Die Siedler von Catan DIY

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere » Di 23. Okt 2018, 13:09

Danke! :huguall:

Sieht so aus, als hätte ich nen Satz Karten übrig am Ende. Müßte dann nur ausgeschnitten werden.
Falls jemand Interesse hat :)

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4788
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Yoro » Di 23. Okt 2018, 16:33

ja, ich finde die ganze Sache auch supertoll!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere » So 9. Dez 2018, 15:52

Die Spielkarten sind alle fertig.
Schon ne Weile..

Ich hätte auch noch 3 Sets unausgeschnitten abzugeben. Wenn kein Interesse besteht, freut sich die Tonne :)
Dateianhänge
IMG_20181209_152910.jpg

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7991
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von doro-patch » So 9. Dez 2018, 23:33

Toll geworden.

Bitte die Sets nicht in die Tonne kloppen. Wenn sich keiner dafür findet adoptiere ich.

Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere » Mo 10. Dez 2018, 04:50

Danke und ok, doro :)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18105
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von keltoi » Di 11. Dez 2018, 19:52

WOOOOOW! Es gibt zwar kaum ein Spiel, das ich leidenschaftlicher hasse, als Die (Drecks-)Siedler von (=&/"('*-(zensiert)-)Katan, aber in Deiner Variante hätte selbst ich Spaß dran. Ich würd dann halt die hübschen Bildchen bewundern. :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere » Di 11. Dez 2018, 20:13

Danke :)
Da frage ich mich doch, was diese negativen Gefühle so auslöst :kopfkratz:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18105
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von keltoi » Di 11. Dez 2018, 22:27

Keine Ahnung, bin einfach nicht gut in solchen Spielen, hatte noch zusätzlich Pech beim Würfeln (und zwar jedes Mal) und dann fallen einem geliebte Familienmitglieder in den Rücken und verbrüdern sich mit anderen Familienmitgliedern gegen einen und dann kommen auch noch Räuber und nehmen einem den letzten Rest.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere » Mi 12. Dez 2018, 05:10

Also einfach "nur" verloren :gacker:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7991
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von doro-patch » Mi 12. Dez 2018, 07:20

So gehts mir mit Monopoly.

Bei den Siedlern habe ich mehr Glück.

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Sibylle » Mi 12. Dez 2018, 11:22

Das erste Risiko-Spiel meines Lebens... mein damaliger Freund sollte mich vernichten und tat das voll Leidenschaft und mit Freude...

Skat-Turnier, denen ein Spieler fehlte, mich bequatscht... mein damaliger Freund draengt mich, ein Spiel zu machen und meint dann, ich solle doch schon mal ausspielen, die zwei Karten ablegen koenne ich dann hinterher und ausserdem Bock... Das ich dann den Trost-Preis fuer den letzten Platz bekommen habe, hat mich nicht wirklich getroestet

Risiko spiele ich inzwischen wieder, Skat nicht...

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4388
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Nasturtia » Mi 12. Dez 2018, 12:41

Also bei meinem Mann und mir hört die Freundschaft beim Spielen auf. Da herrscht Krieg :D Da profitieren eher die anderen als dass es "Partnerschaftsgeklüngel" gäbe. Meine Schwiegermutter kommt damit gar nicht klar, dass wir uns da so fetzen. Sie versteht nicht, dass das nicht unser normaler Umgang ist, und wir uns hinterher wieder lieb haben ;)

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6139
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von gomi » Mi 12. Dez 2018, 12:54

Ich hab mal mit Schatz und seiner Familie UNO gespielt.
Kannte ich gar nicht.
Wollte mir vorher die Regeln durchlesen.
Stehen ja auf einer Karte drauf.
Ne, musse nich, ich erklär's Dir beim Spiel
habs kurz überfliegen können
jo, und die haben dann so skurrile Familienregeln,
und " das weiß man doch!"
und "das steht da zwar, aber wir machen das anders"
Schadenfreude, als ich in Bausch und Bogen verloren hab
großes Erstaunen, dass ich keine zweite Runde mehr wollte

Trivial Pursuit will keiner mit mir spielen,
ist ja mein Spiel,
ich könnte ja schummeln,
ich kenn das schon so lange
ich hab bestimmt alles auswendig gelernt

Also wird gar nicht gespielt

Früher mit meiner Familie haben wir TP schon mal zu Weihnachten gespielt oder wenn "die Mädels" sich trafen
Yeah, großer Spaß, weil wir pantomomisch immer Hilfestellung gegeben haben (Chruschtschow! Schuh auszieh! usw)
wir haben wegen des Spaßes gespielt, nicht weil einer gewinnen wollte
wer fertig war, ist wieder neu eingestiegen. ging manchmal den ganzen Tag

Skat mit meinem Opa, hmm, der liebte Nachkarten!
und ich weiß doch nicht automatisch, wenn der Hinterhand ist und das ausspielt, was er alles auf der Hand hat!?

Manchmal find ich's Schade
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere » Mi 12. Dez 2018, 13:49

Ich hab niemanden zum Spielen :dontknow:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6139
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von gomi » Mi 12. Dez 2018, 14:38

Die kannste Dir doch noch groß ziehen
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“