Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Pet Cat »

keltoi hat geschrieben:Aber jetzt brauch ich erst mal ne kleine Pause vom Doc und schau mir ein paar Staffeln Tochwood an, damit die Handlungsstränge mal ein Bisschen synchron laufen.
Und Captain Jack ist auch ein Schnuckel. Zwar kein Ersatz für den 9. oder 10. Doctor, aber dafür definitiv mit knackigerem Hintern :gg: Und er ist auch so herrlich melancholisch manchmal *schmacht* Und nein, ich hab eigentlich kein Faible für depressive Kerle...
Ja, Torchwood mag ich auch. Ich habe erst nach dem 11. Doktor damit angefangen und mich dann gefreut, weil die Hand vom 10.Doctor noch bei denen stand. Und die machen auch gegenseitige Gastbesuche hatte ich gehört, na? :pscht: ....Spoiler!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von keltoi »

Ja, die Hand... :gg: Stimmt, die hat mich auch gefreut!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Sibylle »

Ich hink ja wieder völlig hinterher - und das als Whovian...

...aber ja: fangt mit Doctor 9 (Eccleston) an - Fantastic :D:
Bei Doctor 10 (Tennant) hat mich diese ätzende Liebesgeschichte gestört (ehrlich? 900 Jahre alt und verkuckt sich in 'ne Londoner Göre mit der charakterlichen Tiefe einer Pfütze auf Teer im Hochsommer? :nixweiss: ). Und als würde das noch nicht reichen, sind die folgenden Companions auch noch so drauf (wie bei 007 - jede Frau fällt bei seinem Anblick umgehend auf den Rücken... :V: ); Donna war da eine regelrechte Erholung :gg:
Doctor 11 (Smith) finde ich persönlich zu anstrengend - hat aber ein paar gute Folgen (und Clara) abbekommen...
...und wenn ihr bei Capaldi angekommen seid (den ich wieder cool finde), versteht ihr auch, warum ich hier nicht einfach von Doctor Nr. 12 schreibe...
(ich hab das 50-Jahre-Special allen Ernstes im Kino gesehen :happyjump: )

Ja - und die alten Folgen? Ich empfehle als Einstieg Doctor 1, William Hartnell. Ein alter, grummeliger Mann mit viel "Oooohhh - ein Schmetterling..."
Das es die nur auf Englisch gibt, ist nicht wirklich eine Hürde - es war eine Kindersendung des britischen Fernsehens (übrigens nicht live, sondern schon aufgezeichnet), also ordentliches Englisch in ordentlicher Aussprache - gut geeignet, um sein Schulenglisch aufzupolieren.

Colin Baker find ich jetzt nicht so prickelnd ("...ein Dandy...") - aber wer Eccleston mag, sollte sich mal die die alten Folgen mit Tom Baker ansehen ("Jelly-Baby?" :gakker: )

:huhuh:
Sibylle

PS: Ihr müsst unbedingt, gleich nachdem ihr "Blink" (der erste Auftritt der Weeping Angels) gesehen habt, einen kleinen Abendspaziergang auf einem Friedhof machen :#:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von keltoi »

Sibylle hat geschrieben: ...und wenn ihr bei Capaldi angekommen seid (den ich wieder cool finde), versteht ihr auch, warum ich hier nicht einfach von Doctor Nr. 12 schreibe...
(ich hab das 50-Jahre-Special allen Ernstes im Kino gesehen :happyjump: )
Öhm, genau genommen dürftest Du dann aber auch bei Eccleston nicht von Nr. 9 u.s.w. schreiben, denn wie wir ja wissen, regenerierte der Kriegsdoctor in Dr. 9, der damit eigentlich der 10. Doctor wäre.
Übrigens verstehe ich überhaupt nicht, warum "der Tag des Doctors" bei Amazon so eine schlechte Bewertung bekommen hat... Ich fand das Special sowas von großartig!!!
Sibylle hat geschrieben:Londoner Göre mit der charakterlichen Tiefe einer Pfütze auf Teer im Hochsommer
*gröhlprustwieher* Saugeile Beschreibung!!!
Aber bei Rose hat es mich nicht so sehr gestört wie bei Schmachtfetzen Martha. :klong:

Jaaa, Donna war der Hammer, die hätte ruhig länger dabei bleiben dürfen!

Ich bin jetzt fast bei Cappaldi angekommen und habe mich zwar langsam so halbwegs an Smith gewöhnt, bin aber froh, wenn er dann wieder weg ist. *uff* Wie Du sagst: er ist anstrengend. Ich will David oder Christopher zurück. :stampf:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben: Öhm, genau genommen dürftest Du dann aber auch bei Eccleston nicht von Nr. 9 u.s.w. schreiben, denn wie wir ja wissen, regenerierte der Kriegsdoctor in Dr. 9, der damit eigentlich der 10. Doctor wäre.
Aber das weiß man ja da noch nicht, weil ja erst Elf sich wieder an Achteinhalb erinnert und dann ist da ja noch der Schabernack, den Zehn (Elf) mit der Halbregeneration getrieben hat, also eigentlich ist Zehn Elf und Zwölf... :blblblbl: :affentanz: :ohnm8:
keltoi hat geschrieben:Übrigens verstehe ich überhaupt nicht, warum "der Tag des Doctors" bei Amazon so eine schlechte Bewertung bekommen hat... Ich fand das Special sowas von großartig!!!
Jajaja - und mit Tom Baker :cheer:
keltoi hat geschrieben:*gröhlprustwieher* Saugeile Beschreibung!!!
Aber bei Rose hat es mich nicht so sehr gestört wie bei Schmachtfetzen Martha. :klong:
:D:
Ich sach ja: 007-Effekt :V: und Martha purzelt mir immer irgendwie aus dem Gedächnis... :gg:
keltoi hat geschrieben:Jaaa, Donna war der Hammer, die hätte ruhig länger dabei bleiben dürfen!
"Doctor! Timelord! No!" "Donna! Human! Yes!" ... :gakker:

