Lasst uns über Musik quatschen :)

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Antworten
Carolein
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:21

Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Carolein »

Hallo Schnugis  :teddy:
was hört ihr denn eigentlich so für Musik?
Und seid ihr selbst auch musikalisch? Spielt ihr ein Instrument oder singt ihr? Oder gibt es ein Instrument, das ihr gerne spielen könntet?

Eure Carooooo
Sei frech und wild und wunderbar!
Pipi Langstrumpf
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Cinni »

Alles mögliche außer Jazz, Techno, Volksmusik, Schlager und Metall.

Ich war früher im Kinderchor, das war noch zu DDR Zeiten und ich konnte mich einfach net mit den Liedern anfreunden, die wir singen mussten.

Ich würde gerne Klavier/Keyboard spielen können, aber ich bin dafür zu ungeduldig.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Kyu »

Eher Pop, Elektronik und Menschen mit guter oder wenigstens interessanter Stimme. Und lieber Musiker die ihre Lieder selbst schreiben, anstatt so produzierte Plastikmenschen.

Aber ich mag mich gar nicht so sehr festlegen. Ich bin manchmal geschockt, was mir so gefällt. Heinos Album mit den Coversongs fand ich gut :red: und von Marilyn Manson hab ich auch ein paar Platten :gg: Ansonsten, Schlager nein danke, Country auch nicht, Jazz nööö, Klassik ist schwierig, manche Stücke gefallen mir, andere strengen mich sehr an. HipHop, Rap auch nicht so meins. 

Ich hab mal erfolglos Blockflöte gelernt und musste in der Schule später am Vokalpraktischen Kurs (sprich Chor) teilnehmen. Der Horror. Ich bin unmusikalisch und lasse mich höchstens mal zu einer Runde SingStar hinreißen, wenn die Stimmung gut ist :D:

Querflöte hätte mich interessiert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Tumana »

Die Schlümpfe, Speedmetal, ich liebe die Oper!
Gibt es Musik die ich nicht mag? Alles bei dem man stockbesoffen sein muss um es ertragen zu können, ja. Das ist nicht meins.
Ansonsten ist es immer eine Frage der Situation :D:

Ich schieb Dich mal zu Aug' und Ohr :D:
Carolein
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:21

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Carolein »

Alles bei dem man stockbesoffen sein muss um es ertragen zu können, ja. Das ist nicht meins.
Ja das kann ich verstehen! Ich bin auch überhaupt kein Karneval Fan....
Ich höre eigentlich eher ruhigere Musik, es geht so in die Jack Johnson Richtung. Aber natürlich mag ich auch Abwechslung und hör auch mal Indie und rockigeres Zeug  :aeffchen:
Ich hab mal erfolglos Blockflöte gelernt
Ich glaube die Erfahrung muss jeder in der Grundschule machen... :;:
War bei mir auch echt nicht erfolgreich und ich war so froh als meine Mama gesagt hat, ich muss nicht mehr in den Blockflötenunterricht!
Aber jetzt finde ich es schade, dass ich gar kein Instrument spielen kann. Gerade weil ich ja so gerne Musik höre, bei der die Gitarrenmusik einfach so gut klingt.
Deshalb überlege ich jetzt, mir mal so ein paar Grundgriffe beizubringen damit ich vielleicht bald so ein paar Lieder auf der Gitarre spielen kann.
Habe ich Internet nach Seiten gesucht auf denen man ein Instrument lernen kann und diese hier gefunden http://www.get2play.de/. Ich finde das sieht alles echt gut aus und es gibt so Anfängerkurse für die, die noch gar nichts können, so wie ich  :gg:
Vielleicht probier ich das einfach mal aus und berichte euch dann von meinen Erfolgen. Und wenn ichs dann kann setzt ich mich mit meiner Gitarre ans Lagerfeuer und spiele coole Lagerfeuermusik wie ein richtiger Hippie!  :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :pfeif:
Sei frech und wild und wunderbar!
Pipi Langstrumpf
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von keltoi »

Huhu Caro,

ich hör ziemlich querbeet, wobei ich Schlager, Techno, Hip-Hop und so Zeug nicht leiden kann.
Als Kind hab ich im Chor gesungen und ein Jahr oder so Querflöte und Klavier Unterricht gehabt. Wirklich fleißig war ich allerdings nicht :red:
Letztes Jahr habe ich dann wieder mit Querflöte begonnen und es fällt mir witzigerweise viel leichter als als Kind. Vermutlich, weil die Motivation größer ist. ;) Kyu, kleiner Wink mit der Zaunlatte: Man kann auch als Erwachsener noch Flöte lernen und wenn Du Glück hast, erwischst Du ein Billigst-Instrument, das für den Anfang ok ist und sogar einen recht hübschen Klang hat ;) Meine hat nur 100 Euro gekostet und wird sicher die ersten 1-2 Jahre vollauf genügen!

