfach extremst selten :;:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Janisx »

[quote="Tumana"]

Wenn Du Dich aktiv damit beschäftigen willst dann freut uns das alle, sag was Du willst, was Du brauchst und ich bin sofort! Dein Assistent.
[/quote]

Wollen wäre ja noch die eine Sache, aber bei meiner angedätscheten Gesundheit wird das auf absehbare Zeit nicht möglich sein. :;:

Wenn dann bräuchten wir für meinen Vorschlag eh wenigstens 3 Leutchen, für jeden Bereich einen. Besser wäre noch wir hätten für jeden Bereich zwei, dann könnten diese sich Abwechseln und so wäre jeder nur alle 6 Wochen drann.

Und wenn sich dann noch der ein oder andere finden würde der das Ganze aus dem Hintergrund unterstützt (vielleicht 'ne Anleitung hier und da mal schreibt) wäre das vielleicht auch nicht schlecht, weil weniger Arbeit für jeden einzelnen.

Strickseln und Karteln kann ich leider nicht. Fimoteln schon, von daher  würde ich auch bei Bedarf die ein oder andere Anleitung machen.

Aber ob sich Leutchen finden lassen die dafür die Verantwortung übernehmen... :nixweiss:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tinie Lloyd »

Hm surose ich hab die Vermutung dass du das Ganze ein bisschen zu groß denkst...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Janisx »

Und was meint ihr, wie könnte man sich das Ganze etwas kleiner denken?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Tinie Lloyd »

Upps, sry, falscher Nick :red:

Ich glaube nicht dass du so viele Leute brauchst zum Betreuen, am Ende machen dann nur die "Betreuer" mit :;: Ich würde es eher als eine Art offenes Angebot machen: Wer Lust hat schließt sich an. Vielleicht zu nem bestimmten Thema das jeder in seinem "Medium" machen kann, zB Eulis, Cupcakes, Punkte, schwarz-weiß,...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Ich glaube trotzdem, dass man einen Verantwortlichen/Moderator braucht, sonst läuft es meiner Erfahrung nach schnell auseinander.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von Janisx »

Na dann sind wir doch gar nicht so weit von einander entfernt.

[quote="Tinie Lloyd"]
Ich würde es eher als eine Art offenes Angebot machen: Wer Lust hat schließt sich an. Vielleicht zu nem bestimmten Thema das jeder in seinem "Medium" machen kann, zB Eulis, Cupcakes, Punkte, schwarz-weiß,...
[/quote]

Natürlich soll es ein offenes Angebot sein. Wüsste auch nicht das ich irgendwo geschrieben haben sollte das sich Mitbastler Wochen im Vorfeld anmelden müssen und nur diese daran teilnehmen dürfen (und die dann vielleicht noch für den Rest ihres Lebens zur Teilname verdonnert sind) :lol:
Und ja zu einem bestimmten Thema, die allerdings auch nicht zu Zeitaufwendig sein sollten, denn so ein Stündchen ist ja auch nicht so lang. So hatte ich das aus Tumanas Vorschlag auch schon für mich übernommen, sorry wenns nicht so rüber kam.
Außerdem kann man auch immer mal völlig Abende machen die nicht Themenbezogen sind. Also jeder bastelt was er mag und zum Schluss zeigen die [shadow=red,left]Mutigen[/shadow] ihre Werke.


NUR:
[quote="Tinie Lloyd"]

Ich glaube nicht dass du so viele Leute brauchst zum Betreuen,
[/quote]

Wird das ein oder andere auch mal vorbereitet werden müssen in Form einer Anleitung (wobei man da natürlich auch auf vorhandene Anleitungen aus dem Netz zurückgreifen kann, die aber auch erst mal herausgesucht werden müssen) und a bissel die Mitbastler 'Fragen worauf habt ihr Lust?' wird der Leithammel für seinen Bereich auch müssen. Weil macht ja auch wenig Sinn wenn der sagt wir machen heute was mit Enten und alle rennen weg, weil sie darauf keine Lust haben.

Wenn sich da für alle Bereiche jeweils einer findet der das alle drei Wochen macht, dann hab ich da gar kein Problem mit. Wegen meiner gerne. Nur kommt das eben auf die Leutchen sie das betreuen an. Wie viel Zeit haben diese, und können und wollen sie diese alle drei Wochen investieren.
Drei Wochen mögen sich viel anhören, aber jeder hat auch noch sein RL und da können sie auch schnell rum sein und dann könnten vielleicht zwei Leutchen für den entsprechenden Bereich Sinnvoller sein. Aber wie gesagt im Endeffekt wird denke ich wird es auf die Leutchen ankommen die das Ganze betreuen.

Mmmh, abc Kann durchaus sein, das es auch noch einen Oberindianer braucht, keine Ahnung. :nixweiss:

Nun, ob sich das so umsetzen lässt keine Ahnung.  :nixweiss: Und nur weil ich sage ich finde meinen Vorschlag besser als Tumanas heißt das nicht das ich Tumanas völlig do... :pscht: finde. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dienstagsstricken

Beitrag von abc »

Jetzt mal ab von dem Bastelabend und zurück zum Dienstagsstricken  :;: Das andere können wir bestimmt noch an anderer Stelle diskutieren.

Also bei sechs Ja-Stimmen denke ich es lohnt sich weiterzumachen. Ich hoffe die Ja-Sager beteiligen sich dann auch  :cool:

Wie nebenan diskutiert wird das nächste Projekt im Strickstübchen ein RVO sein, da werden wir den Dienstag mit einbeziehen. Ich melde mich dann wenn es losgeht.

Und die Idee des Dienstagsbastelabends sollten wir mal behalten ...
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“