KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Ronja »

Das neue Hundi ist auch wunderschön!
Ich denke, Du könntest die Kinderbilder schon zeigen, wenn Du die Gesichter verpixelst. Aber das ist ja das eigentlich interessanteste an den Bildern....hmpf....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von adDraconia »

Eben Ronja.
Das ist genau das Problem :/:
Mir gefällts ja auch nicht, aber so sind die Regeln :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Ronja »

Klaro! Und ist auch gut so.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Ganz lieben Dank ihr Lieben :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Was zeichnest Du eigentlich lieber, Menschen oder Tiere ?


Menschen, definitiv :jap: :flowiblue: :jap:
Und warum? Weils schwerer ist :verlegen:
Tiere gehen mir leicht von Hand, egal um was es sich dabei handelt, für mich eher easy, da kann ich fast auf Automatik laufen ;)
Menschen sind unglaublich schwer im Vergleich, grade kleine Kinder haben es in sich, ein Strich zuviel und aus dem kleinen Würmchen wird ein uraltes Gesicht. Dann ist jedes Gesicht individuell und ein gutes Portrait sollte schon Widererkennungswert haben. Naja, und dann kommt noch das Problem hinzu, das man oft nur nach Foto arbeitet und das Motiv nicht persönlich kennt. Ist die Vorlage "falsch" wird es das spätere Bild auch sein.
Das sind die Gründe, warum es im Verhältnis nur wenige gute Portraitmaler/-zeichner gibt.
Aber ich liebe diese Herausforderung!!

Ihr Lieben,
wenn ihr die Kinderportrais sehen wollt, bleibt euch nichts anderes übrig, als in meinen Blog zu stiefeln um sie dort zu sehen.
Ich habe das Einverständnis der Eltern und mein Blog ist öffentlich.
Mein derzeitiger Auftrag ist ebenfalls ein Kinderbild eines Zwillingspärchens, das ich dann ebenfalls Step by Step dort zeigen werde.

Ansonsten bin ich dann wohl erst wieder Anfang der Woche mit den weiteren Stept zu Männes Steampunk-Luftschiff hier zu lesen ^^

:huhuh: Viele liebe Grüße euch allen :huhuh:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Moin ihr Lieben,
ich bin grade total traurig, um es mal gelinde aus zu drücken.

Ich habe entgegen aller meiner Prinzipien kurz vor Weihnachten ja noch die vier Aufträge angenommen, um den Auftraggebern einen Gefallen zu tun und nicht, weil wir das Geld bräuchten, oder ich in "gebrochenen Fingern" meine Erfüllung finde, blablablubb.
Die Entstehung dreier Aufträge wurde in meinem Blog mit-verfolgt und die Auftraggeber sind total glücklich mit ihren Bildern.

Tscha, dann kam der letzte, der mit den Zwillingsmädchen.
Ich habe vier mäßig bis schlechte Vorlagefotos bekommen. Pixelig, überbelichtet, verwackelt, eigentlich völlig unbrauchbar, aber besser gehts halt nicht, O-Ton Auftraggeber.
Ich sollte aus den vier Fotos ein Bild machen, Farbstift auf grauem Karton in A2.
Da eine besondere Rahmenfarbe gewünscht wurde, mussten wir zwei Tage los, um Rahmen und Passepartou und den Rest an Karton und Farben zu holen.
Dann habe ich zweimal mit dem Auftraggeber telefoniert, weil ich verschiedene Fragen hatte (Augenfarbe der Mädels, Haltung etc.pp.) und habe dann angefangen zu arbeiten.
Inkl. aller Vorarbeiten hat es gute vier Tage a 6h gedauert bis das Bild fertig war.
Ich habe mir besondere Mühe gegeben auch dieses Mal wieder aus Sch...... Gold zu machen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Bild.
Jeder Step war und ist auf meinem Blog einsehbar, auch für den Auftraggeber und ich bin davon ausgegangen, das dieser den Werdegang seines Bildes verfolgt und ggfl. etwas sagt, wenns wo nicht stimmig ist.

Tscha, Montag hat Männe es dann übergeben, ein "ok, ist gut" kassiert und ich habe meine Bezahlung erhalten ->100,-€ inkl. allem.

