Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Ich habe mich heute morgen schon eine Runde checkig gelacht. Im Frühstücksfernsehen von Sat 1 hat der Fotograf Christian Vieler einige seiner Fotos vorgestellt. Sat 1 wird vermutlich noch heute im Laufe des Tages ein Video zum Auftritt hinzufügen. Ist meistens so, ich halte mal die Augen offen und füge es noch ein wenn es kommt.

Aber Fotos kucken kann man ja schon mal. Einmal habe ich die HP von ihm ausfündig gemacht, da sind aber leider nicht alle Fotos drauf. Hompage

Als nächstes ein Link zu FB. Eigentlich verlinke ich ja nicht gerne dort hin, weil ich ja weiß das nicht alle von euch dort einen Account haben, aber in diesem Fall muss ich doch mal eine Ausnahme machen. Die Fotos sind einfach zu genial :inlove: Facebook

Außerdem ist er auch noch auf Instagram zu finden, dort hängt sich aber mein Browser gerade auf. Drum hab ich ersatzweise mal google nach Instagramfotos befragt. google

Video Sat 1 Früstücksfernsehen

Edit hat noch das Video hinzugefügt
Zuletzt geändert von Janisx am Mi 5. Okt 2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Ronja »

:gakker: :gakker: :gakker:
Zuuuu guuuut!!!!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Inera »

Genial! :gacker:

Diese Leckerli-Fotos sind ja momentan ziemlich im Trend, zumindest hab ich das jetzt schon von vielen Fotografen mitbekommen. Aber ich muss sagen, DIESE Bilder sind besonders gut ins Szene gesetzt! :jap:
Muss sie mir gleich nochmal ansehen. :gg:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Janisx »

Das Video ist jetzt online, ich habe es in den Ausgangspost eingefügt. Da ich aber gerade mit meinem altem Handy online bin kann ich es selbst nicht sehen, ich hoffe das passt.

Ja Inera, neu ist es nicht. Ich für meinen Teil hab auch schon immer Tiere mit Leckerchen bestochen, aber solch geniale Fotos sind noch nie bei raus gekommen. Und selbst bei echten/gelernten Fotografen sind sie selten sooo genial.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Inera »

Genau das meinte ich. Trotz dem es mittlerweile schon so viele Fotografen gibt, die diese Bilder machen/anbieten, habe ich noch keine so guten gesehen. :jap:

Ich hab das Video gerade angesehen. Finde es ja auch sehr spannend, dass er das alles wohl gar nicht so richtig gelernt hat sondern sich einfach durch Eigenerfahrung angeeignet hat. Er hat auf jeden Fall ein gutes Auge für die Bilder! :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Ronja »

Und ganz bestimmt hat er eine richtig gute Kamera!
Das sind ja Sekundenbruchteile, die da festgehalten werden. Mit nem Standardknipsomat hat man da sicherlich keine Chance....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Janisx »

Inera hat geschrieben: Ich hab das Video gerade angesehen. Finde es ja auch sehr spannend, dass er das alles wohl gar nicht so richtig gelernt hat sondern sich einfach durch Eigenerfahrung angeeignet hat. Er hat auf jeden Fall ein gutes Auge für die Bilder! :ja:
Ja, er hat irgendetwas anderes vorher gemacht. Aber er hat natürlich eine Top Voraussetzung. Als Hobby angefangen konnte er sich NUR auf das konzentrieren was ihm Spaß machte, und musste nichts anderes lernen. Klar musste er sich mit der Technik auseinandersetzen, aber er musste nicht lernen wie setzt man Menschen in Szene, wie macht man ein gutes Passfoto und so weiter. Druck wie ein gelernter Fotograf, das er direkt nach der Ausbildung davon leben musste hatte er auch nicht, ergo genug Zeit zum probieren und erst dann an die Öffentlichkeit damit zu gehen, als es für ihn der gefühlt richtige Zeitpunkt war. Das denke ich mal, der Zufall das er seinen Hund da Probegeknipselt hat und sein Talent können dann zu solch tollen Bildern führen.

Klar Ronja, um solch getochen scharfe Fotos hinzubekommen, brauchts einen richtig guten Knipsknochen. Der von meinem Bruder war damals schon nicht schlecht, aber mir fehlte immer das richtige Timing. Hab ich meiner Hündin was zugeworfen, hatte sie das Leckerchen längst verschlungen, bis ich mal den Auslöser gedrückt hatte, hab ich ihr 'nen Ball in so 'ne Babybadewanne geworfen, war sie schon durch den halben Garten damit getobt, bis ich mal den Auslöser gedrückt hatte usw...... Ich wär ja schonmal froh gewesen wenn ich wenigstens halbwegs schöne Fotos in Action von ihr hinbekommen hätte. Und bei den Ratten gehts mir ähnlich. Von Ratz ist meistens nur noch der Schwanz auf den Fotos. Die sind nur Fotogen wenn sie dösen oder fressen. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Inera »

So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber da hast du etwas Wahres gesagt! Unter Druck lernt es sich meist halt doch schlechter als ohne. Und die Motivation ist meist auch noch eine ganz andere. :ja:

Oh ja, die richtige Ausrüstung macht da seeeehr viel aus!
Ich hab ja auch schon oft versucht, solche Bilder von Sammy zu bekommen. :gg: Den Zeitpunkt erwisch ich teilweise zwar halbwegs, aber mit meiner Kamera werden die Bilder nur unscharf.
Mein Kerl hat eine Spiegelreflex und da sieht das schon gaaanz anders aus. (Ich muss bei Gelegenheit mal unsere Schneebilder suchen und zeigen...) Aber von den Bildern dieses Fotografen sind wir trotzdem Welten entfernt! :gakker:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von ashada »

Die Bilder sind der Hammer!!! :inlove:

Ich kann ja nur immer wieder erwähnen, dass ich es ja noch nicht einmal schaffe fröhlich vor sich hin zappelnde Fimoteile in ruhe zu fotografieren :rolleyes:

Total witzig an den Fotos finde ich auch, das sie teilweise wie aus einem am Computer animierten Film wirken :inlove: ,... wären sicher auch tolle Vorlagen zum nach modellieren :gacker:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von kibi »

:gacker: super

ich poste ganz wenig auf FB, aber da konnte ich auch nicht widerstehen. Hab's schon vor ein paar Tagen entdeckt :;:
Das Video kann ich nur ohne Ton anschauen :-(, aber das hol ich nach am Abend :ja:

Danke für's Verlinken
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herrliche Hundefotos von Christian Vieler

Beitrag von Janisx »

Ja Inrea, Fotos zeigen. Ich will ja nicht hetzen :nein: aber :sklaventreiber: :gg:

Ich will auch nicht sagen das es NUR so funktioniert, und manch einer lernt auch unter Druck sehr gut, gerade weil der Zeitdruck zu bestimmten Zeiten iwas fertig haben zu müssen da ist. Aber bei einigen großen Künstlern hat diese Freiheit zu haben schon einiges bewirkt. Nun ja, sei es drum. Er ist jedenfalls genial. :ja:

Ja ashada, zappelnde Fimoteile sind auch enorm schwierig zu knipseln. :gacker:

Ja kibi, ich hab ihn vor einigen Wochen auch schon mal irgendwo gesehen. Aber da hatte ich mir nicht so schnell gemerkt wie er heißt und so. Aber diesmal hat's ja geklappt. Viel Spaß beim Video schaun. :)

Freut mich das es euch gefällt. :huguall:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“