Nur in der Schweiz... (Link)

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Antworten
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von adDraconia »

Wow..und ich dachte, die Deutschen wären schon schräg :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von keltoi »

Ich find Euch süß :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Ere »

:lol:
Kein Land für mich :gg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von doro-patch »

Seid Ihr wirklich so schlimm?
Tumana

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Tumana »

doro-patch hat geschrieben:Seid Ihr wirklich so schlimm?

...Du bist definitiv ein Schweizer wenn Du Dich fragst, was genau da schlimm ist :kopfkratz: :gakker:
Alles völlig! normal :gacker:


Edit: Aber unsere Freunde und Helfer sind echt genial (Link zu Webseite 20min mit einem Video) :D:
Zuletzt geändert von Tumana am Di 30. Aug 2016, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Ere »

Im Wohnmobilforum meinte letztens einer, daß er mit seinem WoMo irgendwo mitten in der Pampa, fernab von aller schweizer Zivilisation genächtigt hatte.
Am nächsten Morgen: Strafzettel an der Windschutzscheibe :gacker:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Janisx »

Einfach herrlich. :gakker:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von keltoi »

Ere, aber man sieht, wie höflich die Schweizer Polizisten sind, wenn sie die Leute weiter schlafen lassen und nicht mitten in der Nacht aufwecken, weil sie ordnungswidrig parken :gg:

Und Edit hat grad noch das Salsa-Video gesehen: Mann, so nen Hüftschwung hätt ich dem Moppel nicht zugetraut. Und unsere Polizisten würden sowas wohl eher nicht machen. Aber die hätten auch keine Vorgesetzten, die da dahinter stünden...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von doro-patch »

Tumana hat geschrieben:
doro-patch hat geschrieben:Seid Ihr wirklich so schlimm?

...Du bist definitiv ein Schweizer wenn Du Dich fragst, was genau da schlimm ist :kopfkratz: :gakker:
Alles völlig! normal :gacker:


Edit: Aber unsere Freunde und Helfer sind echt genial (Link zu Webseite 20min mit einem Video) :D:
Ist das jetzt ein Kompliment? :anguri:
Tumana

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Tumana »

Joa wenn man das so toll findet wie ich :ja: dann schon :gg:

Unsere Freunde und Helfer sind offiziell ganz doll bemüht, gut und positiv rüberzukommen.
Klappt nicht immer aber sie versuchen es wenigstens :D:

Einen Wohnmobil-Tipp habe ich auch: wenn man in der Stadt Zürich drei Parkplätze belegt und keinen Parkschein holt, gibt das eine Busse :gg:
Dies wiederum ist etwa gleich günstig wie der Parkplatz :bungee:
Ere

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Ere »

:gacker:
Ich geb's bei Gelegenheit mal weiter :gg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von doro-patch »

Tumana hat geschrieben:Joa wenn man das so toll findet wie ich :ja: dann schon :gg:

........
Also mir hats ganz gut gefallen in der Schweiz, als ich mal bei Pywi übernachtet habe und dann bei Froggys Türmli-Treffen war. Sprachlich bin ich zwar nicht immer mitgekommen, aber das würde den Schweizerleins auch so gehen, wenn sie ins Münsterland kämen und die dort anwesenden nur Münsterländerplatt oder direkt in Münster Masematte sprechen würden. (Masematte kann ich auch nicht ist ne ganz spezielle Art von Dialekt, der nur in einigen eher ärmlichen Stadtvierteln in Münster gesprochen wurde.)
Tumana

Re: Nur in der Schweiz... (Link)

Beitrag von Tumana »

Wir verstehen uns selber nicht :gg:
Mit meinem Kerl rede ich recht oft Französisch :gacker:
Die Unterschiede sind zum Teil nicht zu unterschätzen - was hier höflich ist, ist dort ein Unding.
Drum haben wir uns alle gegenseitig so lieb :freddy:
Und all das liebe ich, genau diese Verrücktheiten :coga1:


Ich bin ein Dialekt-Fan :addore: und Ihr habt soooo tolle Dialekte :ja: :inlove: :inlove: :inlove:
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“