Pywi ist dem Dotting verfallen

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Pywi »

Lange schon wollte ich und hab es immer wieder vor mir hergeschoben. Nun hier war jetzt der richtige Zeitpunkt es auszuprobieren.
Das Dotten ist eine wunderbare Technik zum Abschalten. Ich bin richtig süchtig danach und hab alles bedottet, das mir in die Finger kam.
Aus der Schweiz hatte ich eine Kiste voll Acrylfarbe mitgenommen und die habe ich dann mit Pouringmittel angerührt, bis die Konsistenz einigermassen stimmte. Das ist gar nicht so einfach, denn ist es zu dick, gibt es spitze Nippel, ist es zu dünn läuft es bei Rundungen runter. Nach dem Farben anmischen, habe ich einige T-Shirts als Mal-Shirt deklariert und mich einfach nur an der Farbenpracht erfreut. Beim Chinesen (hier gibt es an jeder Ecke ein chinesisches Geschäft) habe ich mir kleine Konfigläser geholt und die Farben da eingefüllt. 50 Gläschen gab es bisher, aber ich merke, dass mir noch ein paar Farbtöne fehlen. Aber im Moment ist absolutes Kaufverbot. Und ohne Pouringmittel bringt man die Farben nicht wirklich gut hin.
Egal, ich kann dotten und freue mich wie ein Schnitzel daran.
Auf Teneriffa ist es verboten Steine mitzunehmen. Also giesse ich meine Steine selber aus Beton. Zum Glück hatte ich die Moulds dafür schon. Es ist zwar mühsam jeden Tag nur ein paar Steine giessen zu können, aber ich hab welche. Gerne zeige ich euch mal meine Werke auf Holz und auf Stein.
IMG_2126.jpg
IMG_2165.jpg
Mein Katzensicherer Adventskalender
IMG_2110.jpg
IMG_2116.JPG
IMG_2115.JPG
Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1506
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Virtre »

Wow!!! :ohnm8:
indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3556
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von indian_summer »

Virtre hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:33 Wow!!! :ohnm8:
Dem schließe ich mich an :ja: :ohnm8:
Wunderschöne Steine und alles andere, die Farbenpracht und Muster :ja: :kugelraupe:
LG
Chris mit Robin und Maik
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3615
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Maruschka »

Waaahnsinn :ohnm8:
Kann mich gar nicht satt sehen :kugelraupe: :kugelraupe:
Ist das schön!
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4519
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Josy »

Schön dich mal wieder zu lesen Pywi :liep:
Deine Dotting-Arbeiten sind traumhaft schön geworden, ich bin hin und weg :inlove: :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Sibylle »

PYWI! Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Und das Dotting hat bei Dir ja voll eingeschlagen - wun!der!schön!, was Du da machst!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Ronja »

Extrem genial! Du hast das ja voll drauf!
Also, ich verdünne meine Acrylfarben zum Dotten ganz ordinär mit Wasser. Geht auch. Und wenn die Farbe zu dick wird zwecks austrocknen, rühr ich einfach wieder bissl Wasser rein.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5222
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Janisx »

Ganz toll. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5735
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Yoro »

der Wahnsinn, und so schön gleichmäßig. Ich finde sie wunderschön!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19934
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von keltoi »

Irre! Wunderwuderschön! So gleichmäßig und die Farben leuchten einfach herrlich! Danke fürs Zeigen, das macht gleich gute Laune!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7660
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Pet Cat »

Das sieht einfach perfekt aus! :kugelraupe: Die Herzen finde ich besonders super mit den goldenen "Ähren" an der Seite. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7743
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9609
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von gomi »

Die sind so toll
auf dem zweiten Bild ist da rechts so einer in TÜRKIIIIS
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Pywi ist dem Dotting verfallen

Beitrag von Pywi »

CB5D9B1A-5D73-473C-A8BD-829A822D69F1.jpeg
Ja, der ist Türkis, das hast du richtig gesehen Gomi.
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“