Caro, ich würde davon abraten, ein Instrument auf eigene Faust zu lernen! Man eignet sich dabei sehr schnell Fehler an, die dann ein Weiterkommen irgendwann verhindern. Und wenn Du dann doch Unterricht nimmst, braucht es lange, um diese Fehler überhaupt wieder auszumerzen.
Schau Dich lieber nach einem bezahlbaren Unterricht um - z.B. Musikschule, Musik-Studenten,... Nur ein Jahr, um mal die Grundbegriffe zu lernen. Davon hast Du mehr als wenn Du übers Internet lernst und Dir z.B. eine falsche Fingerhaltung angewöhnst.

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Eressea

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Eressea »

Ui. Mein Thema :gg:

Meine Hauptrichtungen sind Rock, Gothic und Folk.
Dann hör ich aber auch bissl Metal, Pop, Dubstep, Mittelalter, Oldies und Musik von der ich nicht weiß in welche Kategorie die gehören.

Als Kind hab ich Keyboard gelernt, später etwas Klavier.
Jetzt würde ich gern Hackbrett können, aber das Instrument ist verdammt teuer.

Singen tu ich auch. Laut und schief :lol:

Beim Thema Musik bin ich aber eher sexistisch. Höre lieber Männer als Frauen.
Es ist wirklich selten, daß mir reiner Frauengesang zusagt.
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Ankat »

Ich hab am liebsten alles was mit Rock zu tun hat.
Alles andere kann ich mir auch anhören, aber es spricht mich nicht so an :)

Auser wenn mein Freung Gitarre spielt, da kann ich stundenlang zuhören.
Habe selbst mal ein Jahr lang Gitarrenunterricht gehabt, aber ich bin sooooooooooooooooo
unmusikalisch, das hat echt kein Sinn XD
liebe grüße
susi
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von blira »

Musik, mein Thema :)
Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen, meine Mama spielt Klavier, Gitarre und Flöte, mein Papa hat früher mal Saxophon und Klarinette gespielt. So hab ich mit 5 Jahren meinen ersten Flötenunterricht und spiele Klavier seit ich 6 Jahre alt bin :lol: Seit ein paar Monaten habe ich zudem Orgelunterricht. Aber das schönste ist singen, ich bin in gefühlt 100 Chören tätig und leite selbst einen (bald sogar 2) :D:

Was ich gerne höre: Von Bach bis Rock eigentlich querbeet, mag aber meist nicht Lieder eines Interpreten/Komponisten, mir gefällt hier mal das und da mal das :gg: Seit ich meinen Freund kenne auch hier und da mal etwas Metal.

Gerne können würde ich Gitarre, aber ich habe einfach keine Zeit mehr dafür :crycry:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von Kyu »

[quote="keltoi"]
Kyu, kleiner Wink mit der Zaunlatte: Man kann auch als Erwachsener noch Flöte lernen und wenn Du Glück hast, erwischst Du ein Billigst-Instrument, das für den Anfang ok ist und sogar einen recht hübschen Klang hat ;) Meine hat nur 100 Euro gekostet und wird sicher die ersten 1-2 Jahre vollauf genügen!
[/quote]

Ja, hm, ich weiß nicht. Ich fand damals Ian Anderson von Jethro Tull so genial. Der war einfach beeindruckend. Nur hatte ich schon bei Blockflöte das Problem, dass ich mich nie richtig getraut hab. Jemand könnte mich ja hören :gg: Deswegen ist nie was Vernünftiges dabei rausgekommen. :red:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lasst uns über Musik quatschen :)

Beitrag von keltoi »

Blockflöte klingt ja auch viel schlimmer :)
Und ja, Ian Anderson ist toll :inlove: Hab den vor ein paar Jahren endlich mal live gesehen und er hats immer noch drauf!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“