Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Huhu ihr lieben :wink:
Ist zwar schon spät aber mich hat gerade die Schnugi-Wut gepackt und deshalb poste ich hier mal ein paar Bilder meiner Aquarelle. Speziell sind sie deshalb, weil die Farbe dick! auf farbigen Karton aufgetragen wird und die Zeichnungen oft sehr klein sind. Was ihr hier seht(und sehen werdet) sind Bilder, die in der Schule oder für mein Berichtsheft entstanden sind. Ich mache eine Ausbildung zur Goldschmiedin und muss pro Monat zwei Berichte mit Zeichnungen in einem Berichtsheft, das 1 Lehrjahr umfasst, eintragen :D:

Das ist immer noch eines meiner besten Bilder :) und zeigt einen Schützenden, den ich vor zwei? Jahren angefertigt habe
Das ist immer noch eines meiner besten Bilder :) und zeigt einen Schützenden, den ich vor zwei? Jahren angefertigt habe
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von ashada »

Wow, das Bild sieht so echt aus, dass ich zu erst dachte, dass es ein realer Anhänger fotografiert sei :ohnm8:

Grins, aber egal was, es sieht toll aus!!! :kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Nasturtia »

Hammer, ich dachte erst, das ist die Vorlage, die du abgezeichnet hast. Es sieht wahnsinnig realistisch aus :ohnm8:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Wow, das Bild sieht so echt aus, dass ich zu erst dachte, dass es ein realer Anhänger fotografiert sei
Es sieht wahnsinnig realistisch aus
Danke :D: deshalb ist es auch immer noch mein Lieblingsbild und meiner Meinung nach auch das beste, das ich jemals gemacht habe. Bis jetzt :gacker:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Allysonn »

Verrätst Du uns, wie groß das Bildli ist?

Es ist wundervoll! Gibts das auch in "anfassbar"?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Gibts das auch in "anfassbar"?
Ich bin verwirrt. Was meinst du genau damit?
Verrätst Du uns, wie groß das Bildli ist?
Gerade mal fix nachgemessen, das Aquarell misst etwa 10,5 x 7 cm. Das entspricht auch etwa der Originalgröße des Ordens :)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Allysonn »

Ahhhhhhh! Mit der zweiten Frage hast Du die erste mit beantwortet: Das Bild zeigt also einen real existierenden Gegenstand (bezug Frage eins) und nicht einen Entwurf für einen solchen...

Danke sehr!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Und gleich mal das nächst Bild, diesmal ein Aquarell, das Scharnierrohre zeigt :D:
rsz_img_20170211_104642.jpg
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von adDraconia »

Wow..ich muss sagen, dass sind Hammerbilder :jap:
Du bist echt gut.

Ich möchte mehr sehen :sofort:

:;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Das Bild zeigt also einen real existierenden Gegenstand (bezug Frage eins) und nicht einen Entwurf für einen solchen...
Genau. In meinem Berichtsheft muss ich nachweisen, das ich innerhalb eines Lehrjahres auch tätig gewesen bin bzw. vernünftig ausgebildet werde. Deshalb dürfen da nur Berichte von Werken rein, die ich auch tatsächlich gemacht habe. Wenn ich doch Mal einen Entwurf hier Posten sollte, werde ich das ab jetzt zur Verständlichkeit mit dazu schreiben :red:

Edit schreibt: Mensch ich komm gar nicht hinterher mit antworten :gacker: Ich werde garantiert noch mehr Bilder hochladen, auch wenn mir gerade aufgefallen ist das gerade bei den Scharnierrohren die Quali deutlich gelitten hat *winsel*
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Allysonn »

Darf ich ne Frage fragen: Rein theoretisch könntest Du für das Berichtsheft auch Fotos anfertigen oder müssen die Dingsies gezeichnet/gemalt sein?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von blira »

Coole Bilder :ohnm8: Man kann sich den dreidimensionalen Gegenstand richtig vorstellen!
Ich habe auch eine Frage :verlegen: Du malst auf dem braunen Hintergrund?
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Maruschka »

Super Aquarells, so plastisch, dass man es anfassen möchte!
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Rein theoretisch könntest Du für das Berichtsheft auch Fotos anfertigen oder müssen die Dingsies gezeichnet/gemalt sein?

Neeee, leider nicht. Wegen dem künstlerischen Anspruch und so. Vor allem weil Goldschmiede ja auch im Beratungsgespräch Skizzen entwerfen sollen. Im Idealfall in Farbe.
Du malst auf dem braunen Hintergrund?
Ja genau, auf brauner Pappe. Weil dann vor allem Silber schöner zur Geltung kommt, für Gold nehme ich dann meistens grau. Die Farben leuchten einfach mehr als auf normalem, weißem Aquarellpapier ;)

@Maruschka Dankeschön, aber wie gesagt, ich fange mit den besseren an :teufelsche:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Mallae »

:applaus: Klasse
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“