KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 623
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA » So 3. Feb 2019, 17:57

Huhu,
ich hatte für beide Bilder sowas wie Vorlagen. Für den Leuchtturm hatte Männe sich unterschiedliche freie Bilder angeschaut, und mir dann welche gegeben, die ich als grobe Vorlage benutzt habe. Glaube das Bild besteht aus drei Einzelbildern, alle frei.

Bzgl. dem Pfau gab es mal ein herrliches Bild, das ich vor bald 10 Jahren mal gesehen habe, und einfach nur umwerfend klasse fand.
Es ist quasi aus der Erinnerung gemalt, wobei ich glaube, das eigentliche Bild zeigte zwei Hähne, ich fand eine Henne und einen Hahn aber passender.

Ja, ich habe zum Teil sehr lange Warteschleifen, habe da auch noch ein altes Foto meiner Männer, das auch noch auf Leinwand gemalt werden möchte.
Darum übe ich immo etwas Portraits in Öl, da kommen eh noch zwei größere Aufträge rein, wo ich Familien malen soll.

Hier ist mal so eine Übung in Polychrom s/w
Nach einem freien Foto.
Dateianhänge
Mädchen Statue.JPG
Mädchen Statue.JPG (53.75 KiB) 53 mal betrachtet

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5153
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Pet Cat » So 3. Feb 2019, 22:16

Übung? :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 623
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA » Mo 4. Feb 2019, 16:06

Jupps, nur eine Übung.

Habe schon zwei Jahre nix mehr mit Öl gemacht, muss mich da erstmal wieder einfuchsen :kopfkratz:

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 954
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von NerdGorgon » Di 5. Feb 2019, 11:12

Perfekt sein wird sowieso überbewertet.

Aber klar, zu sich selber ist man dann oft viel zu streng. Umso mehr freut es mich, dass du dir jetzt leichter erlauben kannst, einfach du selbst zu sein. Was die 50 Jahre angeht... ein wahrer Künstler lernt doch eh lebenslang Neues. :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 623
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA » Di 5. Feb 2019, 13:54

Wahre Worte :liep:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von criollo » Di 5. Feb 2019, 17:09

Wirklich schön.

Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“