Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von criollo » Di 17. Dez 2019, 18:23

Vor einiger Zeit habe ich ca, 20 mittelgrosse Obstkisten im Brocki gekauft. Aus einigen würde ich gerne Tabletts fertigen, aus manchen auch eventuell ein Regal im Bastelbereich.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was man mit diesen Kisten machen könnte?!?

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18787
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von keltoi » Di 17. Dez 2019, 19:44

Evtl Sitzmöbel? Truhe/Hocker sowas in der Art? Ggf mit cleverer Verstau-Möglichkeit drin?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8532
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von doro-patch » Di 17. Dez 2019, 19:51

Eine Kiste auf Rollen stellen. Oben ein Brett drauf = Ein Couchtisch mit Aufbewahrung.

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6786
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von Ronja » Mi 18. Dez 2019, 06:11

Zwischenböden einziehen und als Wandregal nutzen?
Kommt halt auch drauf an, wie groß/stabil die sind....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7827
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von gomi » Mi 18. Dez 2019, 10:59

ich hab mal 4 dieser kleinen Mandarinenkisten als Windmühle zusammen an die Wand geschraubt
in der Wochenendbude war Staufläche Mangelware
so hatten wir auch Stellfläche für die hohen Dosen ausm Badbereich,
oder als Gewürzregal in der Küche könnte ich sie mir so vorstellen
überm Basteltisch für all den Kleinkram
Schimmer geht immer

doro-patch
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8532
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von doro-patch » Mi 18. Dez 2019, 18:52

Hier ist nochmal eine Idee für einen Couchtisch.

Die Firma arbeitet mit Boxen und vielleicht findest Du auf der Home von denen Anregungen. Denn ich denke manche Ideen lassen sich auch auf andere Formate und Boxen übertragen.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8721
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von adDraconia » Mi 18. Dez 2019, 21:52

Ich wollte mir mal aus Mandarinenkisten ein Puppenhaus selber bauen..eine Kiste = ein Raum.
Die einzelnen Räume dann mit selbstgemachten Möbeln und Figuren ausstaffieren..
Ist noch ein kleines Träumchen von mir. Irgendwann..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von criollo » Do 19. Dez 2019, 17:16

Für Möbel sind mir die Kisten zu instabil, also Hocker oder Tisch.
Als Regal kann ich mir das schon eher denken. Puppenhaus finde ich auch spannend, aber die Kisten sind grösser als Mandarinenkisten. Die Idee find ich aber gut.

Hmmmm... Ich glaub die Kisten nehm ich auseinander und verwende das Holz anders. Oder mach einzelne Deko-Kisten, wie ein Diorama.

Antworten

Zurück zu „Holz“