Tomatenhaus

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Tomatenhaus

Beitrag von Deichkatze »

Aus Dachlatten und Gewächshausfolie habe ich mir gestern ein Tomatenhaus gezimmert: 1,70 m hoch, 2 m lang und 50 cm tief!
tohaus1.JPG
tohaus2.JPG
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Ere »

Coole Idee!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Lauser »

Genial :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Dubbe »

Wenn man es benötigt, ist es super.
Ich züchte mir wiederstandsfähige Tomaten und habe die frei stehen. Wetter schlecht - Tomaten schlecht.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Tomatenhaus

Beitrag von creadiva59 »

Gut gezimmert.
Wann ist Ernte?
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Ronja »

Sieht gut aus!
Ich hab meine Tomaten auch in Töpfen, aber nur an der Hauswand stehen. Allerdings überdacht, das bringt auch schon bissl was...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Deichkatze »

Danke ihr Lieben :gg:

Eine überdachte Hauswand habe ich leider nicht, deswegen musste so eine "Bushaltestelle" her (Zitat Deichkatzemann).

Ernte? Geht schon los - meine sibirische Lieblingstomate hat schon viele angerötete Früchte... :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Tomatenhaus

Beitrag von -Kirah- »

Bushaltestelle passt irgendwie :gakker:
Hab schon wieder Kopfkino wie der Bus kommt und die Tomaten einsteigen :prust:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tomatenhaus

Beitrag von kibi »

oh, eine Tomatenbushaltestelle :gg: welche Linie fährt da bitte hin :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Pet Cat »

In Frühjahr die grüne, im Sommer die rote, im Herbst die braune und im Winter wird der Dienst eingestellt. :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tomatenhaus

Beitrag von kibi »

Pet Cat hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 13:41 In Frühjahr die grüne, im Sommer die rote, im Herbst die braune und im Winter wird der Dienst eingestellt. :gacker:
das ergibt durchaus Sinn :ja: :gg:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Dubbe »

Hey sibirische Tomate, die jetzt schon Farbe bekommt? Was ist den das für eine. Ich habe nur nen russischen Riesen, wo die Tomaten riesig werden, aber dadurch sehr spät reifen. Woher hast du deine Samen?
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Deichkatze »

Dubbe, die Sorte heisst "SubArctic Cherry". Ende Februar ausgesät, wird sie jetzt leicht rosarot, um in absehbarer Zeit in einem dunklen Pink abzureifen.
Die Samen habe ich von der Frau eines Mitarbeiters bekommen - sie hat Tomatensorten gesammelt und alles aussortiert, was ihr zu alt war. Ich habe an die 150 Sorten von ihr "geerbt", und von wegen zu alt, das Zeugs wächst und gedeiht mehr als gut! :happyjump:

Soll ich ein paar Saatkörner für dich aufheben? :D:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Tomatenhaus

Beitrag von Dubbe »

Joah, das wäre toll. Denn ich sammle auch Tomatensamen um zu sehen was bei meiner "Freilandhaltung" am besten überlebt.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Antworten

Zurück zu „Holz“