Unsere Geschichte

Aug und Ohr - Filme, Bücher, Musik...
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Unsere Geschichte

Beitrag von -Kirah- »

Mir kam da gerade so eine Idee. Ich hoffe, das ist hier richtig.

Also. Es geht darum, dass wir zusammen eine Geschichte schreiben. Das geht folgender Maßen:
Ich werde hier gleich den ersten Satz schreiben.der nächste, der das hier kommentiert schreibt dann den zweiten Satz, der dritte den dritten usw.
Am Ende soll eine zusammenhängende Geschichte dabei rauskommen. Vielleicht, je nach Länge können wir sie dann auch für uns als kleines Buch drucken lassen z.b. über demand in books ( heißt das noch so?)

Einzige Regel: wenn jemand einen Satz hinzugefügt hat, muss mindestens eine andere Person zwischen dem nächsten Satz der ersten Person einen Satz verfassen.

Ich bin gespannt,Nov wie eine Geschichte zusammen bekommen bzw. Ob ihr das überhaupt wollt. ;)

Mein Satz:

Es war eine sternenklare und kühle Nacht, als Selina durch den Wald streifte.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von NerdGorgon »

Vertrocknete Tannennadeln knirschten leise unter ihren Füßen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von gomi »

Die Geräusche um sie herum flößten ihr keine Angst ein, sie waren ihr vertraut.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von -Kirah- »

Sie war schon oft hier gewesen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Ere »

und dennoch war heute etwas Anders.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Sibylle »

Eine Gruppe Rehe brach durch das Unterholz, raste den schmalen Saumpfad entlang, rannte sie beinahe um, nur, um dann stehen zu bleiben und gelassen an ein paar Zweigen zu knabbern.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Allysonn »

Doch Selina ignorierte die Tiere, denn ihr Ziel war Nahe, Maranon, die Stadt der roten Diamanten.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von -Kirah- »

Sie konnte bereits einige kleine Lichter durch den Wald erkennen, die von den Laternen der wenigen Menschen leuchteten, die in der Stadt zu dieser Zeit wach waren.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von NerdGorgon »

In einiger Entfernung erspähte sie außerdem Torwächter Rodrik, der wie üblich mit dem stumpfen Ende seiner Lanze Kringel in den Staub malte.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von -Kirah- »

Dennoch war irgendetwas anders als sonst.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Yoro »

Es war eine sternenklare und kühle Nacht, als Selina durch den Wald streifte. Vertrocknete Tannennadeln knirschten leise unter ihren Füßen. Die Geräusche um sie herum flößten ihr keine Angst ein, sie waren ihr vertraut. und dennoch war heute etwas Anders. Eine Gruppe Rehe brach durch das Unterholz, raste den schmalen Saumpfad entlang, rannte sie beinahe um, nur, um dann stehen zu bleiben und gelassen an ein paar Zweigen zu knabbern. Doch Selina ignorierte die Tiere, denn ihr Ziel war Nahe, Maranon, die Stadt der roten Diamanten. Sie konnte bereits einige kleine Lichter durch den Wald erkennen, die von den Laternen der wenigen Menschen leuchteten, die in der Stadt zu dieser Zeit wach waren. In einiger Entfernung erspähte sie außerdem Torwächter Rodrik, der wie üblich mit dem stumpfen Ende seiner Lanze Kringel in den Staub malte. Dennoch war irgendetwas anders als sonst.

Doch irgendetwas schien mit der so vertrauten Idylle heute nicht in Ordnung, und nach einigem Überlegen kam sie auch darauf: Die große Glocke im Torhaus, die sonst so zuverlässig zu jedem Wachwechsel geschlagen wurde, hatte heute noch keinen Laut von sich gegeben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Pet Cat »

Yoro hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 16:19 Es war eine sternenklare und kühle Nacht, als Selina durch den Wald streifte. Vertrocknete Tannennadeln knirschten leise unter ihren Füßen. Die Geräusche um sie herum flößten ihr keine Angst ein, sie waren ihr vertraut. und dennoch war heute etwas Anders. Eine Gruppe Rehe brach durch das Unterholz, raste den schmalen Saumpfad entlang, rannte sie beinahe um, nur, um dann stehen zu bleiben und gelassen an ein paar Zweigen zu knabbern. Doch Selina ignorierte die Tiere, denn ihr Ziel war Nahe, Maranon, die Stadt der roten Diamanten. Sie konnte bereits einige kleine Lichter durch den Wald erkennen, die von den Laternen der wenigen Menschen leuchteten, die in der Stadt zu dieser Zeit wach waren. In einiger Entfernung erspähte sie außerdem Torwächter Rodrik, der wie üblich mit dem stumpfen Ende seiner Lanze Kringel in den Staub malte. Dennoch war irgendetwas anders als sonst.

Doch irgendetwas schien mit der so vertrauten Idylle heute nicht in Ordnung, und nach einigem Überlegen kam sie auch darauf: Die große Glocke im Torhaus, die sonst so zuverlässig zu jedem Wachwechsel geschlagen wurde, hatte heute noch keinen Laut von sich gegeben.
Und wenn sie recht überlegte, lag auch ein Geruch in der Luft, der stärker und anders war als normal; als ob alle Herdfeuer mit feuchtem Holz betrieben würden...oder, was war das sonst für ein Geruch?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Sibylle »

Nach und nach bekam Selina Kopfschmerzen von diesem Geruch und sollte Rodrik sie nicht längst bemerkt haben und aufblicken?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Ronja »

Er war zwar noch nie der beste Wächter gewesen und leider auch nicht der hellste, aber so unaufmerksam hatte ihn Selina bisher noch nie erlebt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Unsere Geschichte

Beitrag von Sibylle »

Nicht einmal die Hunde des Torwächters kamen ihr entgegengelaufen wie sonst immer.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Aug & Ohr“