Tatsächlich "alte" Probleme..

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von adDraconia »

..an die sich fast nur Leute erinnern können, die vor 1989 geboren wurden.
Eine kleine Bilderfolge für euch : KLICK

Hab ich vorhin im Netz gefunden. Und ja..bei über der Hälfte der Bilder musste ich leidgeprüft aufstöhnen.
Sagt mir aber auch wiederum..

Ich werd alt :#:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Janisx »

adDraconia hat geschrieben:
Ich werd alt :#:
Au weia, ich auch. :#: :#: :#:

Aber interessant, an viele Sachen denkt man heute kaum noch.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von adDraconia »

Ohja..
Das gute, alte Win95.
Was haben wir Solitaire gezockt :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Yoro »

scheint so, ich auch, und irgendwie haben sich doch ne ganze Menge Dinge ganz schön verändert *g*.
Könnt ihr euch auch noch dran erinnern, daß Twix ursprünglich 'Raider' hieß, daß die Burger in Styroporschachteln ausgegeben wurden und noch so diverse Sachen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von adDraconia »

Jaa..auf jeden Fall :gg:

Und jedes Foto musste gestellt werden, weil die Entwicklung und die Filme so teuer waren..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von MataHari »

Hm, ganz nett aber irgendwie kenne ich das meiste nur vom Hörensagen. :kopfkratz: Ich hatte lange weder Disc- noch Walkman, niemals eine Telefonkarte, keinen Anrufbeantworter, keinen Videorecorder, kein Pokemon, keine Konsole oder Althandy... :nixweiss: Auch kenne ich weder Hose noch Jogurt.

Und Plastikverpackungen sind heute immer noch doof. :gacker:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Ronja »

Ohhhhh weia!
Wir haben damals noch auf DOS Rechnern nibbler und gorillas gespielt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von adDraconia »

Nuja..meinen ersten "Computer" einen C64 bekam ich zur Konfirmation.
Und meinen Walkman hab ich geliebt, denn die doofen Discman´s musst man wie ein rohes Ei behandeln, damit sie nicht sprangen :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von MataHari »

Einen C64 gab es bei uns auch! :D: Angeschlossen an einen Schwarz-Weiß-Fernseher als Monitor, der auch unsere einzige Möglichkeit war fern zu sehen.
Bis dann die Antenne kaputt war. :rolleyes: Dann gab es erst einmal keinen Fernseher, dafür aber viel Great Giana Sisters.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von adDraconia »

oohh..Giana Sisters :kugelraupe:
Die habe ich auch geliebt. Immer mit meinem Bruder gezockt.
Allerdings hatte ich einen (Mini) Farbfernseher am C64 als Monitor.
Und drucken durfte ich nicht mehr, wenn das Brüderchen im Bette lag. Der Nadeldrucker war zu laut :lol:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Janisx »

Das hier war mein erster "Walkman" und gleichzeitig auch mein erstes technisches Gerät. Allerdings war meiner noch ein bissi anders. Der war rot und ich glaube das Kassettendeck war ziemlich mittig. Ich hatte dann wohl schon die luxus Version. :gakker:

Klicki
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von keltoi »

Oooh, jaaa, bis auf den Joghurt kann ich da auch ein Lied von singen. *seufz*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Janisx »

Und wisst ihr noch wie man E-Mails, ach nee, quatsch sowas gab es ja für Otto-Normal-Verbraucher noch gar nicht, ich mein natürlich Briefe geschrieben hat? Ich hab's noch auf einer guten alten Erika gelernt.
Was hat das Ding für einen Krach gemacht, und was haben mir oft die Finger weh getan. :rolleyes:


Das Wolf und Ei Spiel hab ich mir 89 auf der Klassenabschlussfahrt gekauft. In Leningrad, Kinners ich sag euch das Ding war :oink: -teuer. Kein halbes Jahr später ist die Mauer gefallen, und die Dinger wurden einem für 'nen Apfel und ein Ei hinterher geworfen. Was hab ich mich geärgert. :/: Spaß hat das Spiel aber schon gemacht. :D:

Mit Computer war ich dann 90/91 zum ersten mal in der Ausbildung konfrontiert. C 64 oder gar Amiga, boooh Leute was wäre das für ein Luxus gewesen. Die hatten da noch alte DDR Computer. Um damit überhaupt auch nur irgendetwas machen zu können, musste man erstmal die Computersprache lernen. In diesem Fall war es basic. Informatik hatte ich dann aber nicht mehr lange, weil eh klar war, das man mit der Technik nix mehr anfangen kann.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Kyu »

Nummer 17 hab ich ein Mal im Leben gemacht und danach nie wieder. Diese elende Schlepperei :gacker:

Meinen ersten Walkman gab's zu Ostern und das war das absolute Highlight. Discman fand ich doof. Die Dinger waren zu empfindlich und haben so viele Batterien gefressen.

C64, seufz, gute alte Erinnerungen. Frogger :inlove:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Tatsächlich "alte" Probleme..

Beitrag von Tumana »

Ich hab meinen Discman noch, der ist sowas von tadellos :addore:
Hab' mir mal Boxen dazu gekauft, die waren extrem teuer (damals 400.-), sind spritzfest. Ich hab's mir anno dazumal fürs Badezimmer gekauft und da funktioniert immer noch alles so wie es soll :gacker: wird feucht, manchmal sogar bitzi nass, egal.
Das Teil hat einen Jahrtausendwechsel mitgemacht und ich denke nicht daran, es wegzuschmeissen :nein:
Batterien braucht er kaum, sehr gemässigt, das Teil.
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“