Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von keltoi »

Naja, war vielleicht eine etwas unglückliche Wahl des Vergleichs, aber ich kann die Ohren-Tante auch nicht wirklich ernst nehmen. Und ich denke, genau das war es, was Ere damit zum Ausdruck bringen wollte. Andere Tiere kommunizieren nicht über Ohren sondern über das Wirbelsäulenanhängsel - soll man das wirklich auch ausprobieren? :nixweiss: Davon abgesehen wüsst ich manchmal gerne, was so ein Tier über einen Menschen denkt, der sich so verhält. Andersrum würde es mich total verstören, wenn ein Hund plötzlich mit mir auf Menschisch kommunizieren würde...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Janisx »

Tumana hat geschrieben: An Janisx' Stelle würde ich mich echt bedanken und mir sehr gut überlegen, nochmal einen Thread zu erstellen.
Als Rattenhalter schafft man sich am bestem ein ganz dickes Fell an, oder redet nicht über seine Teppichtorpedos. Unangemessene Kommentare die eine ernsthafte Diskussion zerstören gibt es da immer wieder.

Womit ich allerdings so meine liebe Müh habe ist die Tatsache, das es kein kleines Statement oder eine kleine Entschuldigung von Ere nach Tumanas Kritik gab. Wir sind alles nur Menschen jeder macht mal einen Fehler, aber einfach nur den Post löschen und "wech" zu schreiben ist finde ich keine angemessene Art mit Usern umzugehen. Man fühlt sich so, im Regen stehen gelassen. Kelti versucht zwar zu retten was zu retten ist, aber ich denke ein Mod, sollte dazu selbst in der Lage sein.
(Wie auch jeder andere User, aber bei einem Mod erwarte uch das noch mehr. )
Da dies nicht das erste Mal ist (als Miri das Wort ausmisten kritisiert hat war es auch schon so) werde ich mir wenn das so weiter geht wohl ernsthaft überlegen ob das hier noch das Forum ist in dem ich sein möchte.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von keltoi »

Janis, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Missverständnis oder unguter Kommentar macht noch kein Forum. Menscheln tut es überall, wo es Menschen gibt! Aber es wäre extremst schade, wenn ein einziger flapsiger Kommentar dann zur Folge hätte dass die eine oder andere hier weg geht. :-(
Und Mod hin oder her, wir alle sind Menschen. Ich bin nicht nur Mod sondern Admin - und auch ich vergreife mich gelegentlich im Ton. Was nicht heißt, dass das toll ist, aber es kann halt passieren. Bitte geh nicht weg, deswegen, Du würdest mir wahnsinnig fehlen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Janisx »

Du verstehst mich falsch. Wenn dann geh ich nicht wegen einem unangemessem Kommentar, sondern wegen dem was mir DANACH fehlt.

Entweder eben eine Entschuldigung, oder ein Statement warum, wieso, weshalb er /sie das geschrieben hat und es weiter so tun wird, wenn die Kritik aus seiner/ihrer Sicht eben falsch, oder was auch immer,ist.

Wenn da so gar keine Reaktion von einem Mod kommt, fühle ich mich als User von den Mods nicht mehr ernst genommen.

Noch bin ich ja auch nicht weg, aber wenn sich das auf kurz oder lang so einbürgert, werde ich mir das git überlegen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Ere »

Ich verstehe eure Aufregung nicht so ganz.
Hab halt was doofes geschrieben, es nach Keltois Wunsch (wegen der Kiddies) gelöscht und damit ist das für mich erledigt.

Ich gebe dem Modmantel hiermit ab, da ich in dieser Funktion ungeeignet bin.

Ich werde in Zukunft nicht mehr reinplatzen.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Janisx »

Nun, das war mitnichten mein Ziel. Ich möchte Kelti weiß Gott nicht ihre Mods streitig machen.

Aber wenn es denn so ist, Good bye Mod Ere, Welcome back User Ere. :huguall:

Wenn's auch alles plöööth gelaufen ist, hab dich trozdem lieb. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Janisx »

:)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Tumana »

Ich will nicht drauf rumreiten, dafür ist mir weder das Forum (inzwischen) noch das hier wichtig genug.
Ich versuche Dir (und andern, natürlich) zu erklären, was das Problem ist. Finde ich nur fair wenn Du nicht verstehen kannst, worum es eigentlich geht.
Ere hat geschrieben:Ich verstehe eure Aufregung nicht so ganz.
Hab halt was doofes geschrieben, es nach Keltois Wunsch (wegen der Kiddies) gelöscht und damit ist das für mich erledigt.

Ich gebe dem Modmantel hiermit ab, da ich in dieser Funktion ungeeignet bin.

Ich werde in Zukunft nicht mehr reinplatzen.
Ein Moderator ist dazu da, das Forum positiv zu führen, Menschen dazu anzuregen, Beiträge zu verfassen und sie so gut wie möglich zu unterstützen und auch zu leiten.
Als Moderator WILL man dem Forenbetreiben helfen, Gutes tun.
Wenn ein User so einen Spruch bringt wie Du es getan hast, dann ist das zwar dumm aber :nixweiss:
Dann ist das Entfernen auf keltois (oder eines Moderators) Wunsch, genug.
Wenn ein Moderator Gespräche bewusst und gezielt stört, so wie Du das mit Deinem ach so witzigen Beitrag getan hast, dann hat der Moderator nicht nur seinen Job nicht verstanden, er arbeitet gezielt GEGEN den Forenbetreiber.
Von daher ist es das einzig Richtige dass Du den Modjob abgegeben hast.
Wenn man DAS nicht weiss, hat man in der Position wahrlich nichts verloren.

Von daher gratulation zur Einsicht dass Du für diese Aufgabe nicht geeignet bist und viel Spass als Normalo :baci:
(ich wärs auch nicht :gg: kein Angriff, nur eine Erklärung da das ganze ja auf meine Intention passiert ist)
Jetzt darfst Du wieder reinplatzen :gnagna:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von keltoi »

Tumana, der Fairness halber muss man aber sagen, dass der Spruch mit dem Callboy zuerst von Janisx kam. Ere hat die, ich sag mal, "Versuchsanordnung" nur nochmal aufgegriffen, weil sie sie witzig fand. Die Sache ist inzwischen geklärt und ich denke, wir müssen sie jetzt nicht wieder aufwärmen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Pferdeflüsterin mit Ohrengestell

Beitrag von Tumana »

Mea Culpa, ich wollte fairerweise nur meine Reaktion erklären. Ich will nix aufwärmen :nein:
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“