Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von keltoi »

Aus ein paar der Lederkreise, die ich in meinem Adventskalender hatte, hab ich Glasuntersetzer für unsere Midgard-Gruppe gemacht.
Eigentlich wollt ich sie ja mit Brandmalerei verzieren, aber mit dem Dremel-Lötkolben hab ich mir nicht nur das Leder sondern auch die Schneidematte, die auf dem Tisch lag angebrutzelt, und ich wollt nicht warten, bis der Brennpeter kommt. Also hab ich einfach Pigmentmarker und Gelstifte genommen :nixweiss:

Hier die ersten Vier Untersetzer. Der für meinen Schatz soll was Besonderes werden, da brauch ich noch ein Bisschen für....

Der erste Untersetzer ist für mich:

Mein Character ist ein Glücksritter, der dem Würfelspiel nicht abgeneigt ist. Er hat seine Glückswürfel immer dabei (bzw nur noch einen, nachdem sie ihm im Dungeon von einem Kobold geklaut wurden und er nur einen wieder gefunden hat)
Leder-Untersetzer-Keltisch-Wuerfel.jpg
Leder-Untersetzer-Keltisch-Wuerfel.jpg (50.18 KiB) 155 mal betrachtet

Der zweite Untersetzer ist für unseren Kundschafter:
Er ist der Bogenschütze der Truppe und sein Scharfschuss ist legendär!
Leder-Untersetzer-Keltisch-Pfeil-und-Bogen.jpg
Leder-Untersetzer-Keltisch-Pfeil-und-Bogen.jpg (46.16 KiB) 155 mal betrachtet

Der dritte Untersetzer ist für den Tiermeister:
Sein Totemtier ist die Eule und er hat auch einen Uhu als tierischen Gefährten.
Leder-Untersetzer-Keltisch-Eule.jpg
Leder-Untersetzer-Keltisch-Eule.jpg (56.47 KiB) 155 mal betrachtet

Untersetzer Nr. vier ist für unsere Elfe:
Ihre Waffe ist der Streitkolben (Böse Zungen könnten behaupten, sie geht ohne ihn weder aufs Nachtlager noch auf den Abtritt und wenn ein Feind in Sicht ist, fliegt der Streitkolben auf ihn zu und die Elfe hängt nur dran :gakker: )
Außerdem hat sie einen magischen Eichel-Anhänger, aus dem sie ihre Kraftreserven auffüllen kann, wenn sie erschöpft ist.
Leder-Untersetzer-Keltisch-Eichel-Streitkolben.jpg
Leder-Untersetzer-Keltisch-Eichel-Streitkolben.jpg (51.66 KiB) 155 mal betrachtet
Nächste Woche haben wir wieder Rollenspielabend, ich bin schon total gespannt, was die Anderen dazu sagen werden :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Ronja »

Boah!!!!
Sind sie schön geworden!
Die werden begeistert sein!!!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Ere »

Die sind ja klasse :kugelraupe:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von adDraconia »

Oh, die sind wirklich toll geworden :)
Wenn die nicht gefallen, dann weiß ich auch nicht. ..

Aber..eine Elfe mit Streitkolben? :o
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von keltoi »

Draci, naja, in ihrem Herzen ist sie ein Zwerg :gakker:
Irgendwie sind wir eh so ne Transen-Truppe:
Mein Chrakter ist ein Mensch, aber im Herzen Halbling (so verfressen, wie er ist)
M. spielt einen Menschen, der sich benimmt, wie ein Elf.
E. spielt eine Elfe, die sich benimmt, wie ein Zwerg
Und S. hat einen Goblin gespielt, der eigentlich ein verwandelter Halbelf war, nur dass sie inzwischen wieder in ihrer normalen Gestalt unterwegs ist :gg:

Außerdem sind wir drei Spielerinnen und ein Spieler, aber drei männliche und ein weiblicher Charakter :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Inera »

Wow, die sind echt klasse!! :kugelraupe: :kugelraupe: Allein der Rahmen auf jedem Bild.. :ohnm8:
Da wird sich deine Midgard-Runde garantiert freuen!

Hach ja, wenn ich das so lese tut's mir gleich wieder leid, dass sich in meinem Freundeskreis kaum fantasybegeisterte Leutchen finden.. :/:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Lauser »

Wow, die sehen total klasse aus :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Joy »

Boah sind die schön :inlove: und die Gedabken dazu sooooo stimmig :ja: . Wenn man das so liest, klingt es als hättet ihr jede Menge Spaß zusammen :freufreu:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Nica »

Die sind wirklich schön geworden. Allerdings bin ich auch über die Elfe mit Streitkolben gestolpert. Aber Eure Runde klingt wirklich super spassig und sympathisch.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von keltoi »

Dankeschön! :red:
Ja, wir verstehen uns auch total super!
Die Elfe mit Streitkolben fand ich auch etwas wunderlich, aber mein Schatz hat es so erklärt: Sie spielt einen Mischcharakter Heiler/Kämpfer
Und Heiler haben was gegen Untote und da ist der Streitkolben einfach die perfekte Waffe, um so einem wandelnden Skelett die letzte Ruhe zu bringen :gg:

Und wo wir schon bei Schatzi sind: Hier ist sein Untersetzer:
(Bei dem Licht sieht er irgendwie doof aus, in Natura ist es etwas besser)
Leder-Untersetzer-Keltisch-Einhorn.jpg
Leder-Untersetzer-Keltisch-Einhorn.jpg (55.15 KiB) 127 mal betrachtet
Er ist in dieser Kampagne der Spielleiter und unsere Queste dreht sich um ein Einhorn (das wir leider nicht retten konnten, weil wir uns zu dämlich angestellt haben, dann konnten wir es nicht beerdigen, weil wir keine Schaufel dabei hatten und demnächst, im großen Finale, müssen wir ein Ritual abhalten, um es irgendwie wiederzubeleben bzw. den Wald zu retten, der inzwischen nicht mehr wirklich gut aussieht)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Inera »

Klasse! :kugelraupe:

Ich drück die Daumen, dass ihr das Einhorn und den Wald retten könnt.. :gg:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Mallae »

:ohnm8:
Keltoi du machst mich fertig.
Immer wenn ich denke es geht nicht doller, dann kommt ein Schnuggi daher und ich fass es nicht.
Toll sind diese Untersetzer. Und das Einhorn ist klasse :kugelraupe:
Ich hab ja keine Ahnung von solchen Rollenspielen, denn als ich jünger war, war sowas noch nicht populär. Aber da ich schon immer fantastisch angehaucht war, fände ich es sicher toll. :ja:
Gibt es Rollenspieloldies? ;D
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von adDraconia »

Das Einhorn ist fantastisch :coga1:

Ich hab früher DSA gespielt, auch als Pen und Paper..hach, was vermisse ich die Zeiten.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von Ere »

Mallae hat geschrieben: Gibt es Rollenspieloldies? ;D
Definiere Oldie :;:
Mein Stiefpap macht mit seinen fast 60 Live Rollenspiele.

Wunderschön das Einhorn :coga1:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lederne Glasuntersetzer für die Midgard-Runde

Beitrag von keltoi »

Meine Mam und ich haben vor knapp 25 Jahren gemeinsam angefangen. Ich werd dieses Jahr 40, sie 60 :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“