Tatsächlich "alte" Probleme..

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Kyu »

adDraconia hat geschrieben:Irgendwann war ich so entnervt, dass ich den :motz: Strohhalm dann einfach unten in den Boden gepiekt habe. Mit Gewalt :tier:
Hey, damit warst du ein Trendsetter. :cool: Ich weiß noch, dass das irgendwann alle so gemacht haben. Niemand hat mehr seine Caprisonne oben eingepiekst. Das war uncool :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Janisx »

doro-patch hat geschrieben:Den Begriff Bückware kenne ich auch, allerdings sind hier die preiswerteren Artikel gemeint, die weiter unten im Regal (No Name Produkte) liegen und man sich danach bücken muß. Die teure Markenware liegt in Griffhöhe.
Stimmt. :jap: Die Erklärung hab ich auch schon mal gehört, ist hier zumindestens in meinem direkten Umfeld nicht mehr so wirklich "angekommen".

Mein erster Computer. Ein Amiga 500. Bei den Dingern hatten man ja nicht nur die Tastatur auf dem Tisch, sondern gleich den gesamten Computer, und ich ärgerte mich immer mit dem Ding rum, weil mein Tisch ziemlich klein war. Eines schönen Tages besuchte ich einen Kumpel, der auch so ein Teilchen hatte. Ich schaute ein wenig verdutzt, als bei ihm plötzlich nur noch die Tastatur auf dem Tisch stand. Da hatte er doch ein Gehäuse von einem defektem Amiga der Länge nach zersägt, so dass er dort die Tastatur unter bringen konnte und in das andere Gehäuse so Löcher reingemacht, dass er dort die Kabelagen zur Tastatur legen konnte.
Na Logo, das wollte klein Janisx doch auch haben. Einige Tage später war es dann auch soweit, und ich rückte mit meinem Amiga an. Bei ihm stapelte sich eh viel (defekter) Computerkram, ein zweites Gehäuse war somit schnell gefunden. Hab ich schon erwähnt, das er mit einer kleinen ca. 20 cm Metallsäge das Gehäuse zersägte? :kopfkratz: Er sägt und sägt und nach Stunden sägte er immer noch. :gakker: Am nächsten Tag sägte er immer noch. :gakker: Ich glaube ich habe schon erwähnt, das dass eine kleine 20 cm Metallsäge war. :kopfkratz: :prust:
Nun ja irgendwann war er mal fertig mit der sägerei und bastelte den Rest zusammen. Jor, das dauerte dann auch noch eine Weile, aber was solls, irgendwann war er dann fertig, der große Moment kam und tadaa, mein Amiga lief tadellos.
Wir packten alles ein, er warnte mich bestimmt noch 5 Mal das ich die Speichererweiterung einstöpseln soll, BEVOR ich den Computer an den Strom anschließe. Na logisch, das weiß man doch. :ja: :D:

Ihr könnt es euch sicher schon denken klein Janisx kam nach Hause, packte alles aus, schloss den Amiga an, oh, alles funktionierte, klein Janisx machte den Fernseher aus, und kramte den Rest aus ihren Taschen (hatte ja auch Wäsche bei, ich war ja ein paar Tage bei ihm) und klein Janisx fand die Speichererweiterung, ach huch die muss ja auch noch eingestöpselt werden.....

Tja, der Fernseher war ja aus, nur leider der Amiga nicht. :gakker:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von keltoi »

Och nö, Janis, so ein Mist...
Ja einen Amiga 500 mit Speichererweiterung und gepimpter Kickstartversion hatte ich auch. Damit war ich sogar im Internet bzw in den Vorläufern der heutigen Online-Rollenspiele unterwegs. Die MUDs (Multi-User-Dungeons) waren rein textbasierte Abenteuer, bzw allenfalls Karten mit Ascii-Grafik, Hach, das waren Zeiten... Bis die Telefonrechnung (jaaa, damals gab es noch keine Flatrates) leider so uferlos hoch war, dass ich erst mal drauf sparen und die in Raten abzahlen musste :red:

Caprisonne hab ich nie unten angebohrt. Wenn man die zusammen gedückt hat, wurde das Loch flacher und man kam ganz gut ran. Aber ich mochte es nie. Für mich DAS Kultgetränk meiner Kindheit war dieses Limo-Zeugs, das es in Plastikflaschen gab, die aus einem einzigen Stück bestanden. Den Verschluss musste man drehen und abbrechen (So ähnlich wie heute die Plastik-Ampullen mit z.B. Augentropfen drin)
Die gab es in rot und grün (Ich mochte aber nur grün) Das Zeug war die pure Chemie, aber wenn ich mit meiner Oma in der Kaufhalle einkaufen war, gab es das ab und zu für mich :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von doro-patch »

