gebrannte Bildchen

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

gebrannte Bildchen

Beitrag von Inera »

Ich hab die Tage endlich mal meinen Brandmalkolben (den ich schon vor Jaaahren gekauft hab :verlegen: ) getestet.
Macht das Spaß! :happyjump: Wieso hab ich bloß so lang gewartet?

Ich denke, da wird nach und nach noch das ein oder andere entstehen, daher hab ich gleich mal ein allgemeines Thema für alle aufgemacht :)

Das 1. Bildchen wird so manches Schnugi bestimmt kennen ;D Das war erst mal nur eine allererste Kontaktaufnahme wie das Brandmaldings so tut.

Dann ist noch ein Gackerl-Sackerl Hundchen entstanden. Das kommt vor mein Geschäft weil ich es bei aller Liebe nicht mag, wenn die Kunden die Häufchen ihrer Wuffs bei uns im Garten einfach liegen lassen. :klonk: Da kommt noch ein Haken mit Sackerl dran, damit auch keiner mehr eine Ausrede hat. :gg:
Dateianhänge
starkwolf.jpg
starkwolf.jpg (48.6 KiB) 385 mal betrachtet
gackerlHund.jpg
gackerlHund.jpg (42.69 KiB) 385 mal betrachtet
Ere

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Ere »

Toll gebranntmalt!! :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von adDraconia »

Wow..nicht schlecht.
Ich mache das selber ab und zu und weiß deswegen, wie schwer es ist, einigermassen vernünftige Linien und Flächen hinzubekommen!
Toll gemacht :jap:
Und die Idee mit dem Hund ist echt gut!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Ronja »

Super!
Das Gackerl-Hundchen ist ja total niedlich!
Und ja....ich hab auch einen Hund und mag das überhaupt nicht, wenn man die Haufen nicht wegmacht. Wir haben einen kleinen Beutelspender an der Leine hängen und immer unsere Beutelchen parat.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Inera »

Danke euch! :huguall:

adDraconia, da sagst du was, v.a. da ich nicht unbedingt den tollsten Brennkolben hab. Nur so ein Billig-Teil weil ich es einfach mal probieren wollte. Ich bin sicher da ist es aber wie bei jedem Werkzeug - die Qualität macht bestimmt einen Unterschied.

Ronja, :jap: An der Leine hab ich keine, das nervt mich irgendwie. :red: Ich find die Dinger dafür dann immer in jeder Jacke, Hose, Tasche und was man sonst noch so hat. :gacker:
Ere

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben:Wir haben einen kleinen Beutelspender an der Leine hängen und immer unsere Beutelchen parat.
Uns sind die Beutel zu klein. Die müßte es auch in XXL geben :gacker:
Wir nutzen meist die Beutel, die vom Gemüseeinkauf übrig sind. Oder die Kosmetikdinger.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Inera »

:gacker:
Ich hab mich schon gefragt wie manche das mit den "Mini"-Beuteln machen
indian_summer

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von indian_summer »

Wir hatten das früher mal im Werkunterricht gemacht, nicht so einfach, weil ich nach den ersten Versuchen aussah, als hätte ich paar Kilo Zwiebeln geschält und klein geschnitten :verlegen:

Deine sind gelungen, die Idee mit dem Hund find ich sehr gut!
Ich hoffe Du hast mehr Erfolg als bei uns die Tierklinik, dort stehen Beutel und Mülleimer zur Verfügung und trotzdem bringen die Leute es fertig, dass die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner sogar bis zum Eingang liegen. Da hab ich null Verständnis für :nein:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Ronja »

Tja....Kleiner Hund....Kleiner Haufen
Uns reichen die dicke. Aber ich hab auch teilweise schon Würstchen liegen sehen, wo ich spontan an Kälber gedacht hab!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von keltoi »

Die Sackerl sind ja schön und gut, aber es wäre noch nett, wenn die Leute auch die Sackerl mitnehmen und nicht statt der Haufen am Grünstreifen liegen lassen würden :/:
Bei uns gibts einen Grünstreifen am Fußweg, wo pro Quadratmeter mindestens ein-zwei orangene oder schwarze Tütchen mit Hundehinterlassenschaften liegen :motz:

Edit meint noch, dass ich eigentlich sagen wollte, wie gut mir Deine Bilder gefallen - besonders das erste :inlove:
Wenn da noch "Winter is coming" drunter stünde, wäre es perfekt :gg: Aber auch so erkennt man es sofort!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Pet Cat »

Coole Schattierungen hast Du hinbekommen, toll! Und das Hundchen schaut gar niedlich, süß- :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von ashada »

Klasse gemacht!!! :jap:

mir gefallen mal wieder beide Bilder :inlove:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Inera »

Danke ihr Lieben! :liep:
Vielleicht sollte ich nocht erwähnen, dass ich das Hundchen aus dem Internet habe, so toll sind meine Zeichenkünste nicht. :verlegen:

keltoi, auf meiner To-Do-Liste steht bereits ein größeres Projekt wo dann wohl auch "Winter is coming" dabei stehen wird. Das gehört doch dazu! :gg: Das Teil da oben ist ja auch nur ca. 10x7 cm klein und war nur ein allererstes Antesten mit dem Brennkolben, ob und wie das Ding tut.

Momentan überlege ich, ob nicht früher oder später ein besserer Kolben eine Anschaffung wert wäre. Bei meinem lässt sich ja die Temperatur nicht einstellen und richtig gute Spitzen hat der auch nicht. :kopfkratz: Hach, immer diese Sonderwünsche... :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von keltoi »

10x7???? Krass, durch das Foto hatte ich ein Frühstücksbrettchen vor meinem geistigen Auge!
in dem winzigen Format find ich das grad noch viel beeindruckender!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: gebrannte Bildchen

Beitrag von Froschkönigin »

keltoi hat geschrieben:10x7???? Krass, durch das Foto hatte ich ein Frühstücksbrettchen vor meinem geistigen Auge!
in dem winzigen Format find ich das grad noch viel beeindruckender!
Ich hab jetzt auch an ein Frühstücksbrettchen gedacht - Wow :ohnm8: So detailliert und klein! :chapeau:
Die Idee mit den Hundesäckchen find ich auch toll :jap: Ich hoffe diese werden rege genutzt!
Bild
Antworten

Zurück zu „Holz“