X-Mas Holzklotze

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

X-Mas Holzklotze

Beitrag von criollo »

Momentan bin ich nur sehr sporadisch hier und daheim werkeln tu ich auch nur wenig. Aber in einer Sponti-Aktion ist ne Deko für Weihnachten entstanden :gg: So früh war ich noch nie dran, aber mir hat die Idee so gut gefallen (gesehen im WWW). Wollte ich sofort umsetzen.
Die Klötze sind alle einzeln setzbar und theoretisch könnte man die Rückseiten auch noch mit "Happy Halloween" oder "Happy Thanksgiving" bepappen. Aber das ist bei uns nicht so Thema.

Man braucht ne Holzleiste, Acrylfarbe, buntes Papier (weihnachtlich) und Kleber. Ich habe mir dafür extra Kleber für die Serviettentechnik gekauft, weil ich keine Ahnung habe, was unser Pendent zu "Mod Podge" ist. Und ich wollte die Klötze wasserfest haben, ohne zusätzlich noch lackieren zu müssen.

Ganz zufrieden bin ich nicht. Mit dem Kleber habe ich das erste Mal hantiert und der trocknet recht schnell. Hab dann erst zu spät gesehen, dass ich bei den Innenteilen der Buchstaben leider a bissl schief gekommen bin.
Vielleicht probier ich es nochmal, ging erstaunlich schnell.

Jetzt versuch ich mal das Bild hochzuladen, hoffe es klappt. Ist mein erster Versuch seit der Forenumstellung...
merry1.jpg
merry1.jpg (58.22 KiB) 328 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: X-Mas Holzklotze

Beitrag von fimolja »

Man kann nie früh genug anfangen und ich seh gar nix schiefes! :gacker:
Ich finde die Idee echt gut und deine Umsetzung genauso! :jap:
Mich würde noch interessieren, wie tief das ganze ist (also wie breit die Leisten sind).
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: X-Mas Holzklotze

Beitrag von criollo »

Dankeschön :) Wenn man die schiefen Stellen erst mal entdeckt hat, sieht man sie immer ;)

Die Leiste hatte die Masse 100 x 6,8 x 2,8 cm. Schlussendlich würde ich das nächste mal eine breitere (tiefere) Leiste nehmen, 2,8 cm finde ich für den Block mit "Christmas" zu schmal.
Die Blocks habe ich mit den Massen 2x 16,5 cm (für das M und Y), 1x 13,5 cm (für das mittlere R), 2x 10,5 cm (für das E und kleine R) und 1x 20,4 cm (für Christmas) geschnitten. Am Ende bleibt ein kleiner Fitzel über, man könnte die Blocks also noch länger machen, aber mir gefällt dann das Verhältnis zur Breite nicht mehr.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: X-Mas Holzklotze

Beitrag von kibi »

das ist ja ne tolle Idee, sieht wunderhübsch aus :coga1:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: X-Mas Holzklotze

Beitrag von criollo »

Vielen Dank Kibi :D:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: X-Mas Holzklotze

Beitrag von Kugelraupe »

Gute und interessante Idee :ja:

Doch mir gefällt es :jap:
Tumana

Re: X-Mas Holzklotze

Beitrag von Tumana »

Cool! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Holz“