Fußball WM 2018

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2636
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von -Kirah- » Do 12. Jul 2018, 10:12

Ich will Kroatien. Nicht die Froschfresser... ( Sorry, falls wer von euch französische Wurzeln o.ä. hat). Aber ich mag die einfach nicht so... Und Kroatien wäre dann auch ein Außenseiter
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3488
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Do 12. Jul 2018, 10:31

Ja, die Kroaten sind Aussenseiter...
...und - um's mit Doro zu sagen - es wuerde mal ein anderer gewinnen...
...aber die Kroaten holzen mir einfach zu sehr. Wenn man den Ball nicht mehr erwischt, wird eben der Gegner getreten. Find ich eben nicht gut. Was war das doch fuer ein schoenes Spiel zwischen Frankreich und Belgien (bis auf die letzten 10 Minuten) - ich befuerchte, das Endspiel wird nicht so schoen. Ich setz da meine Hoffnung auf Belgien - England am Sonnabend

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3488
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Do 12. Jul 2018, 10:32

PS gestern fiel auf, wieviele Kroaten hier in der Gegend wohnen... :gg:

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2636
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von -Kirah- » Do 12. Jul 2018, 15:57

Sibylle hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 10:32
PS gestern fiel auf, wieviele Kroaten hier in der Gegend wohnen... :gg:
:gacker:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Maruschka » Do 12. Jul 2018, 19:16

Ich bin dann mal für Kroaten.
Dann kann ich sagen: "Die russische Mannschaft hat gegen die Weltmeister im Elfmeterschießen verloren" :gg:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3488
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » So 15. Jul 2018, 19:06

Ja - es war ein Foul - 1:0 fuer Frankreich (auch, wenn ein Kroate den Ball reingekoepft hat)
...und die Kroaten machen ein wunderschoenes Anschlusstor
Ja - es war ein Handspiel - 2:1 fuer Frankreich
Und, um das zu verdeutlchen, erspielen sich die Franzosen noch zwei Tore.
Und dann macht der franzoesische Torwart einen Schuss direkt auf den einsam vor ihm stehenden Kroaten, der Ball prallt von dem ab und geht hinter ihm ins Tor. Dieses Tor wird in die Annalen der idiotischsten Torwart-Aktionen eingehen.

...und die Franzosen sind Weltmeister..

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2636
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von -Kirah- » So 15. Jul 2018, 19:14

Ja... Die Franzosen... Manno... Joe ist schuld, der war dauernd für die. Und die Kroaten waren besser...
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6686
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Lauser » Mo 16. Jul 2018, 07:49

Lauser hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 13:14
Bei mir in der Arbeit wird getippt, mit Einsatz.
Im Finale stehen bei mir Deutschland und Frankreich. Aufgrund eines Verständigungsfehlers zwischen mir und meinem Mann wird Frankreich mit 3:2 Weltmeister :D Ich bin jetzt echt gespannt
Hab ich's nicht gleich gesagt ? ;)
Allerdings war meine getippte Paarung falsch = 0 Punkte
Ich gebe mich also mit dem Drittletzten Platz in unserer Tipprunde zufrieden :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3488
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fußball WM 2018

Beitrag von Sibylle » Mo 16. Jul 2018, 09:42

Mach Dir nix draus, Lauser. Dass die Kroaten gegen Frankreich verlieren wuerden, war so ziemlich das einzige Mal, dass ich richtig gelegen habe. Aber ich hab' ja schon ganz am Anfang gesagt: in unserer Gruppe sind die Schweden die einzige Huerde... :nixweiss:
Macht mir aber gar nix - hat trotzdem Spass gemacht

Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“