Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2678
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Allysonn » So 4. Nov 2018, 01:37

Nun ja, nicht ich... meine Schwester wars! Und sie ist stolz drauf! Und ich find die Schrumf-Möbel derart genial schrumfig, dass ich sie gebeten habe, mir zu erlauben, Euch die Schrumflinge zu zeigen.

Und das tu ich dann mal:

Die Echten, größen Möbelser:
MoebelGross01.JPG

Nun, ein erster zoom auf die Schrumfies. Könnt Ihr sie schon entdecken?
MoebelMittel01.JPG

Und nun, die Miniatur pur... fast ganz doll wie echt, oder?
MoebelKlein01.JPG
MoebelKlein01.JPG (36.69 KiB) 155 mal betrachtet

Modellbauer scheuen sich vor nix! :grrr:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Pet Cat » So 4. Nov 2018, 01:54

Faszinierend, würde da jemand sagen.... :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Ere » So 4. Nov 2018, 06:25

Ha. Wie cool! :gacker:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4243
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Nasturtia » So 4. Nov 2018, 07:32

klasse :applaus:

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3086
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von indian_summer » So 4. Nov 2018, 09:58

:adore: :adore: bezaubernd :adore: :adore:
Super gemacht Respekt :ja: :jap: :jap:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von gomi » So 4. Nov 2018, 10:14

So echt, aber mit besserem TV-Programm ;-)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16068
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Kriss2167 » So 4. Nov 2018, 16:21

Cool gemacht! Respekt.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Yoro » So 4. Nov 2018, 17:17

jetzt warte ich noch voller Spannung drauf, daß ihr auch das Grünzeug so schön klein bekommt :gg: . Total toll geworden, diese Schrumpfelei, sogar mit 'faszinierendem' Glotzenprogramm.
Gefällt mir total gut, jetzt fehlt nur noch im Schrumpfie-Regal ein weiterer Schrumpfie-Satz der ganzen Gruppe u.s.w. ... das wäre dann mal eine frische Interpretation des Themas 'Blick in die Unendlichkeit'.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3328
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Sibylle » So 4. Nov 2018, 20:23

...wird sie es auch weihnachtsdekorieren?
:adore:

jon
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 08:03

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von jon » Mo 5. Nov 2018, 17:39

Danke an alle für die Verneigungen und so. Im Vergleich zu den anderen Arbeiten hier ist das ja eher simpel.

Hallo Yoro,
wenn du eine Idee hast, wie wir (mein Mann und ich) Grobmotoriker welche basteln können, gibt Bescheid! Ansonsten hilft uns auch eine Adresse weiter, wo man Grünzeug im Maßstab 1:12 kaufen kann. Vom Schrumpf im Schrumpf haben wir Abstand genommen - unser Mikroskop hat sich als kaputt erwiesen.

Hallo Sibylle,
klar wird im Advent dekoriert! Mit Schwibbogen, Weihnachtsmannfigur und Kerzenständer! Die Deko ist in den Möbelchen verstaut, nur der Baum muss von "außerhalb" geholt werden. Wie in echt.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3328
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Sibylle » Mo 5. Nov 2018, 20:26

Au - auf den Schwibbogen bin ich ja gespannt...
:gg:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10376
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von kibi » Di 6. Nov 2018, 06:52

uih, saucool :applaus:

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 547
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von Deichkatze » Fr 9. Nov 2018, 08:17

Das ist ja mal genial :jap: :jap: :jap:

Grünzeug im kleineren Maßstab würde ich im Modellbahnbereich suchen, oder mit diesen Materialen selber machen (Islandmoos, oder Drahtbäume selbst beflocken)!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1365
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von criollo » Fr 9. Nov 2018, 18:46

Pet Cat hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 01:54
Faszinierend, würde da jemand sagen.... :jap:
:gacker: :gakker: :gacker:

Ich finds auch toll geworden! Und was Grünzeug angeht... So weit ich weiss machen die Miniatur-Bauer das einfach aus Papier - selbst bemalt oder gedruckt und dann ausschneiden. Dann noch mit einem Lack etwas "stabilisiert", fertig. Oder Fimo.

jon
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 08:03

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Beitrag von jon » Fr 9. Nov 2018, 19:43

Hallo crillo,

ich hab schon an Papier und Draht gedacht. Aber hast du eine Vorstellung davon, wie groß ein Efeututen-Blatt (maximal 10 cm bei mir) oder ein Samiapalmen-Blatt (2 oder 3 cm die an der Spitze des Wedels) im Maßstab 1:12 sind? Richtig: Winzig! Das Ausschneiden mag ja fast noch schleichen, das dann so an den Draht friemeln, dass die Proportionen stimmen - das übersteigt die Fähigkeiten eines Grobmotorikers, wie ich es bin, um Größenordnungen. Von Fimo - also das Grünzeug modellieren - red ich mal noch gar nicht. Bei meinem letzten Versuch mit Fimo (Raumschiffformen entwerfen) hab ich das Zeug nicht mal richtig weich gekriegt.
Aber wenn jemand hier im Forum mit Mikroskop und Pinzette umgehen kann, dann hat er in mir einen dankbaren Abnehmer für 1:12-er Philodendron, Efeutute und Samia-Palme. Grünlilie und Zypergras wären auch okay. Oder Kussmäulchen (Blattgröße im Original: 1 cm) :gg:

Hallo Deichkatze,

im Modellbahnbereich gibt es nicht das Passende, hab ich schon nachgesehen. Man bekommt eventuell Gemüse und Blumenbeete, also Garten-Zeug, aber Zimmerpflanzen sind mir noch nicht begegnet. Und das Material, das du vorschlägst, ist mir zu grob. Bei einer Modellbahnanlage schaut man ja mit größerem Abstand drauf, mein Mini-Wohnzimmer befindet sich auf Augenhöhe, da ist der Gag, dass es auch von Nahem möglichst echt aussieht. Aber: Der Weihnachtsbaum, den ich habe, stammt tatsächlich aus dem (modifizierten) Modellbahn-Sektor.

Antworten

Zurück zu „Holz“