Kleines Klettergerüst

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Ere

Kleines Klettergerüst

Beitrag von Ere »

In das neue Zimmer fürs Kind sollte auch ne Möglichkeit zum Klettern. Nix großes und mit Rutsche.
Also eine ganz einfache Holzleiter besorgt, ein bißchen Holz ausm Baumarkt und alles zusammen geschustert :gacker:

Die Rutsche ist ein Leimholzbrett, was ich mehrfach geschliffen und lackiert habe, damit ne tolle glatte Fläche entsteht.

Vorne sind noch zwei Magnetleisten befestigt, für den Fuhrpark. Natürlich ist keines der Autos auch nur annähernd magnetisch gewesen :rolleyes: Also wurden die alle noch mit ner Unterlegscheibe getunt. Jetzt halten sie, gammeln nicht in irgendeiner Kiste herum und sind sofort griffbereit, wenn Bedarf an Autorennen besteht :)
Dateianhänge
IMG_20171110_153257.jpg
IMG_20171110_153257.jpg (33.3 KiB) 484 mal betrachtet
IMG_20171110_153322.jpg
IMG_20171110_153322.jpg (37.59 KiB) 484 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von gomi »

Auto greif und sssssst
tolles Teil
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Ere »

Danke! :)
Ja, daß große Auto mußte natürlich mit aufs Foto :gacker:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Pet Cat »

Hach, bei Dir müsste man Knirps sein.... :coga1:

Das Teppichmuster kenn ich, hatte mein Bruder schon und mein Sohnemann auch, ist wohl zeitlos.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Inera »

Pet Cat hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 21:03 Hach, bei Dir müsste man Knirps sein.... :coga1:
:ja:
Echt toll, so ein selbstgebautes Klettergerüst! :coga1:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Joy »

Jaaaa, so einen Teppich hatte mein Bruder auch :gg: und Autos sind immer wichtig :ja:

Super das Klettergerüst :ja: :jap: :ja: und ganz einfach individuell anzupassen, je nachdem, was er gerade toll findet: Pappe drumherum und eine Burg draus gebaut oder ein Flugzeug mit Notrutsche.....Ach, jetzt gehen die Gedanken schon mit mir durch :V: ;D . Ich hatte als Kind immer eine Räuberhöhle (aus Soflehne, 2 Stühlen und einer Decke) :gg:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ere

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Ere »

:liep:

Der Teppich ist ein Erbstück :gacker:
Die ganze Familie findet jetzt unmengen Spielzeug und sowas in Kellern und auf Dachböden und laden das hier ab :#:

Räuberhöhle haben wir hier auch schon oft gebaut. Mann und Kind saßen dann drinnen, haben Geschichten gespielt und Mama hat Obst und Brotstangen für die Helden reingeschoben :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 21:42 unmengen Spielzeug ... und laden das hier ab :#:
Unmengen sind doof. Alles in undurchsichtige Kisten packen und Regel aufstellen: Es darf nur eine Kiste ausgepackt werden. Und nur wenn sie vor dem Öffnen der nächsten Kiste auch wieder eingeräumt wurde. Dann bleibt es spannend.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von CellarDoor »

Toll geworden.
Bei uns dienen aktuell 2 Trofast Treppenregale als Kletterturm.
Ja der Teppich... wirklich Zeitlos *fg*

Und ja Pet, Spielzeugrotation ist wichtig und auch toll.
Unsere Trofastinhalte wechseln auch gerne. Ausser die Autos, die sind ständiger Begleiter, selbst in der Badewanne, Spielplatz, wenn wir wo auf Besuch sind, die sind immer dabei.
Ere

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Ere »

Wir haben gar nicht den Platz das alles zu lagern, also kommt immer mal was ganz weg. Entweder wirds verschenkt oder weiter verkauft..
Die Familie sorgt ja eh für Nachschub.

Klingt hart, aber Kind schaut das Zeug meist eh nur kurz an, wenn es neu ist. Interessanter sind Sachen die den Körper fordern oder Mamas Glitzersteine :)
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Deichkatze »

Hey, das ist echt super, ein Klettergerüst mit Rutsche im Kinderzimmer! :jap: Da hätte ich als Kind echt was für gegeben :gg: Hast du toll gemacht :kugelraupe:
Ja, der Autoteppich, den hatte unser Nachbarssohn, bei dem habe ich immer damit gespielt :inlove: Jungs, von denen ich einen erben konnte, gab es bei uns in der Familie nicht, und ich erinnere mich, dass diese Teppiche damals schweineteuer waren...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Ere »

Danke! :) :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von ashada »

Wahnsinn und ich habe schon Probleme ein Billy Regal richtig zusammen zu schrauben :rolleyes:

Toll gemacht!!! :jap: :ja: :jap:
Ere

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von Ere »

Danke! :huguall:

Ich komme vorbei! Ich liebe Ikea Bausätze :gacker: Wie Puzzeln, nur daß man am Ende was nützlicheres in 3D hat.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kleines Klettergerüst

Beitrag von ashada »

Ich würde mich freuen, wenn du vorbei kommen würdest!!! :liep:

Ich habe es bei einem Billy tatsächlich geschafft, die Böden falsch herum ein zu setzen, so dass man das Sperrholz sieht :rolleyes:
Beim wieder raus trennen habe ich dem ganzen dann noch ein paar ordentlich Schrammen verpasst,... :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Holz“