Kreidezeichnungen- open end

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Hazel
Viobär
Viobär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Kreidezeichnungen- open end

Beitrag von Hazel »

Ich komme mir gerade vor wie ein Kind, das lange verlorenes Spielzeug wiedergefunden hat und dann feststellt, wie toll das mal war, bevor es in Vergessenheit geriet. Gestern habe ich noch ein paar Zeichenblöcke in kleineren Formaten gekauft, damit meine Tests nicht soviel Platz in Anspruch nehmen. Und mich dann an ein zweites Bild gewagt. Ergebnis siehe unten. Wenn mir noch mehr zum Zeichnen einfällt, klatsche ich das einfach unten dran, deswegen „open end“.

Bild

Das soll ein kleines Mädchen darstellen, das am Stand sitzt und darauf wartet, in der Sonne wieder trocken zu werden. Da, wo sie hinsieht, ist irgendwo das Meer. Kein Modell, nur so aus dem Kopf gezeichnet.
Die leichten Schatten um den Kopf stammen daher, dass ich wieder mit Haarspray fixiert und es beim Sprühen ein bisschen zu gut gemeint habe. Das Papier hat nur 120 Gramm und wellt sich daher ziemlich leicht, wenn es feucht wird.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Re: Kreidezeichnungen- open end

Beitrag von gomi »

Ja, das seh ich genau so, das Meer rauscht, da schreit ab und zu eine Möwe

Hach mir ist auch nach ein bisschen Meer
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Virtre »

Meer ist nie verkehrt :ja:

Toll gezeichnet :applaus:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Hazel
Viobär
Viobär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Vielleicht ??? die gleiche junge Dame in der Frontansicht, nur ein paar Jährchen älter...

Bild
Bild
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Da ist es schon bissl kälter
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Hazel
Viobär
Viobär

Beitrag von Hazel »

Oktober halt. Da wird es langsam schwierig mit dem Baden im Meer, zumindest an den hiesigen Stränden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“