Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von stampsoul »

Ach Du Schreck,ich habe jetzt vergeblich das Bild gesucht bis ich drauf gekommen bin das da gar kein Anhänger liegt,sondern das schon das Bild ist.Uff das nenne ich mal Talent!!!
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Soooo, hier nochmal zwei Bilder, das während meines Zeichenunterrichts entstanden ist.
Das erste sind Übungen zum das Darstellen von durchsichtigen Steinen
rsz_img_20161016_180237.jpg
und das hier sind Perlen-Übungen. Mittlerweile zeichne ich die aber ganz anders....
rsz_img_20161016_175849.jpg
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Elfinchen »

ich kann leider gar nicht zeichnen und schon gar nicht in 3D. Ausmalen geht so, aber so was ... :ohnm8:

bei den durchsichtigen Steinen finde ich die ovalen mit Kratzern auf der Rückseite und die runden in der Mitte besonder gut gelungen. Die könnte man alle für echt halten. :applaus:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von ashada »

Ich bleibe einfach mal bei WOW, die Bilder sind echt toll!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Wow, danke ihr Lieben für die Komplimente ^^
bei den durchsichtigen Steinen finde ich die ovalen mit Kratzern auf der Rückseite und die runden in der Mitte besonder gut gelungen.
Das sind eigentlich keine Kratzer elfinchen, sondern soll ein sogenannter Rutilquarz sein. Das ist im Grunde ein Bergkristall mit Einschlüssen von Rutil und anderen Mineralien. Erkennt man aber auch wegen der reduzierten Quali nicht sonderlich gut ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Lauser »

Auf den ersten Blick fragte ich mich eben, was fotografierte Glassteine mit diesem Thread zu tun haben. Dann hats Klick gemacht :)
Deine Zeichnungen sind alle genial :kugelraupe:

Ich habei mich damals gegen eine Ausbildung zur Goldschmiedin entschieden. Die Ausbildung hätte mir zu lange gedauert, Berufsschule war weit weg im Allgäu und nach der Lehrzeit keine Chance auf Übernahme. Das ist lange her und bestimmt ist es inzwischen besser. Ich finde es toll, dass Du Dich für diesen Beruf entschieden hast :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Zuse »

Die Zeichnungen sehen so realistisch aus :addore: Einfach Wahnsinn
Ich bin gespannt, was da noch so alles kommt :ja:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Berufsschule war weit weg im Allgäu und nach der Lehrzeit keine Chance auf Übernahme. Das ist lange her und bestimmt ist es inzwischen besser.
Ich wünschte, es wäre so *seufz* Ich habe Glück, das in Osnabrück eine Berufsschule mit Goldschmiedeklasse ist (eine Klasse für vier Lehrjahre), so muss ich nur ca 1/2 Stunde fahren. Aber es gibt mittlerweile so wenig neue Azubis, das die Klasse in Hannover komplett geschlossen wurde und jetzt müssen die armen teilweise vier Stunden und mehr mit Zug oder Auto fahren.
Und Übernahmechancen sind auch immer noch sehr schlecht, weil viele Meister mit Ausbildungsschein in 1-Mann-Betrieben sitzen und sich nur einen Azubi leisten können.
Ist halt leider ein aussterbender Beruf :dontknow:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Lauser »

Das ist sehr schade. Ich dachte, das hätte sich zwischenzeitlich geändert.
Was machst Du nach Deiner Ausbildung; wirst Du übernommen ? Mir hat man damals bei den Vorstellungsgesprächen gesagt, ich müßte nach der Ausbildung selbst einen Laden eröffnen, wenn ich in dem Job bleiben möchte. Ich habe mich dann für die Lehre der Bürokauffrau entschieden. Das schien mir sicherer :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Mallae »

Ich glaube durch das Internet hat man doch heute viel mehr kreative Möglichkeiten seine Kunstwerke an die Menschheit zu bringen. Wer braucht da ein Ladenlokal.
Meine ich zumindest. :nixweiss:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

Ich glaube durch das Internet hat man doch heute viel mehr kreative Möglichkeiten seine Kunstwerke an die Menschheit zu bringen. Wer braucht da ein Ladenlokal.
Meine ich zumindest. :nixweiss:
Das stimmt. Dr Nachteil ist allerdings, das man dann auch sehr viele Gerätschaften selber kaufen muss (Im Gegensatz zum Angestelltenverhältnis natürlich) und das dann Anfertigungen sehr schwer umsetzbar sind sowie das Verschicken per Post sehr unsicher ist.
Positiv ist aber, das man mehr Leute erreicht und damit natürlich einen größeren potentiellen Kundenkreis ;)

@Lauser: Nach der Ausbildung könnte ich noch ein bisschen im Betrieb bleiben, bei dem ich jetzt bin. Schaue mich momentan aber auch in Richtung Studium um....Mal sehen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von keltoi »

Oooooh, die Steine! :inlove: ich hab mich hab im Rahmen meiner bescheidenen Zentangle-Versuche auch an den Gemstones probiert, aber fand es einfach sau schwer. Bei Dir sieht das so leicht aus... :ohnm8: :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von Hydragyrum »

<So, habe heute abend mal einige Dateien auf meinem PC wieder rausgekramt und kann euch nun ein paar weitere Bilder zeigen :)

rsz_img_20161016_174500.jpg
Das ist ein Kerzenhlter, der aus einem alten Suppenlöffel entstanden ist und war damals meine erste Schmiedearbeit. Hat sehr viel Spaß gemacht ^^


rsz_img_20161016_174659.jpg
Hier ist der zweite, der für die Kundin entstanden ist, der ist aber nur für Teelichter gedacht.


Dann habe ich hier nochmal eine Zeichnung, die in der Schule zum Thema Fundstücke entstanden ist (Das Teil gibt es also nur in meinem Kopf)
rsz_img_20161016_180110_01.jpg


Und zum Schluss, weil es so schön ist nochmal Perlen :gg:
rsz_img_20161016_174714.jpg
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aquarell speziell - Schmuckzeichnungen

Beitrag von MataHari »

Hui, das ist alles wirklich toll! :inlove:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“