basteltisch

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
Drachenbaby
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:25
Interessen: basteln mit holz und azubi in sachen fimo und co.

basteltisch

Beitrag von Drachenbaby »

ich hab mal alles auf eine karte gesetzt :) und versucht mir selbst einen basteltisch zuzimmern.
da er auf rollen steht ist er von allen seiten benutzbar.er wurde von mir so gebaut das man von beiden seiten eigentlich wie ein regal mit tischplatte ist. entweder in der breite gestützt oder eben in der länge.
der tisch ist viel größer geworden als geplant :verlegen: müsste eine eigene plz beantragen :gakker:
maße sind L.B.H (H inklu. rollen) 120 cm x 60 cm x 71,5 cm. die Tischplatte selbst hat die maße 120 cm x 80 cm

im unteren teil waren eigentlich schubladen gedacht. allerdings überlege ich mir die ganze zeit eine art regal für den basteltisch zu bauen. welches man mit dem ganzem kleinkram bestückt..Werkzeug, fimo, folie etc...
die man dann seitlich am basteltisch durch das french cleat system links und rechts anhängen kann. um wiederum platz für andere dinge zu haben puzzle zb.
die idee finde ich nun ehrlich gesagt nicht schlecht, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich es aufteilen soll. :rolleyes: oder was ist wirklich wichtig oben in greifbarer nähe zu haben. vielleicht könnt ihr mir da einige tipps geben. wie ist es bei eurer basteltischen?

kleiner zangenhalter gibt es noch dazu. :klong: ich fand es einfach schrecklich, als die zangen auf der tischplatte lagen. ihr kennt es sicher selbst wenn man im bastelwahn ist, sammelt sich schnell jede menge zeugs auf der tischplatte.. dann muß man suchen usw...ach ihr kennt es sicher auch
muß allerdings alles noch mit einer oberflächen behandlung versehen werden.
Dateianhänge
klein01.jpg
klein01.jpg (63.01 KiB) 534 mal betrachtet
klein02.jpg
klein02.jpg (55.49 KiB) 534 mal betrachtet
klein01.jpg
klein02.jpg
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: basteltisch

Beitrag von Yoro »

:kugelraupe: sehr tolles Teil, ich wünschte, ich hätte auch den Platz für sowas!
Mein 'Basteltisch' ist entweder der Küchentisch, oder eine kleine, ausziehbare Platte unter meinem Schreibtisch. Entsprechend ist mein ganzer Bastelkrams auch über mehrere Regale in zwei Zimmern verteilt - und jedesmal, wenn ich was bestimmtes brauche, muß ich erstmal kruschteln und umräumen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: basteltisch

Beitrag von Sibylle »

Oh - schööön! :kugelraupe:
Ich bräuchte sowas in größer...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Drachenbaby
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:25
Interessen: basteln mit holz und azubi in sachen fimo und co.

Re: basteltisch

Beitrag von Drachenbaby »

also wirklich den platz habe ich nicht, er steht vor einem großen schrank, mitten im zimmer. weshalb er auch auf rollen gebaut wurde. :) aber im moment stört es mich nicht. sollte es doch mal dringend erforderlich sein, ihn zu verkleinern, dann heißt es augen zu und durch. :tier:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: basteltisch

Beitrag von kibi »

klasse Teil :applaus:

mir geht's wie Yoro: Küchentisch und kleiner Glastisch ca. 60x60 im Wohnzimmer. Bastelsachen großzügig in der Wohnung verteilt :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: basteltisch

Beitrag von Pet Cat »

Hut ab, super geworden. Tipps kann ich auch nicht geben, da mein Basteltisch mein Schreibtisch ist, der immer für alle Aktionen erst freigeräumt werden muss und dann muss ich mir die benötigten Sachen erst aus dem Bastelschrank raussuchen. Das Bild von Deinem Zangenständer hab ich mir mal gespeichert, vielleicht wird so was mein Weihnachtsgeschenk.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: basteltisch

Beitrag von adDraconia »

Ein ganz und gar wundervoller Basteltisch :coga1:
So ein Geschick hätte ich auch gerne..

Übrigens habe ich als Zangen-und Scherenhalter einen ollen Reagenzglasständer aus Holz. Funktioniert ganz wunderbar :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Holz“