Ein Korb voll Wolle

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kade »

Was für ein schön gefüllter Korb!

Und die Sachen, die Du daraus strickst. :inlove:

Mir gefällt besonders das letzte Set aus Mütze und Schühchen. :applaus:
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

So die Pflicht ist erfüllt, jetzt kommt die Kür
:schnuller: :teddy: :stricksel:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (58.7 KiB) 451 mal betrachtet
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kleo »

Ein schöner Pullover! Was ist das für ein Muster?
papagena

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von papagena »

So schöne Sachen , toll das sich die Mutter ,
für Handgestrickte Babysächelchen entschieden hat .
Ist ja heut zu Tage nicht selbst verständlich .
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kugelraupe »

Wunderschöne Sachen schüttelst du da mal so eben von der Nadel :applaus: :applaus: :applaus:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Pywi »

Tolle Sachen sind da wieder einmal entstanden. Konnte dir ja mal zugucken wie schnell du so ein Schühchen strickst. Ein bisschen plaudern dabei und schon springt dir so ein Teil von der Nadel. Bin immer noch total fasziniert.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Oh so viele nette Kommentare, da freue ich mich riesig, vielen Dank es ist doch einfach. Toll ein Schnugi zu sein . :bump: :happyjump: :freufreu: :huguall: :liep: :huguall:


Das Muster ist ganz einfach, die weissen Streifli sind 2Reihen glatt rechts,als Kontrast zu den 16 Reihen ,Vorderseite rechte Maschen Rückseite 1re1 li. Die Rückseite wird jedesmal um eine Masche verschoben, also das einfache Perlmuster.
Mein Babypulli Standartmuster, ich stricke immer zuerst das Vorderteil mit einem Halsausschnitt,
rund ,eckig  oder V Ausschnitt. Bei den Babygrössen ist es nicht nötig am Rückenteil auch einen Halsausschnitt und auch keine Armauschnitte zu stricken. Ärmel haben eine  leichte Schrägung und einen geraden Abschluss. In letzter Zeit stricke ich die Ärmel von den Schultern her direkt an, dazu werden die Schultern zuerst geschlossen, der Ärmel flach angestrickt und zuletzt das Bündchen gestrickt. Die Seitennähte und die Ärmnähte häkle ich von links zusammen. Das gibt schönere Nähte als die zusammen genähten.

Bei dem violetten Pulli gabs extrem viel Fäden zu vernähen , ich wollte die Wolle nicht mitlaufen lassen, weil das bei Minisachen ein unschönes Gnusch gibt.

:inlove: :stricksel: :stricksel: :stricksel: :stricksel: :inlove:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Tortelina »

Oh der ist so schön :kugelraupe:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“