Es wird Zeit, daß es weiter geht... :tardis: :kugelraupe:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Lauser »

Ich bin auch in die :tardis: eingestiegen :)
Angefangen mit Eccleston bin ich mittlerweile beim Ende der 3. Staffel angelangt. Und ich liebe diese Serie :coga1:
Lange hats aber gebraucht. Bis zur letzten Folge der 1. Staffel dachte ich " Was für ein Blödsinn" und dann hats klick gemacht. Und mit den Doctoren gehts mir genauso wie den meisten hier - man gewöhnt sich im Laufe der Staffeln an sie und dann hat man sie richtig lieb gewonnen :)

Vor Donna fürchte ich mich ein wenig. Das ist doch diese hysterische Braut, die schon mal kurz aufgetaucht ist, oder?
Wenn ich diese Staffel allerdings überspringe verpasse ich den Doctor und das geht gar nicht ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von keltoi »

Hey Lauser, willkommen an Bord der Tardis :tardis:

Auf keinen Fall überspringen! Donna war als Braut vielleicht noch etwas nervig, aber ich finde sie total witzig und sie gibt dem Doc immer wieder richtig schön Kontra! Ich liebe Donna!!!

Jetzt hab ich hier den 6. Doc rumliegen - das war das Älteste, was auf Amazon zu kriegen war und überlege, wann ich mir den reinzieh.
Und natürlich hoff ich darauf, dass irgendwann die 9. Staffel auf Amazon Prime kostenlos zu sehen sein wird... Aber nachdem es dieses Jahr ja keine Staffel 10 geben wird, wird das wohl heuer nix mehr....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Lauser »

Ich schau auch auf Prime. Bis zur 8. Staffel ist es kostenlos. Je nach dem wie lange ich durchhalte... vielleicht gibts dann die 9. auch für 0 :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von adDraconia »

Ich schau auf DVD..und mir fehlen noch soviele Staffeln.
Muss zusehen, dass ich Staffel 3 und vier auch endlich mal ergattere.

Keltoi, der sechste Doktor ist vollkommen anders. Ist schon witzig, ziehs dir rein :lol:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Kyu »

Inzwischen guck ich es regelmäßig im Fernsehen. Mittwochs laufen die Folgen mit dem elften(?) Doktor (Smith). Irgendwie ist dieser hektische Kerl mir sympathisch. :D: Und ich mochte seine ersten Begleiter, Amy und Rory.

Noch bin ich nicht so weit, dass ich nach DVDs Ausschau halte. Aber wer weiß... :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von kibi »

Froschkönigin hat mich geködert :ohnm8: und nun bin ich auch mitten drin. Angefangen mit Doc Nr. 9
Bei mir hat es auch bissi länger gedauert, bis ich drinnen war, aber bei der letzten Folge 13, als sie so plötzlich endete :shock: dachte ich mir: halloooooooooooo das geht doch jetzt nicht, so mitten drinnen, ich will meeeeeehr :panik:

Ich bin nicht so der TV-Schauer, aber ich hatte vergangene Woche kein Internet und da hab ich mir dann den Doc in Ruhe anschauen können. Völlig abgedreht irgendwie, aber auch cool :gg:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von adDraconia »

Kyu hat geschrieben:Inzwischen guck ich es regelmäßig im Fernsehen. Mittwochs laufen die Folgen mit dem elften(?) Doktor (Smith). Irgendwie ist dieser hektische Kerl mir sympathisch. :D: Und ich mochte seine ersten Begleiter, Amy und Rory.

Noch bin ich nicht so weit, dass ich nach DVDs Ausschau halte. Aber wer weiß... :;:
Wo?
Auf welchem Sender laufen die denn? Ich möchte auch :cry:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben: Jetzt hab ich hier den 6. Doc rumliegen
Colin Baker? Aaaahh - deutsche Tonspur...
Ich hab mit Hartnell angefangen - UK-Import bzw. bei Dailymotion gekuckt. Das war schließlich 'ne Kinderserie der BBC - bedeutet: ordentliches "Ochse-weg"-Englisch in ordentlicher Aussprache, also mit Schulenglisch zu bewältigen. Mein Favorit der alten ist aber eindeutig Tom Baker!
adDraconia hat geschrieben:Auf welchem Sender laufen die denn? Ich möchte auch
Einsfestival, Mittwochs, 20 Uhr 15

...und ich lauer schon sehnsüchtig darauf, daß die endlich weiterdrehen (Los, Moffat :sklaventreiber: )

Jelly-Baby? :)keks:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von adDraconia »

Hmm..muss ich mal sehen, dass ich den Sender auch reinbekomme.
Danke, Sibylle :;:

Und ja, die deutsche Tonspur beim 6. Doktor ist herrlich!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Frage an die Dr. Who-Fans: Wo einsteigen?

Beitrag von Kyu »

:ja:
Genau da läuft er. Den Sender müsstest du eigentlich über den Suchlauf finden können.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“