Seite 1 von 2

Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 10:30
von -Kirah-
Ich dachte, das wäre vielleicht sinnvoll für Fragen, Kommentare, Bemerkungen und co.

Ich freue mich schon auf eine tolle Geschichte, die wir zusammen erstellt haben :coga1:

Da fällt mir noch ein, am Ende könnte ein schnugi auch das Titelbild erstellen, wenn jemand dazu Lust hat.
Und wir könnten Bilder mit einbauen, falls ihr das wollt und gerne mehrere schnugis etwas zeichnen/malen möchten.

Hier ist der Link zu der Druckerei, an die ich bei der fertigen Story dachte: https://www.bod.de/autoren/buch-veroeff ... d-fun.html

Bisher:
Charaktere:
-Selina
-Rodrik

Umgebungen:
- ,,der Wald"
- die Stadt Maranon ( Stadt der roten Diamanten)

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 11:45
von NerdGorgon
Kann bestimmt nicht schaden.
Bislang halte ich es so, dass ich einfach alles durchlese und den Faden dann bei etwas aufgreife, das meine Mitschnugis erwähnt haben. Aber wenn die Geschichte erst mal länger ist, tauchen sicher auch gelegentlich verwirrende Stellen auf.

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 11:51
von -Kirah-
Ja, ich denke auch. Wenn sie länger wird, kann ich vielleicht oben noch eine kurze Zusammenfassung schreiben, dann muss man nicht alles lesen. Und dann kann ich auch Stichpunkte zu den Charakteren und Umgebungen machen usw.

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 16:23
von Yoro
ist ne witzige Idee.
Ich hab den Text drüben mal zusammengeschrieben, liest sich augenfreundlicher. Vielleicht sollten wir noch im Auge behalten, daß wir uns nicht ständig wiederholen, z.B. 'etwas war anders als sonst' steht jetzt schon zweimal da.

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 16:27
von -Kirah-
Ja, aber das mit dem ,, etwas anders als sonst" hatte ich jetzt extra zum zweiten Mal geschrieben... Aber kann sein, dass das zu viel ist

Edit: hab deinen Satz gelesen und da passt mein Satz wirklich nicht dazu. Ich werde den jetzt durch einen Punkt im tread entfernen. Dann passt es besser

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 23:03
von Pet Cat
Ich finde Wiederholungen als Stilmittel gut, wenn sie betonen, dass sie halt nicht genau benennen kann, was anders ist, nur dass es ihr immer wieder auffällt, dass was nicht stimmt.

An Yoros Zusammenfassung angeschlossen habe ich mit einem Zitat, so sieht man direkt, was neu ist.

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 04:30
von -Kirah-
Ok. Aber dann muss bei yoros Satz das Wort doch am Anfang weg, wenn mein Satz bleiben soll, sonst klingt das komisch...

Hab noch den Link zu books in demand oben eingefügt, da könnt ihr ja Mal gucken, wenn ihr wollt ;)

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 14:04
von -Kirah-
Ich dachte, als Autoren schreib ich am Ende ,, die schnugis" und im Buch schreib ich dann alle schnuginamen auf, die mitgewerkelt haben

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 15:28
von Allysonn
-Kirah- hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 04:30
Hab noch den Link zu books in demand oben eingefügt, da könnt ihr ja Mal gucken, wenn ihr wollt ;)

Wolln wir nicht erstmal fertigschreiben, ehe wir ans "Veröffentlichen" denken?

:;:

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 15:30
von -Kirah-
Ja, klar. Aber ich hab einfach gerade so viele Ideen und will nicht, dass die verloren gehen...

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 18:36
von -Kirah-
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, ich halte mich gerade erstmal zurück weil ich gerade erstmal Zeit zum trauern brauche..

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 15:34
von Pet Cat
Sollen wir unsere Sätze hier mal erläutern?

Meine Idee von Umrennenden war ein Waschbär-fangender Junge, der Selina erklärt hätte, dass die sich seit einiger Zeit so komisch aufführen. Und dann wäre ein Magiker aufgetaucht, der die Tiere als Schutzgeister dienstbar gemacht hatte, um die Kinder zu retten. Eins seiner Experimente war schiefgegangen und die Durchsichtigen eine Folge davon.

Jetzt ist der Fänger aus dem Spiel. Mal sehen, was sich mit der Alchemistin ergibt. Die kann ja auch experimentiert haben.

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 16:06
von NerdGorgon
Also ich hatte automatisch an einen Erwachsenen gedacht, nicht an einen Jungen. Das passiert, wenn viele Leute immer nur einen Satz beisteuern und keiner eine Ahnung hat, was die anderen jeweils für Ideen haben. Mich persönlich stört es aber nicht, wenn jemand die Geschichte in eine völlig andere Richtung lenkt als ich selber es getan hätte.

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 17:13
von Sibylle
Na, dann haben wir doch schon mal einen Grund, warum die Waschbären sich daneben benehmen... :gg:

Re: Unsere Geschichte - Quasseltread

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 18:45
von Pet Cat
So, die Alchemistin hat die Schuld auf einen noch unbekannten Oberesel geschoben. Sie hilft Selina wieder auf die Beine, aber vergißt vielleicht ihre Hand loszulassen, als sie weiter auf die Waschbären zuläuft.