Ein Korb voll Wolle

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Froggy1954

Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Ich habe einen ganzen Korb voll Babywolle die ich verstricken darf.  :stricksel: :teddy:
Eine hochschwangere Kundin hat sich die Wolle ausgesucht , und mir den Auftrag gegebenen Paar nette Sachen fürs Babymädchen zu stricken. :flowiblue: :hasi: :stricksel:

Material :
Alles Drops Babymerino
2 rot
Je 3 lila/hell-lila/pink/ rosa
1gelb /orange
Vorgabe :
Schühchen und Mützchen in rot
Schühchen und Mützchen in gelb/orange
Oberteil mit Schühchen und Mützchen in pink/rosa
Oberteil mit Schühchen und Mützchen in lila/ hell-lila

Und mit dem Rest einfach was ich möchte.  :inlove:
Es kommen noch drei Strangen von irgendetwas dazu die werden mir noch zugeschickt  :O_o:

Ich freue mich über diesen Auftrag und lasse euch gerne an der Enstehung teilhaben
:stricksel: :stricksel: :stricksel: :anguri:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (58.37 KiB) 292 mal betrachtet
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Die roten Finkli  :;:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (47.69 KiB) 293 mal betrachtet
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Das Pulloverli in pink/rosa wird gezeigt von einer Babypuppe  :;:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (53.16 KiB) 292 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kugelraupe »

:O_o: :shock: :O_o:
Das geht bei dir immer alles so Ratz Fatz!!

Das sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Bin gespannt was noch kommt :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von kibi »

Babysachen sind irgendwie schnuffig  :schnuller: . Ich find es immer wieder faszinierend, wie mini die Teilchen sind  :O_o:

Machst du nach Vorlage oder so wie es dir gerade einfällt?
Bin auch gespannt, was aus dem Korb voll Wolle noch alles wird  :;:
Grüßle
Birgit
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Ich habe Grössentabellen als Hilfe und stricke meistens frei nach Lust und Laune, :L:
das macht mir mehr Spass als nach Vorlage stricken.  :;:

Das gewünschte in rosa/pink ist jetzt fertig, mal sehen was da noch dazu kommt wenn die anderen Pflichtteilchen fertig sind  :bah:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (52.85 KiB) 281 mal betrachtet
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kleo »

Süße Sachen hast du gestrickt, deine Kundin wird sicher mehr als zufrieden sein. Ich finde den Pulli mit dem Muster und den gewählten Farben total schön. Bin auf den Rest gespannt.
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

:liep: :s-danke:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von JoyJanaka »

Gibt es zu den Schühchen eine Anleitung? Ein Freund von mir wird Papa und ich hab' schon überlegt, ihm sowas zu stricken.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Habe leider keine Anleitung für die Finkli, die war mal in irgend einem Babyheft vor vielen Jahren.
Ich stricke sie seit Jahren ohne Anleitung ,du kannst sicher so etwas im Netz finden . :liep:
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

Und weiter gehts  :gg:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (51.25 KiB) 249 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (26.87 KiB) 249 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (26.86 KiB) 249 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froggy1954 am Mo 15. Sep 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kleo »

Wie niedlich!
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Tortelina »

Ohhh das Set in lila :kugelraupe: :kugelraupe: :inlove: :inlove:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Froggy1954

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Froggy1954 »

:meeerci: :s-danke: :huguall:@tortelina da gibts jetzt noch ein Pulloverli dazu .  :teddy: :inlove:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ein Korb voll Wolle

Beitrag von Kichererbse »

schaut echt super :D würde das auch gerne können :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“