Was lest ihr gerade so?

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Yoro »

Bei mir sind gestern zwei neue Rezi-Bücher frisch eingetroffen:
Einmal Rabenschatten Band 3 und zum anderen Skargat Band 2 (beides Fantasyschinken). Freu mich schon aufs Lesen :)!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Mallae »

Ich lese im Moment: Das Recht der Alten auf Eigensinn. Ein Buch von Erich Schützendorfer.
Es ist sehr eindrücklich, bereichernd und manchmal auch bedrückend. Da ich in der Demenzbetreuung/pflege arbeite, ist es oft sehr nah an mir dran.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von coga1 »

Naturseife - das reine Vergnügen von Claudia Kaspar.

Jede Menge Nähanleitungs-Ebooks und Poppy J Andersons Manuskripte. Wobei ich aber noch nicht weiß, wann das nächste Buch rauskommt. Üblicherweise les ich die Manuskripte kapitelweise in den beiden Wochen vor Veröffentlichung. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Mallae »

Das klingt ja spannend.
Lektorierst du das Buch, Oder wie kommst du an die Manuskripte?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von coga1 »

Ich bin Testleserin und steh in Kontakt mit der Autorin. Manuskripte kommen per Chatnachricht bei facebook zu mir.

Meine Aufgabe ist es zu lesen, rückzumelden ob bzw. wie mir die Geschichte gefällt, ob das Gelesene nachvollziehbar ist, was man noch verbessern kann ("Hör mal Poppy, es gefällt mir sehr gut - aaaaaber da fehlt noch was. Der Übergang von A nach B geht einfach viel zu schnell..." - und dann wird halt z B noch eine Szene dazwischen geschrieben ;) )

Wenn mir Tippfehler auffallen, sag ich Bescheid und so weiter. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von euphoria »

Wooo Coga! Testleserin für ein Nähbuch? Sehr genial :jap:

Bei mir stapeln sich schon wieder die Bücher... bin momentan bei "Mathematik, Maße und Gewichte in der Antike" (interessanter als man glauben mag!) und einigen Büchern über weibliche Wissenschaftlerinnen
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von coga1 »

Nicht Nähbuch. Daran arbeit ich noch.

Testleserin für kitschige Romane ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Mallae »

Das heißt nicht Kitschromane :nein: ...Dat is jet für et hätz :kugelraupe:
Hat alles seine Berechtigung finde ich.
Aber Testleserin find ich klasse. Wie kam es dazu?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von coga1 »

Kannst mir das bitte übersetzen? ;)

Ich hab gegooglet. Romane und Football oder so irgendwas. Hab dabei Susan Elizabeth Phillips und Poppy J. Anderson gefunden. Erstere hab ich schon vor 10 Jahren verschlungen, letztere ist eine deutsche Selfpublisherin, die halt maßgeblich dran beteiligt war, dass selfpublishing in Deutschland überhaupt so populär und erfolgreich wurde.

Habs gefunden - und als erstes mal alle schon erschienen Ebooks gekauft und gelesen. Dann kam im August 14 ein neues Buch. Habs gelesen und ein paar Tippfehler gefunden. Hab Poppy auf facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt und eine Nachricht, dass ich die Bücher richtig toll find und dass eben im neuesten einige Fehler sind. Sie hat mich gefragt ob ich weiß wo. Hab also das neue Buch innerhalb von 24 Stunden 2x gelesen und beim 2. Mal mitgeschrieben. Das hab ich beim darauffolgenden Buch wieder gemacht. Meine Mitschriften hab ich ihr geschickt. Und dann hat sie mich gefragt ob ich Testleserin werden möchte ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Kriss2167 »

Das mit dem Testlesen finde ich gut. Und mit den Anmerkungen ist ein Freund zum Testleser
und guten Bekannten einer Amerikanischen Schrifstellerin geworden.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von euphoria »

Herjemine, da habe ich leider zwei Posts durcheinandergebracht :verlegen:

dennoch: Sehr genial!!!! Gratuliere
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von doro-patch »

Hab diesen Thread gesucht, weil ich mich gerade in eine Buchserie verliebt habe. Und abei festgestellt, das der ja tatsächlich Staub angesetzt hat. Also hab ich mein Staubtuch geholt und ordentlich staubgewischt.

Die Serie, die mit im Moment so gut gefällt ist die Vampirserie von Lynsay Sands. Es gibt mittlerweile in Englisch über 30 Bücher und ins Deutsche übersetzt 30. Da hab ich noch eine Weile zu tun. Außerdem habe ich noch nicht alle. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

Und was lest Ihr gerade so?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von keltoi »

Ich hab gerade den neuesten Roman von Robert J. Sawyer angefangen, mein unangefochtener Nr. 1 lieblings Sci-Fi-Autor :inlove:
"The Oppenheimer Alternative" - hab aber gerade erst angefangen und kann noch nicht so viel dazu sagen. Auf Englisch les ich zwar gut aber bei weitem nicht so schnell wie auf deutsch (außer Harry Potter... Band 2 und 3 an einem Wochenende :gakker: )
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Kriss2167 »

uhh...Die Lindsay Sands habe ich auch eine ganze Weile gelesen. Finde ich immer noch ganz amüsant.

Ich lese grade den neuesten Anne Perrry. Historienkrimi's im Viktorianischen London. Alllerdings finde ich Ihre früheren Bücher deutlich besser.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von gomi »

ich les zur Zeit die Tageszeitung und hier die Postings - mehr mag ich momentan nicht
ich hab zwar ein paar Historienromane erbeutet, die ich noch nicht kenne, aber danach ist mir noch nicht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“