Dienstag früh bekomme ich dann eine SMS, ob ich nicht dies und das und jenes am Bild noch verändern könne, es würde seiner Frau so halt überhaupt nicht gefallen, ..........
Männe kam dann von der Arbeit nach Hause und erzählte mir, das z.B. die Augenfarbe wohl nicht stimmen würde (Hallo?? Ich hatte dbzgl. extra nachgefragt!!), die Gesichter zu hell wären (Vorlagen extrem überbelichtet, ich habe da schon getrickst), alles nochmal umrandet werden sollte, und überhaupt und sowieso, .......... entweder nachbessern, oder gleich neu machen.
Nachbessern geht nicht, da es schon zuviele Schichten sind, also bliebe nur neu machen ...........

Ich war und bin immer noch total spachlos.
Natürlich muss es ihr nicht gefallen, und das ist auch nicht wirklich das, was mich daran so traurig macht.
Es ist vielmehr, das ich mich so kurz vor Weihnachten noch dazu breit schlagen lasse, so einen großen Auftrag an zu nehmen um dem Auftraggeber einen Gefallen zu tun, dann total miese Vorlagen bekomme, am Telefon noch falsche Angaben oben drauf, trotzdem mein Bestes gebe, um jetzt die "nette" Quittung vorgesetzt zu bekommen.

:'(

Männe sagt ihm heute, das ich das Bild zurück nehme, wenn sie es wirklich nicht haben wollen und er sein Geld dann komplett zurück bekommt (nur weil Kollege von Männe) und dann bin ich fertig damit.
Ich werde denen sicher kein neues Bild machen :V:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Nasturtia »

:liep:
Ich kann dich gut verstehen...
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Danke :'( :liep:
Ere

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Ere »

Och menno :anhuepf:
Ich hab deshalb irgendwann keine Aufträge mehr angenommen.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Ja Ere,
wenn ich vorher nicht den Erfolg mit den drei Bildern gehabt hätte, ich glaube, ich würde es mir grade auch schwer überlegen.

Das Dilemma ist, das man innerlich irgendwie "verhärtet" und schon auf Abstand geht, bevor überhaupt etwas passiert.

Ich habe schon einen "Auftragskatalog" erstellt, wo ich alle wichtigen Punkte drinnen habe, aber wenn mich der Auftraggeber nicht ernst nimmt und falsche Angaben macht, kann ich nur scheitern, was schlussendlich meinem Ruf schadet, und nicht seinem :klong:

~gnarf~
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Lauser »

Das ist wirklich blöd gelaufen :liep:
Aber Du weißt was Du kannst - und wir wissen das auch :)
Ich würde es auch so machen wie Du, das Bild zurückverlangen wenn es nicht gefällt, Geld zurück und einen extra großen Schwamm drüber.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Danke Lauser :liep: :liep: :liep:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Yoro »

Au verdammt, sowas ist immer fies! Da macht man sich haufenweise Arbeit, der Auftraggeber hält es nicht für nötig, die Zwischenschritte zu verfolgen und mäkelt dafür dann ausgiebigst am Endergebnis herum.
ok, wenns ein Kollege ist, würde ich es auch ausnahmsweise zurücknehmen - und denen dann nie wieder ein Bild machen. Ich hab früher 3D-Grafiken erstellt und gelegentlich auch mal ne Auftragsarbeit gehabt; da hatte ich mir dann die wesentlichen Zwischenschritte mit der Vorgabe "ist das so in Ordnung? Noch kann ichs ändern, danach nicht mehr" ausdrücklich absegnen lassen.

Kewa, hau ein Ei drüber, verbuchs auf dem Lebenserfahrungskonto und laß dir ansonsten davon nicht die Stimmung vermiesen! Du machst tolle Bilder und wenn das jemand nicht kapiert, ist das nicht dein Problem! :liep:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von KEWA »

Ganz lieben Dank Yoro :liep: :liep: :liep:

Recht hast, bloß nicht die schöne Weihnachtsstimmung verhageln lassen :huhuh:

:cheer:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Ronja »

Tut mir sehr leid, KEWA!
Aber manchmal kann man sich noch so anstrengen und fährt gegen die Wand!
Du hast sicherlich Dein Bestes gegeben und kannst absolut nichts dafür!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: KEWAs Atelier, Mappen-Einblicke ^^

Beitrag von Yoro »

Kewa, vielleicht würde es sich in deinem Fall auch lohnen, eine AGB zu erstellen. Macht ein Anwalt und kostet auch nicht zu knapp, aber darin kann man sich gegen solche Fälle absichern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“