KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Huhu,
ich hatte für beide Bilder sowas wie Vorlagen. Für den Leuchtturm hatte Männe sich unterschiedliche freie Bilder angeschaut, und mir dann welche gegeben, die ich als grobe Vorlage benutzt habe. Glaube das Bild besteht aus drei Einzelbildern, alle frei.

Bzgl. dem Pfau gab es mal ein herrliches Bild, das ich vor bald 10 Jahren mal gesehen habe, und einfach nur umwerfend klasse fand.
Es ist quasi aus der Erinnerung gemalt, wobei ich glaube, das eigentliche Bild zeigte zwei Hähne, ich fand eine Henne und einen Hahn aber passender.

Ja, ich habe zum Teil sehr lange Warteschleifen, habe da auch noch ein altes Foto meiner Männer, das auch noch auf Leinwand gemalt werden möchte.
Darum übe ich immo etwas Portraits in Öl, da kommen eh noch zwei größere Aufträge rein, wo ich Familien malen soll.

Hier ist mal so eine Übung in Polychrom s/w
Nach einem freien Foto.
Dateianhänge
Mädchen Statue.JPG
Mädchen Statue.JPG (53.75 KiB) 358 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Pet Cat »

Übung? :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Jupps, nur eine Übung.

Habe schon zwei Jahre nix mehr mit Öl gemacht, muss mich da erstmal wieder einfuchsen :kopfkratz:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von NerdGorgon »

Perfekt sein wird sowieso überbewertet.

Aber klar, zu sich selber ist man dann oft viel zu streng. Umso mehr freut es mich, dass du dir jetzt leichter erlauben kannst, einfach du selbst zu sein. Was die 50 Jahre angeht... ein wahrer Künstler lernt doch eh lebenslang Neues. :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Wahre Worte :liep:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von criollo »

Wirklich schön.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
immo übe ich mich ja wieder etwas in Aquarell,
da ich ja so mein geplantes Comic colorieren möchte.
Doch nun sind ja zwei Wochen Ferien und meine Männer haben Beide Urlaub.
So ist die nächste Zeit mal chillen angesagt, und lasse erstmal alle Projekte liegen :;:

Tja, war so geplant und schon hat mich meine maskuline Muse wieder ganz doll lieb und feste abgeknutscht.

Heute Vormittag 6h im Atelier gemalt und darüber sogar ganz das Frühstück vergessen :gacker:

Lukas-Hamburg Aqaurellapapier 250g, 30x40cm

Engel
Engel fertig.JPG
Engel fertig.JPG (45.38 KiB) 292 mal betrachtet
Viele liebe Grüße euch allen und euch allen noch ein schönes Wochenende wünsche :liep: :huhuh:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Pywi »

Ich gestehe, ich hab jetzt den ganzen Thread nur Bilder geguckt und fast kein Text gelesen. Aber ich kriege meinen Mund kaum mehr zu. Die Bilder sind alle einfach der Hammer. Und ich glaube sogar deine Fortschritte zu sehen. Es ist einfach unglaublich.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Vielen lieben Dank :liep: :liep: :liep:

Den habe ich euch ja auch noch nicht gezeigt :kopfkratz:

Baxter,
A4 Fotokarton in Schwarz.
Polychromos
Baxter.JPG
Baxter.JPG (38.81 KiB) 256 mal betrachtet
Schöne Tage noch :liep: :liep:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Sibylle »

Mann - ist der schön! Ich hab' das Gefühl, ich könnte ihn jetzt streicheln und würde dann die Sonnenwärme auf seinem Pelz fühlen (wieso glaube ich, es sei ein Kater? :kopfkratz: )
:applaus: :applaus: :applaus:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von keltoi »

Sibylle hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 19:29 wieso glaube ich, es sei ein Kater? :kopfkratz:
KEWA hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 17:26 Den habe ich euch ja auch noch nicht gezeigt

Baxter,...
:D

Der Kater ist wundervoll! Ich will ihn sofort flauschen! Kann ihn schon schnurren hören!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Jaaaaaa,
so einen Katerkerl will ich mir nochmal machen, lebensgroß, dieses zerknautschte Gesicht,
den gleichen schrägen Blick, ................. ich liebe ihn auch total :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Deichkatze »

Den Flauschkater nehm ich auch... der sieht einfach nur toll aus :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Lauser »

:ja: :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Jolande »

:inlove: Das sieht ja aus wie ein Foto - nur viel schöner! Dieser Blick! :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“