Oh, Keltoi, die hießen sogar "Dreh und Trink" und die gibts heute noch.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von keltoi »

Uuiiii, Doro, das wusst ich ja gar nicht! Hab die schon ewig nicht mehr gesehen.
Aber ist ja auch cool: In Italien gibts das nicht, aber in der Mongolei :gg:
Und ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Sorten gibt. Früher kannte ich die nur in rot und grün.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von adDraconia »

Oohh..Dreh und trink habe ich als Kind auch geliebt :coga1:
Tedi hat die ab und zu mal. Aber sie schmecken nicht mehr so gut.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von doro-patch »

keltoi hat geschrieben:Uuiiii, Doro, das wusst ich ja gar nicht! Hab die schon ewig nicht mehr gesehen.
Aber ist ja auch cool: In Italien gibts das nicht, aber in der Mongolei :gg:
Und ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Sorten gibt. Früher kannte ich die nur in rot und grün.
Ich war ja auch nur neugierig und hab schnell mal das gockeltier gefragt. Trinken würde ich das Zeugs heute nicht mehr.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von coga1 »

Ah doch - alle heiligen Zeiten trink ich das. Und ich mags. Rot, orange und pink sind gut, den Rest nehm ich nur unter Androhung von Folter oder so :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Ere »

Ich hatte die mal im Kaufland gesehen :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Lauser »

adDraconia hat geschrieben:Oohh..Dreh und trink habe ich als Kind auch geliebt :coga1:
Tedi hat die ab und zu mal. Aber sie schmecken nicht mehr so gut.
Genauso wie das Eis "brauner Bär" mit dem leckeren Karamellkern. Das gabs auch irgendwann nicht mehr, nach langer Zeit aber wieder, schmeckte aber nicht mehr wie früher :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Janisx »

keltoi hat geschrieben:Och nö, Janis, so ein Mist...
Jor, war Mist, aber ich habe mich dann ein paar Wochen später mit einem Amiga 1200 getröstet. :gg:
Es gab zwar auch schon die ersten PC's aber ich hatte den A 500 gebraucht gekauft, und hatte auch gleich haufenweise Spiele mit dazu bekommen. Diese wollte ich natürlich weiter spielen und das ging auf 'nem PC nicht.
Der A 1200 hatte dann ja auch schon eine Festplatte mit 20 MB und ein CD-Rom Laufwerk habe ich mir dann auch noch hinzugekauft. Auf den CD's waren dann oft Animationen von Eric Schwartz. Die habe ich geliebt. :coga1:

Internet hatte ich nicht, mit der Telefonrechnung wäre mir aber bestimmt genauso gegangen wie dir. :D

Taschengeld habe ich auch nie bekommen. Wir haben Zeitungen, Flaschen, Gläser und Kronkorken und so gesammelt und das dann zur Wiederverwertung gebracht. Da konnte man sich ordentlich Geld mit machen. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von keltoi »

Oh, ja, mein damaliger Freund hatte auch nen 1200er... mann war ich neidisch!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Schnuffelsocke »

Keine Ahnung was für einen Amiga wir hatten... Aber wir hatten einen...
Ich erinnere mich noch heißgeliebt an mein Textprogramm... Das war soooo toll übersichtlich. Man konnte zwar nicht so viel tolle Sachen machen wie mit dem heutigen Word... Aber ey... Mit Word hat man ständig Stress und Ärger weil man irgendwas sucht was man irgendwann schon mal gemacht hatte, es aber trotzdem nicht wieder findet.

Ach und Discman hatte ich auch, neben Walkman... Gameboy hatte nur mein Bruder (und ich hab ihn mir immer mal wieder gekrallt)...
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Kyu »

Einen Amiga 500 hatte ich auch. Und dann irgendwann sogar ein zweites Laufwerk. Das war purer Luxus. Ich glaub, Monkey Island 2 bestand damals aus ca. 10 Disketten. Und die musste man ständig wechseln.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von doro-patch »

Ich kann mich auch noch daran erinnern, das ich ja um 18.00 Uhr zu Hause zu sein hatte. Mal eben mit dem Handy anrufen und fragen, ob ich länger bleiben kann - wie denn - gabs ja noch nicht. Und wehe ich war zu spät.....
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“