Thaumatrop

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
Ere

Thaumatrop

Beitrag von Ere »

Zumindest in der Theorie.
Kennt ihr die runden Dinger, die Bilder auf zwei Seiten haben und wenn man an der Schnur dreht, verbinden sich die Bildchen?!

Leider hab ich nach der Fertigstellung gemerkt, daß man nen viel höheren Kontrast braucht :/:

Egal. Das Bildchen an sich ist ja auch schick :)
Hab zum Glück noch eine Holzscheibe da und versuch mein Glück nochmal.
Dateianhänge
IMG_20161222_184903.jpg
IMG_20161222_184839.jpg
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thaumatrop

Beitrag von MataHari »

:inlove: Ohhhh, wie schön! Ich liebe die Dinger! Habe hier irgendwo einen ganzen Kasten voll herumliegen. Beim ersten habe ich falsch geknotet und das Ergebnis war sehr merkwürdig. :gacker:

Das ist immer noch mein Traum von meinem momentan sehr durcheinandergewürfelten Verkaufsstand auf Märkten. Steampunk-Viktorianischer Zirkus-Stil mit Thaumatropen, Kaleidoskopen, Zoetrop, Guck-Kästen...
Ere

Re: Thaumatrop

Beitrag von Ere »

Da bin ich dabei! :kugelraupe:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Thaumatrop

Beitrag von ashada »

Ui, das sieht spannend aus!!! :jap:

Schade das man es hier am PC nicht in Aktion sehen kann :batty:
Ere

Re: Thaumatrop

Beitrag von Ere »

Ich wollte mal noch ein Video machen und verlinken :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Thaumatrop

Beitrag von ashada »

Au ja, würde mich total interessieren wie und ob man das "Licht" in der Lampe sieht :jap:
Antworten

Zurück zu „Holz“